Da Stammtisch - Offene Diskussion

Heute meine erstes Mal Orks in den Kampf geschickt. 😀
Kann es sein, dass alles was schießen kann, eigentlich komplett fürn Eimer ist? Wenn ich an meine Bikes, Warbikes, Buggyz denke...die brauche ich gar nicht aufzustellen, weil die eh nix treffen.😀
Oder auch die Tankbustaz... die einzigen die gut waren, waren meine Burnaboys. 😛

Bei Treffern auf die 5+ kann man sich doch methematisch allein schon ein Bild machen. Man kompensiert es dann über die Masse (z.B. 40 Ballaboyz nach da Jump) oder man nimmt Sachen mit BF 4+ wie die Gunz.

Wieder mal ist Feedback gewünscht!

https://dgoetz.github.io/malfightpit/

Der Malfight-Pit hat nun eine Startseite und ich hab mal als Test eine persönliche Seite für mich erstellt. Wenn euch das zusagt, würde ich für jeden die persönliche Seite erstellen. Profiltext, Avatar und gewünschte Links (Deviantart, Instagram, Twitter, Blog, ...) müsstet ihr mir dann jeweils selber liefern.

Wieder mal ist Feedback gewünscht!

https://dgoetz.github.io/malfightpit/

Der Malfight-Pit hat nun eine Startseite und ich hab mal als Test eine persönliche Seite für mich erstellt. Wenn euch das zusagt, würde ich für jeden die persönliche Seite erstellen. Profiltext, Avatar und gewünschte Links (Deviantart, Instagram, Twitter, Blog, ...) müsstet ihr mir dann jeweils selber liefern.
Find ich super! Einzige Anmerkung wäre die Schriftart, die mich irgendwie an PC Kurse aus den 90ern erinnert. Ist am Ende aber auch wurscht, es geht ja um die Funktionalität und die ist definitiv gegeben. Danke!

Ist halt die Standard-Schriftart vom jeweiligen Browser weil ich keine gesetzt habe. Ich bins halt gewohnt Dinge einfach zu halten, da es auf Linux-Laptop und Android-Tablet für mich funktionieren soll, aber halt eigentlich auf jedem Endgerät. Ich schau mal, ob eine andere Schriftart besser wirkt, wenn ich wieder Zeit hab. Wenn wer Vorschläge zur Schriftart oder auch sonst wie hat, als her damit.

Guten Abend ,
"gibt eine Runde Squig-Bier aus"

ich bin noch sehr neu im Bereich Tabletop und habe mich für die Orks entschieden, wir spielen momentan wöchentlich zu 3. und haben bisher jede Woche die Punkte in 500 Schritten erhöht, diese Woche stehen somit 2500 Punkte an.
Nun ersuche ich euren Rat, denn ich muss gegen Imperial Fist und World Eaters ran (nicht gleichzeitig, obwohl wir wohl bald mal ein 2vs1 zum Spaß machen werden) und habe da ziemliche Schwierigkeiten, vor allem da ich gerne Läufer spiele und die beiden sich mit Plasma / Laserwaffen eingedeckt haben.

(die beiden verzichten bis zum Orc Codex Release auf einige Relikte und Befehle)

Gegen das Imperium war es bisher noch recht ausgeglichen, aber gegen die Khorne Berserker ist es wirklich hard, vor allem da er wohl auch eine Turnierliste baut mit 3 Rhino, Berserker, Forgefiend, Hellbrute.

Habt ihr eventuell Tipps, welche Einheiten ich unbedingt in meiner Liste haben sollte oder einen Strategischen Tipp?
Letztes mal habe ich z.B. 10 Lootas in einen Truck gesetzt, mit einem Mek in der Nähe der fleißig repariert hat, aber ich konnte seinem Fernkampf Forgefiend über 5 Runden nur 5 Leben streitig machen, was aber vor allem auch am Würfelglück lag, der Einsatz an sich sollte ja keine so schlechte Idee sein wegen der Reichweite oder?

Haben bisher auch immer ohne Missionen gespielt, was wir diese Woche vermutlich auch mal ändern werden.

Erst einmal ... Herzlich Willkommen bei den Greenskins!
Leider ist dein Post hier nicht richtig und würde in einem eigenen kleinen Thread besser aufgehoben sein 🙂

- Da sich deine Gegner mit Plasma- und Laserwaffen eingedeckt haben, würde ich einfach gänzlich auf Fahrzeuge verzichten.

Gerade 10 Loota im Trukk bringen halt gar nichts. Durch die Bewegung nimmst du Ihnen noch die 5+ und Sie treffen nur noch auf die 6+.
Die lässt man am Besten irgendwo stehen und die gesparten Punkte vom Truck und vom Mek steckst du in weitere Orks.
Der Zaubersatz lautet..."ÜBERRENNE DEINEN GEGNER"
Pure Massen an Infanterie mit Kraftfeldmeks und Doks, um die Horde stabiler zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage zum allgemeinen Austausch.
Wie viel Boyz hortet ihr um eure Weirdboyz, um die Sprüche zu pushen, aber gefahren des Warp stochastisch niedrig zu halten? Oder drück Ihr auf Teufel komm raus den Spruch durch, auf das Risiko, das Braini explodiert?:lol:
Ich versuche es mit allem was in der Nähe steht nachdem ein Funktionierender Jump wichtiger ist als der Weirdboy (Wirkung geht vor Deckung). Falls er Lebensenergie verliert schiebe ich ihn dann - nach gegebener Möglichkeit und sofern taktisch sinnvoll - als magische Squiqbomb zum Gegner und hoffe auf eine Explosion.

Hatte heute 2 Spiele Renegade und kann jedem Gorkanaut besitzendem Waaaghboss nur empfehlen: Spielen! Wenn ihr jemanden habt, mit dem ihr gerne spielt (vom Charakter her, dann zockt den Scheiß. Ein Spiel dauert selten länger als 30min und es ist eine Mordsgaudi. Man kann Waffensysteme zerstören, bekommt Abzüge usw. Der Gorkanaut hat weniger Schußwaffen als der Ritter, langt aber deutlich heftiger mit seinem Wichsgriffel zu. Ich habe dem Knight 2 mal den Schritt zertrümmert. Bringt keinerlei Abzüge oder sonstiges, ich wollts einfach nur aus Spaßgründen machen und es schien mir sehr orkig.

Tolles System...spielt es.