Da Stammtisch - Offene Diskussion

@Daknallmob:
Ja die SAG hat mich jetzt schon überzeugt, vor allem der psychologische Effekt beim Gegner ist nicht zu verachten, da man nie weiß ob das Ding ausrastet, es hat aber gutes Potential dafür. Hin und wieder 1 CP evtl. für die Schussanzahl ist ok aber bei den ganzen 2 CP Stratas bleib ich halt skeptisch. 😀

Wenn aber Leute damit Turniere gewinnen und hier preisgeben wie gut es geklappt hat darf man ruhig was davon annehmen.
Nunja so wie du damit immer würfelst scheinst du allein damit Turniere zu gewinnen. 😛

Das mit den Berichten und so habe ich mir gespart seit es auf meine letzten auch keine Resonanz gab da ich da nicht wirklich versiert bin eben solche zu schreiben.
Habe es aber in 4 threads mittlerweile erwähnt... Ganz unstolz 🙂.
Der einzige der das wohl bemerkt hat war hier im forum pownyslaystation jedenfalls schrieb er mich am 17 Januar an und hat nach Liste etc gefragt und wie es gelaufen ist
Auch in diesem thread steht es schon einige Seiten zuvor.
Anfang Januar bb Berlin brawl mit 45 Leute nach itc ( mit Änderungen an den sec) durfte ich ungeschlagen heim.

Den dritten machte ich auf einem Lokal privat Turnierchen mit 10 Mann in neu gablonz nach seltsamen spezial Regeln irgendwie ein Mix aus ars belica und irgendwas.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Berichten und so habe ich mir gespart seit es auf meine letzten auch keine Resonanz gab da ich da nicht wirklich versiert bin eben solche zu schreiben.
Die waren noch ohne die SAG. 😛
Vielleicht hab ich ihn auch nur übersehen. 😀
Übung macht den Meister. Schreib ruhig mal wieder Berichte, ich würde mich freuen! 🙂

Glückwunsch nachträglich!

Probiere es gerne nochmal aber wie gesagt die waren wohl sehr anstrengend zum lesen und nachvollziehen.
Aber wenn ich berichte von anderen hier lese naja.... Da ist nachvollziehbar warum meine keine Resonanz finden

Und ja habe gelesen an die 50% aber 58 ist euer an die 60 %') auch wenn haarspalterei ist 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Probiere es gerne nochmal aber wie gesagt die waren wohl sehr anstrengend zum lesen und nachvollziehen.
Aber wenn ich berichte von anderen hier lese naja.... Da ist nachvollziehbar warum meine keine Resonanz finden

Und ja habe gelesen an die 50% aber 58 ist euer an die 60 %') auch wenn haarspalterei ist 🙂

Schreib ruhig noch mal Berichte. Ich hab ganz früher angefangen nach dem Schema:
Runde 1 - Mein Zug, sein Zug
Runde 2 - Mein Zug, sein Zug
Usw. Dabei habe ich mich auf wenige Sätze beschränkt, um es übersichtlich zu halten. Danach kann man immer noch mal spezielle Aktionen beschreiben. Wenn du das machst kann man sich auch besonders über sowas wie den Souped Up Shokka freuen und muss sich nicht dauernd um blöde Zahlen streiten.

Und hör bitte mit der Haarspalterei auf. Dieses pendantische auf Zahlen herumreiten macht ein Forum uninteressant.
Oder du machst so weiter und dann muss man sich dauernd stressen oder man liest bestimmte Posts schon gar nicht mehr.

//Edit: oder man meckert und redet alles schlecht und die Stimmung geht runter. Beides macht keinen Spaß

Ich werde es probieren mit dem berichten, Feedback negatives wie positives würde dann sehr helfen! Besser als gar keine Antworten.

Ich finde die Zahlen extrem interessant ohne jetzt contra geben zu wollen wünschte ich mir das mehr Einheiten zahlenmäßig verglichen werden würden. Wenn das natürlich bei allen anderen so uninteressant kommt dann lass ich das gerne sein

Ja, man sollte ungefähr wissen, wieviele Leute so 30 Boys abknallen (ohne Buffs gar nicht Mal so viele) ... Aber ich lese teilweise (und nicht nur von dir) abstruse Rechnungen und Erwartungswerte. Niemand belegt irgendwas mit einer sauber geführten Rechnung und wenn jemand dann darauf eingehen will und ein anderes Ergebnis einer ähnlichen Rechnung präsentiert streitet man sich um 0,5-1,5 Treffer Unterschied. Da bleibt mit der taktische Nutzen einer Einheit immer auf der Strecke.

Aussagen wie "Snotzogga Mek ist voll würfelabhängig, KANN aber nen halben Knights wegknallen" finde ich da hilfreicher. Das gleiche gilt für Lootas, Smasha Gunz usw.

Wummenboys, Angriffsreichweite, Tankbustaz kann man hingegen klarer berechnen, aber auch dabei muss man sowas wie "Tankbustaz machen im Schnitt 10,2 Wunden" mit Vorsicht genießen. Tankbustaz machen nämlich auf jeden Fall Schaden in 3er Schritten mit ihren Bazukkas.

Naja, genug Rant. Ich freue mich auf Berichte und muss Mal wieder selber spielen...

Wenn man doppelt schießt muss man mit dem Snotzogga S und Schussanzahl wieder neu auswürfeln. Man schießt nicht einfach 2mal mit dem gleichen Profil sondern feuert die Waffe ein 2tes Mal ab, ergo wieder S und Schussanzahl auswürfeln.

Das hat ich ja mit mein Post bzgl vergeudete CP versucht zu kenntlich zu machen.
Bin halt echt echt reudig im erklären . 😀

Ja deshalb spielt man das Ding ja auch mit dem Warlordtrait "big killa boss" wodurch das Modell +1 auf den Verwundungswurf gegen Fahrzeuge und Monster bekommt
Da ist also das missing link , hab mich wegen denn +1 Modifikator und erwähnen von Clans schon gewundert.
Ich dacht da war von SB Strategem indirekt die Rede. 😀
Hatte denn WT tbh aber auch nicht auf dem Schirm . 😀

Ich habe ein paar Umbauten gesehen, damals als man sich die Black Reach Box gekauft hat und alles bis auf die 10 Ultra-Taktischen und den Captain zu Orks gemacht hat. Ich persönlich finde die Termies zu schlank. Da muss man mit so viel Plastikkart dran, dass es sich mMn. nicht lohnt dafür Termies zu kaufen. Vielleicht die Cataphracte aus 30k, aber selbst die sind zu "elegant" für Megabosse