Da Stammtisch - Offene Diskussion

Wo findest Du das? Ich hab das FAQ nochmal durch geschaut aber nichts entsprechendes bei Tau gefunden

Xenos 2 FAQ, Seite 3, linke Spalte, letzte Tau-Frage:

Q:Can models with an early warning override Support System use it to shoot at units that use psychic powers such as Gate of Infinity or Da Jump to set up within 12"?
A: Yes.

Und noch eine frage, mit der ich nicht weiß wohin. Es geht um ghazghkull in der 7. Edition. Ist es seit der Neuauflage des waaagh ghazghkull möglich stampede mit ghazghkull zu erhalten? Ich bin im Netz zwar oft darüber gestolpert, dass es nicht geht, allerdings waren diese posts von 2014, also der ersten Version des waaagh ghazghkull...

Im Supplement "Whaagh Ghazghkull" bekommt man, wenn man die Megaformation aufstellt, die Option, in jeder Runde einen Whaagh! auszurufen - inklusive der ersten.
Die "Stampede"-Regel ist ähnlich, gilt aber nur für die "Whaagh-Band"-Formation und man kann erst in der zweiten Runde mit dem Dauerwhaaagh anfangen.
Ghazzi als Modell spielt für diese Regeln keine Rolle.

Hihi!!
Kromlech mal wieder! Aber ich hab schon 6 Kopta rumstehen, die ich kaum nutze...
Wird es das Buch zu gegebener zeit (jetzt wo die 8. Edition raus ist), als pdf geben?

Tante Edith: habs wahrscheinlich gefunden. Aber keine Ahnung, obs das alte oder das neue ist.
Naja, russische Quellen haben es vielleicht. GW wirds wohl einfach einstampfen.

Kurze Frage. Würdet ihr eher 10 tankbustas mit 2 squigs im trukk spielen oder eher 2x5 bustas in 2 Trukks mit je 2 squigs?
Oder was wäre eure Empfehlung 🙂
2 x 5 mit je 1 Squig in 1 Trukk wäre meine Empfehlung. Squigs sind aber nicht Pflicht, habe ich persönlich auch nich mehr drin, wie Azmo schon geschrieben hat, gehen sie nich gegen Flieger.

Crazy-Orc-Shaman-1-800x800.jpg

Ders ja genial! Den kannte ich garnicht 🙂