Da Stammtisch - Offene Diskussion

Tendiere hier grad noch ohne es getestet zu haben wenn Dan ein großen Trupp wegen dem - 1 to Hit strat als evil Suns mit trike für ne schöne First Turn dakka + Charge Parade. Denke damit kann man ne Menge screen wegräumen und den Gegner beschäftigen

Würde ich auch so sehen. Erstmal Hut ab, dass Du die einsetzen möchtest...werden ja aktuell gerne mal in der "Kodex Kritik" heftig verrissen, je nachdem welches Forum man gerade besucht...umso mehr freut es mich, dass ich nicht der Einzige bin, der die Jungs noch nicht aufgeben möchte! ^^
Ich denke auch: 10 Stück mit Nob kosten zwar ne Stage, sind als Evil Sunz aber sehr flott unterwegs, und der Output ist durchaus sehenswert, wenn man Schuss- & Nahkampfphase zusammen betrachtet...

Hatte ich auch erst überlegt aber die kriegen einfach nich genug Schuss zusammen. Sie haben zwar auch doppelt solange Reichweite aber rein rechnerisch machen 6 Schuss S5 ohne AP 1,036 Wunden gegen alles bis T4 bei 5+ Rüstung. Soll heißen 6 Schuss erledigen 1 imperialen Soldaten. Und ne große Einheit Koptas sind halt einfach mal 400 pts, ne große Einheit Bikes (also 10 sag ich jetz erstmal) macht 230.
An sich bräuchte man so um die 6-8 Bikes um 10 Imps (inklusive Moralwert-Test) umzunieten, an sich schon 10 Stück im Schnitt um alle zu erledigen, bevor der Imp einfach das Strata einsetzt womit er den MW automatisch besteht. Dann reicht 1 blöder Imp aus um dir den 2nd turn charge mit irgendwelchen Tellyporta Einheiten oder sonstwas (auch Jump) zu blockieren.

Der Orkbeschuss gegen Fahrzeuge ist ja mittlerweile ganz gut aber gegen Infanterie ist die Punktzahl die wir benötigen um Massen zu erschießen einfach exorbitant hoch. Es fehlen uns die Schablonen von damals. Schablonenwaffen von damals machen in der 8ten ED mehr Schaden gegen Einzelmodelle als, dass sie wirklich effektiv gegen Masse sind.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Fly hab ich Traktorkanonen. 😀

4 Rokkit Koptas sind 216 vs 225 bei 5 Traktorkanonen, da nehm ich lieber die 5 Traktorkanonen denke ich. Wobei das schon geht mit den Koptas anstatt der 5 Traktorkanonen mit dem Strata.

Ich tendiere aber eher zu den Bikes um dieses Strata zu nutzen um die Screens auszudünnen.

Ich will halt nicht in den Nahkampf um Screens wegzubekommen.

Einfach mal hier weil ich ein anderen Thread nicht mit Off topic hijacken wollte.

Hab hier im Forum min 2x gelesen das es Probleme gab denn Scrapjet zusammen zu bauen weil 2 Rumpfteile nicht bündig passen .

Hat das Problem noch jmd gehabt und kann genau erklären was das Problem war und wie das gelöst wurde?
Ist ehrlich gesagt ohne Kontext ne doofe Frage zugegebenermaßen aber ohne zu viel persönliches zu verraten vermeid ich gern " komplizierte " Bausätze wegen Problemen mit denn Händen .

Also dumm gefragt ist das leicht zu beheben oder eher fummelig ?
Wenns zu fummelig ist muss ich mir sonst ne Alternative zum Scrapjet suchen

Die Rumpfteile passen schon bündig aneinander. Es liegt allerdings ein bisschen "Innenleben" wie Pilot und Konsole zwischen den beiden Hälften. Das sind vier oder fünf Teile, die sehr sorgfältig geklebt werden müssen, damit der Rumpf hinterher passgenau schließt.

Die Rumpfteile passen schon bündig aneinander. Es liegt allerdings ein bisschen "Innenleben" wie Pilot und Konsole zwischen den beiden Hälften. Das sind vier oder fünf Teile, die sehr sorgfältig geklebt werden müssen, damit der Rumpf hinterher passgenau schließt.

