Da Stammtisch - Offene Diskussion

Bezüglich Bases. Es ist doch glaube ich ganz günstig, wenn man sich einfach etwas Plasticcard kauft, also simple Plastikplatten und die dann in Baseform zurechtschnippelt. Ok, dafür nimmt man am Besten 1 Original, legt es auf, Bleistift etc. und den Rest macht man sich dann aus diesem Plasticcard-Zeugs.
Ich zumindest habe das bisher immer gemacht wenn GW der Meinung war mal wieder eine neue Basegröße/Form herausbringen zu müssen und das geht gut und ist, glaube ich, auch recht günstig.

Hast du schon mal einen Flugzeugbausatz von Revell o.Ä. zusammengesetzt?
Ja allerdings vor ewigkeiten , anhand der Parralelle kann ich mir jetzt aber gut vorstellen wie der zusammenbau ablaufen wird. 🙂

Warum sieht man eigentlich Ghazghkull Thraka in fast keiner Liste?

Neben dem Preis ist auch für manche sein Keyword Goff ein Problem .
Man muss halt extra ein Detachment für ihn nehmen und je nachdem welchen Clan man favorisiert kostet das halt extra.
Neben sein horrenden Punkten muss man ja je nach Detachment weitere Einheiten mit Punkten bezahlen und das ist hinderlich wenn man nicht Goffs spielen will .
Ausserdem gibts durch Greentide und Warpath auch Möglichkeiten auf Bonusattacken .
Und Wyyrdboys die Warpath haben können sind auch ansich sehr gut .

Ich denke grad über MegaNobz nach. Mit der Kombi; Gaz, Painboy/Dok, Mek mit KKF, Bannerträger sowie BW, sicher nett. Dazu noch aus dem Wagen heraus hauen.

Ist teuer in Punkten, sicherlich auch erstes Ziel beim Gegner. Für B&B Listen sicherlich nett.

Hab ich mal genau so gespielt (allerdings ohne Banner und ohne Painboy) vor paar Monaten bei einem B&B und der Gegner hat nicht schlecht gestaunt das der Knight und Cybot in einer Runde locker tot waren, allerdings sind sie in der Runde danach auch direkt gestorben bis auf Ghaz .

aber war eine schöne Runde ?

Bin mir nicht mal sicher ob das Kustom Force Field nicht über wäre in der Kombination. Die Nobz haben eh schon einen 2+ Rüster, das heißt der Gegner braucht schon -4 Waffen und du darfst nicht in Deckung stehen damit es sich lohnt. Wenn er im Wagen hockt lohnt es sich eventuell noch, außer du lässt den Wagen schocken.

Glaube der Mek ist bei denen über. Ansonsten finde ich es eine gute Sache. Aktuell kann man den Wagen ja noch mit BEsatzung schocken lassen. Dann räumt man in Runde 1 die Screens mit nem Trupp Boyz und nem Trupp Stormboyz weg, Runde 2 kommt der Wagen, mit Boarding Action und 3W6 Charge macht er schonmal etwas Damage und dann steigen die Jungs in Runde 3 aus.

Glaube auch ein Fünfer Retter für die ist quatsch.
Persönlich würde ich sie im 5-6 man Trupp spielen und als evil sunz deepstriken und wenn es geht direkt ein Fahrzeug zerstören um loot it zu bekommen. Ein wyrd boy vorher so positionieren das er sie noch mit warpath buffen kann ist bestimmt au nicht verkehrt.
Und mit rüstung 1 schlucken die bestimmt gut bevor die kippen

Puh man bis jetzt waren alle batreps bis auf zwei auf YouTube der neuen orks echt ätzend.
Wie kann man denn permanent alle immer ihre Clan traits und dakka dakka dakka vergessen....

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich weil der Codex neu ist und man sehr viel auf dem Schirm haben muss. Die Youtuber versuchen halt, ihren Kram möglichst schnell rauszuhauen, weil sie die Klicks "brauchen", um zu wachsen und relevant zu bleiben. In zwei Wochen wird man die neuen Regeln wohl mehr verinnerlicht haben, aber in zwei Wochen guckt auch nur noch die Hälfte der Leute von jetzt Spielberichte mit Orks.

Jo da ist was dran. Aber dakka dakka dakka und den Clan trait sind die essentiell neuen Sachen, könnte ich never vergessen.
Verstehe das nicht alle Regeln Werte etc sitzen aber grad die beiden Sachen das tut immer weh beim zuschauen 🙂
Da ballert einer mit nem kopta troop Raketen und würfelt 5 mal ne sechs in dem wurf.. Und nix njente nada 🙂