Guten Abend ,
"gibt eine Runde Squig-Bier aus"
ich bin noch sehr neu im Bereich Tabletop und habe mich für die Orks entschieden, wir spielen momentan wöchentlich zu 3. und haben bisher jede Woche die Punkte in 500 Schritten erhöht, diese Woche stehen somit 2500 Punkte an.
Nun ersuche ich euren Rat, denn ich muss gegen Imperial Fist und World Eaters ran (nicht gleichzeitig, obwohl wir wohl bald mal ein 2vs1 zum Spaß machen werden) und habe da ziemliche Schwierigkeiten, vor allem da ich gerne Läufer spiele und die beiden sich mit Plasma / Laserwaffen eingedeckt haben.
(die beiden verzichten bis zum Orc Codex Release auf einige Relikte und Befehle)
Gegen das Imperium war es bisher noch recht ausgeglichen, aber gegen die Khorne Berserker ist es wirklich hard, vor allem da er wohl auch eine Turnierliste baut mit 3 Rhino, Berserker, Forgefiend, Hellbrute.
Habt ihr eventuell Tipps, welche Einheiten ich unbedingt in meiner Liste haben sollte oder einen Strategischen Tipp?
Letztes mal habe ich z.B. 10 Lootas in einen Truck gesetzt, mit einem Mek in der Nähe der fleißig repariert hat, aber ich konnte seinem Fernkampf Forgefiend über 5 Runden nur 5 Leben streitig machen, was aber vor allem auch am Würfelglück lag, der Einsatz an sich sollte ja keine so schlechte Idee sein wegen der Reichweite oder?
Haben bisher auch immer ohne Missionen gespielt, was wir diese Woche vermutlich auch mal ändern werden.