Soweit Danke erstmal an euch beide .
Konnt leider noch keine Anleitungen etc finden aber wäre es auch möglich denn Pilot etc nachdem verbinden der 2 Rumpfteile vernünftig einzukleben ?
Oder seh ich das zu kritisch und es ist nicht allzu schwer ?
Muss leider so doof fragen weil es für mich nicht mehr so einfach ist auch nur Infanterie pass genau zu kleben . :stupid:
Hab zb schon ein bei der DG und Wulfen ein zuviel gekriegt weil Beine nicht vernünftig am Torso halten wollten usw.

Und dann frag ich wenns genehm ist auch wegen des Trikes weil ich davon 100% welche spielen weil .

Gabs da irgendwas erwähnenswertes beim zusammenbau ?

Meh da wünsch ich mir echt mehr Snapfit teilweise . ^^

Zuletzt bearbeitet:
Konnt leider noch keine Anleitungen etc finden aber wäre es auch möglich denn Pilot etc nachdem verbinden der 2 Rumpfteile vernünftig einzukleben ?
Muss leider so doof fragen weil es für mich nicht mehr so einfach ist auch nur Infanterie pass genau zu kleben . :stupid:
Hab zb schon ein bei der DG und Wulfen ein zuviel gekriegt weil Beine nicht vernünftig am Torso halten wollten usw.

Und dann frag ich wenns genehm ist auch wegen des Trikes weil ich davon 100% welche spielen weil .

Meh da wünsch ich mir echt mehr Snapfit teilweise . ^^

Das Trike habe ich gestern zusammen gebaut und das geht eigentlich recht gut.
Ein paar kleinere Teile sind dabei, wie beispielsweise die kleinen Flügel und Rohre hinten am Motor.
Auch das Kabel der Kralle ist etwas fummelig, aber ansonsten geht es gut. Schön ist das Fahrer und Trike sich getrennt bauen lassen.

Hast du schon mal einen Flugzeugbausatz von Revell o.Ä. zusammengesetzt? Dann hast du eine gute Vorstellung davon, wie die beiden Rumpfhälften und die Teile dazwischen funktionieren. Es ist nicht in dem Sinne übermäßig schwer, denke ich. Man muss halt präzise arbeiten an der Stelle. Der Rest des Bausatzes ist dann sehr geradlinig. Den Piloten erst hinterher reinkleben könnte sich als schwierig erweisen. Man könnte aber auch überlegen, ob man vielleicht eine geschlossene Kuppel baut, wenn man Umbau-affin ist. Dann könnte man auf diesen Teil des Innenlebens einfach verzichten. (Notiz an mich: gute Idee, wenn ich mal einen zweiten Scrapjet baue, könnte cool aussehen!)

Wie Zorg schon gesagt hat, das Deffkilla Wartrike ist ein recht entspannter Bausatz. Ein bisschen "verschachtelt", aber grundlegend gibt's da keine Schwierigkeiten.

Wenn man nicht so doof ist wie ich und den Piloten anders schief einklebt als den Propeller wird es schwer, aber wenn man dann dafür sorgt, dass der Rumpf oben zusammen ist, kann man den Rest super bauen.

Ich habe jetzt alle Buggys bis auf den Squigbuggy Rukkatrukk gebaut. Das sind ganz großartige Bausätze. Auch die Bemalung macht Spaß. Für mich als Karrenliebhaber ist das perfekt.

Auf face book gibt es einen thread dazu in der ork Gruppe.
Viele der scrap Jets sind wohl einfach fehlerhaft was auch schon bei jemanden vom Support bestätigt wurde.
Die Hälften passen Dan aber es bleibt eine Lücke. Dort sind aber auch schon einige Lösungen wie man das ausbügeln kann. Finde den thread nur nicht mehr zum verlinken.. Da es mittlerweile mehrere threads davon gibt

Er ist ziemlich teuer für das, was er macht. Vorrücken +Angeifen bietet ja auch der reguläre Warboss. Und davon kriegst du vier für Ghazghkull 😀
Ich denke, man zahlt viele Punkte für die Möglichkeit, gemischte Horden zu buffen.

@ DaKnallbomb: das würde mich mal interessieren, vor allem das offizielle Statement dazu. Ich hab davon gar nichts mitbekommen. Falls du das nochmal findest, bitte verlinken. 🙂