Genau das. Klar, Orks Treffen immer auf die 6+, aber will ich mich darauf verlassen? So viele Schuß hat er auch nicht, als das er sich Runden lang aufhalten kann, um die Flieger los zu werden, gerade bei seiner Liste tun Einheiten wie Hemlocks ordentlich weh. Hätte er Stormboys oder so dabei, mit denen er die Flieger im Nahkampf niederknüppeln, kann könnte ich verstehen warum er auf Autohits komplett verzichtet (aber die passen ja wiederum nicht wirklich in das derzeitige Konzept).Warum? Is doch egal ob man das FREEBOOTER Trait für den Rest der Armee mit Smasha oder Traktor Guns triggert. Die Guns selbst profitieren ja eh nicht davon. Oder geht es ihm darum, dass er meint neben 12 Smasha und 9 Scraptjets einfach keine Traktor Guns gegen Flieger mehr zu brauchen? Das könnte ich nachvollziehen aber finde diesen Ansatz etwas zu überheblich, gerade wenn ich an Hemlocks mit Conceal denke die dann mit -2 rumfliegen bzw. generell Ziele mit -2. Da wären ein paar Traktorkanonen, die dann zur Not eben auch einfach mal Autohits auf Reaper machen, echt nich verkehrt.
Bin aber mal gespannt wie er seine Liste weiter entwickeln wird, Grots dürfte man wohl bald einige sehen, mal schauen was noch.