Da Stammtisch - Offene Diskussion

Daknallbomb schrieb:
Nen tank commander pask und zwei leman russ gekillt einer davon ist au noch explodiert trods Cp reroll.. Gott das hätte ich gerne gefilmt 🙂 das hat so derbe gesessen 🙂sogar mein Gegner hat gefeiert schon als die sechs squigs 8 Treffer machten weil sie als Schuss Attacke gelten und more dakka auf sie wirkt ')
Hätte ich die squigs gesplittet hätte ich glaub noch nen basilisken dazu abgeräumt 🙂

Ich muss meine Tankbustas echt noch aufstocken...es sind bis dato nur 10, aber 15 waren eh geplant...bei Mork klingt das witzig...und dann muss ich mir wohl noch ein paar Shadespireboxen der Goblins für die Squigs besorgen...aaah...gefällt meinem Geldbeutel garned xD

Jetzt kommt der ork Kodex und viele Leute reden so als ob morgen die 9te Edition vor der Tür steht oder der Index übermorgen wegfällt ohne das es dafür auch nur den geringsten Hinweis gibt.

Das braucht nicht unbedingt ein Hinweis , GW hat in der Vergangenheit schon eiskalt Sachen entfernt ohne Rücksicht auf Verluste.
Nimm zb mal Imps 3 Edition oder mal ganz extrem CSM in der ersten Edi .

Und falls sich wer erinnert GW hat Rechte an Einheiten verloren und das ist auch der Grund warum jetzt Waffenoption wegfallen oder Sachen nicht in Codicies übernommen werden .
Ebenfalls sollte man sich neuere Kits ansehn von alten Sachen ansehn , alles was nie durch Bitz abgedeckt wurde gibt es heutzutage nimmer .
Und GW hat auch halt kein Bock das 3 Hersteller abkassieren.

ABER GW scheint in denn letzten 2 Jahren weitaus kulanter zu sein und so wirds hoffentlich zumindest ein Kompromiss zustande kommen .
Und tjo bei B&B zumindest kann man ja auch so spielen auf was man Bock hat .

Ich muss meine Tankbustas echt noch aufstocken...es sind bis dato nur 10, aber 15 waren eh geplant...bei Mork klingt das witzig...und dann muss ich mir wohl noch ein paar Shadespireboxen der Goblins für die Squigs besorgen...aaah...gefällt meinem Geldbeutel garned xD

Man muss dazu sagen das ich da echt klasse gewürfelt habe 🙂 aber mit more dakka und wound reroll hat es ganz schön geknallt 🙂
Average wäre ein leman russ + tank commander gewesen

Zuletzt bearbeitet:
Ai Gude,

möchte euch mal ein kleines schmankerl zeigen.
am wochenende ist das TTM GT Süd in Dachau.
Und der alte Oberwarboss Morley tritt mit folgender
Liste an. Wo ich brutal gespannt bin was er damit
leisten wird. Ich bin schwer begeistert von dem konzept.
Werde auf jedenfall den guten Morley in Dachau mal interviewen!
all freebooter!
Gesamtpunkte der Armee : 1997
Powerlevel der Armee : 100
Relikte 0 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 5

ORK: Spearhead Detachment (Hauptkontingent) - 923 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Big Mek in Mega Armour, Grot oiler, Kustom Force field
+ Kombi-weapon with rokkit-launcha, Power klaw -> 25 Pkt. - - - > 126 Punkte

Big Mek on Warbike "Warlord" : Killa Klaw: Killa Reputation
+ Kustom force field, Power(Killa) klaw -> 33 Pkt. - - - > 114 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
6 Mek Gunz, 6 x Smasha gun - - - > 186 Punkte

Gorkanaut, Skorcha, Twin big shoota, Rokkit launcha, Deffstorm mega-shoota, Klaw of Gork (or possibly Mork) - - - > 311 Punkte

ORK: Outrider Detachment - 1074 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Big Mek with Shokk attack gun, Grot oiler - - - > 84 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Megatrakk Scrapjets - - - > 330 Punkte

Und mal so am rande man kann die index einheiten
die es nicht in de dex geschafft haben weiterhin spielen muss
aber alle ausrüstung aus dem dex verwenden und bezahlen!
Dazu kann man ohne probleme relikte verwenden und klanregeln.

Grüße euer erzfeind

Krasse Liste 🙂 das nenn ich mal was anderes 🙂
Da bin ich auch gespannt. So ohne biyszund Gretchens würde ich mich irgendwie nicht trauen. Dann noch nen gorkanaut. Sehr speziell! Hoffe er hat nen richtig guten whaagh damit. Intersannt das meine zwei Lieblinge gespammt werden 🙂
Wo ich auch sehr gespannt bin wie es mit freebooters klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte die Liste für gut, nicht mehr und nicht weniger. Gegen Gunlines wird man damit gut aussehen.

Problematisch wird es sobald der Gegner auf Nahkämpfer setzt. Man hat halt einfach keine Screens und so sehe ich das größte Problem für die Liste kommen wenn sie gegen eine reguläre Massenorks Liste, Genestealer oder Ynnari Doppelspeer Liste ran muss.

