Würde große Mobs mit Meganobz zusammenlegen. Dies gibt ihnen zusätlichen Punch und Wiederstandfähigkeit, da man als Besitzer der Einheit die Verwundungen zuteilt. Dann gehen die Kleinkaliber auf die Meganobz.
Das wäre dann mein Plan. Boyz + Meganobz könnten dann tatsächlich stabil einen Gegner erreichen.Würde große Mobs mit Meganobz zusammenlegen. Dies gibt ihnen zusätlichen Punch und Wiederstandfähigkeit, da man als Besitzer der Einheit die Verwundungen zuteilt. Dann gehen die Kleinkaliber auf die Meganobz.
Das ist wohl der einzig sinnvolle Einsatzzweck für das DakkaDakka.Und das Dakka Dakka ist nur noch mehr Würfel gewerfe. Angenommen Knakka schießen auf ein Auto. Erste Sequenz. Reroll. 6en geben 1 zusatz Schuss. dieser zusatzschuss hat auch noch einen Re Roll. Und viel mehr kommt am Ende auch nicht bei rum.
Vielleicht legt sich das, wenns Heftle raus ist.Also es verwirrt mich mehr wie das es mir was bringt. 😀
Das neue Stratagem ist doch gar nicht mal übel, wenn man es auf Flash Gitz oder Lootas anwendet. Für 1 CP bekommt man eben nicht die Welt; doppeltes Schießen fände ich da fast schon frech. Bis zu 90 Schüsse von 2 Schaden anrichtenden Lootas? Oder 60 Schüsse von den Gitz inkl. Rerolls durch Runts und Badrukk? Für nur einen 1 CP? Wäre etwas happig. :blink2:
Das fände ich mal oberorkisch. :happy:...
Mir wären Stratagems wichtig, die erstmal dafür sorgen, überhaupt in den Nahkampf kommen zu können oder einen kritischen Nahkampf zu überstehen. Ich könnte mir so Shenanigans vorstellen, wie "Orks sind zu blöd zum Sterben: Getötete Orks dürfen in dieser Runde noch ganz normal zuschlagen und werden dann am Ende der Runde entfernt". Das wäre nice, um eventuelle Abwehrfeuerverluste zu überleben oder wenn eben der Gegner vor den Boyz zuschlägt etc.