Fängt dann der Gegner an setzt er einen in der eigenen Aufstellungszone fest und das könnte dann schon das Spiel gewesen sein.

Finde auch 120 Schuss big shoota ne nummer ist garnicht wenig wenn er es schafft den Großteil davon auf 4+ rauszuhauen kann man damit sehr gut Kleinkram bearbeiten.
Die scrapjets mit 45 Schuss Raketen + die smasha ist ordentlich panzer abwehr.
Dazu kommt der gorkanaut mit seiner 18 Schuss wumme
Würde hier aber fast einem hq die 12 Schuss assault relict geben einfach für mehr dakka und Chance im Beschuss schon was zu töten
Gesamt hat die Liste trods ohne boys erstaunliche über 180 Leben auf der Platte kommt einem garnicht so vor

Zuletzt bearbeitet:
Ai Gude,

möchte euch mal ein kleines schmankerl zeigen.
am wochenende ist das TTM GT Süd in Dachau.
Und der alte Oberwarboss Morley tritt mit folgender
Liste an. Wo ich brutal gespannt bin was er damit
leisten wird. Ich bin schwer begeistert von dem konzept.
Werde auf jedenfall den guten Morley in Dachau mal interviewen!

all freebooter!
Gesamtpunkte der Armee : 1997
Powerlevel der Armee : 100
Relikte 0 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 5

ORK: Spearhead Detachment (Hauptkontingent) - 923 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Big Mek in Mega Armour, Grot oiler, Kustom Force field
+ Kombi-weapon with rokkit-launcha, Power klaw -> 25 Pkt. - - - > 126 Punkte

Big Mek on Warbike "Warlord" : Killa Klaw: Killa Reputation
+ Kustom force field, Power(Killa) klaw -> 33 Pkt. - - - > 114 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Gorkanaut, Skorcha, Twin big shoota, Rokkit launcha, Deffstorm mega-shoota, Klaw of Gork (or possibly Mork) - - - > 311 Punkte

ORK: Outrider Detachment - 1074 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Big Mek with Shokk attack gun, Grot oiler - - - > 84 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Grüße euer erzfeind

Die Liste finde ich gut, sie hebelt den ganzen Kleinkaliberbeschuß aus. Ich vermute mal der Gorkanaut ist primär dafür drin, das feuer von den Buggys und den Mek Gunz runter zu ziehen, damit diese ihre Arbeit machen können. Fehlt nur eine Einheit die recht sicher in Runde 1 irgend etwas vom Gegner raus nimmt damit der Rest den Bonus einstreichen kann.
Ich freue mich schon auf das Interview und den Bericht wie es für Liste und Spieler gelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Liste ist extrem Cp unhungrig finde ich.
Weder loot it, Green Tide, attack twice, usw usw fallen weg. Villeicht mal more dakka aufm gorkanaut ansonsten ramming speed und das wars mehr oder minder
Ich glaube das er am Start dir Breitseite ( freebooter) strat raushaut um schon Best möglichst schaden anzurichten um schneller den freebooter Bonus aktivieren zu können und dann in kurzer Zeit möglichst viel Schaden anzurichten. So würde ich es jedenfalls probieren.
Grad die smasha gunz leisten bei freeboters super Arbeit man ballert auf was bis es fast hinüber ist oder ein Trupp fast kaputt dann nimmst nen scrapjet finishest das Ziel und bäm +1 Hit für alle. Dann more dakka auf gorkanaut und alles zu klump ballern 🙂
Was mich zu der Idee bringt wenn smasha gunz die Vorarbeit leisten da man ja dann leicht mit was anderem den Gegner Trupp restlos tötet ist free booters extrem geil 🙂.
Er könnte mit der Liste statistisch wenn er das so macht 60 Gardisten auf 36 Zoll wech ballern + 3-4 panzer. Das ne Menge Holz
Grad ork kadenz auf ne 4+ ist echt uff finde ich
Und wir reden hier von einer 48 Zoll Durchmesser aura

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Zukunft? Wieviele so mega bunte Tüten Listen kennst du denn auf Turnier Formaten wie ttm itc usw?
Genau dafür sind diese Turniere da und spamm wird genau so seit zich Jahren im Turnier Bereich praktiziert
Wenn man das doof findet muss man sich andere Formate suchen davon gibt es genug echt tolle. Wie z. B ars bellica
Ic finde jedenfalls extrem ausgemaxte spamm high end Listen sind genau so legitim wie die narrativ fluff Armee

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn das deine einziegen Sorgen sind 🙂.
Fände es wichtiger Sachen wie grey knights und Marines und necrons etc anzugehen.
Jo die großen knights könnten ein paar Punkte extra vertragen aber finde garnicht so viel falls IG battalione teurer werden sollten und die großen knights auch könnte das schon fast zuviel sein aber das kommt drauf an wieviel Änderung.
Auch aeldari wird interessant glaub ich.