Da Stammtisch - Offene Diskussion

Mit Meinungen ist es halt immer so ne Sache in einer Diskussion, generell bilden sich schnell zwei Lager.

Aber wie ihr einsehen müsst, es gibt Regelungsbedarf via FAQ.

Und der Ton ist imo immernoch welten besser als in vielen anderen Bereichen des Forums.

Und wo der eine sag er kann es nicht verstehen, warum man nicht einfach die Dinge so akzeptiert wie sie geschrieben stehen... das gleiche dachte ich mir auch nur aus dem anderen Lager 😉 für mich ist es halt 100% wie Kharnan es so schön beschrieb.

Gruß
xajinnn

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja das stimmt. Und wenn ich 6-1 Würfle dann verwende ich zurzeit Command Points für den einzelnen reroll.
Ich warte was GW sagt, ich spiele ja nicht in Situationen in denen es auf die letzten 5% ankommt.

Das ist aber auch der richtige weg da bei Ere We Go dabei steht . A Unit with this Rule can Re Roll failed Charge Rolls.
Und ein Charge Roll besteht aus 2 Würfeln d.h. beide neu werfen!

Wenn sich das Design Studio damit befassen muss, wird es sicher alle anderen Armeen/Einheiten mit ReRolls von 2/3/vielen w6 betreffen.
Ich kenne nicht alle Armeen, aber da gibts sicher noch jemanden, der "failed Charge Rolls" wiederholen darf oder 2w6 Bewegung oder 3w6 Attacken/Treffer...insofern verstehe ich, warum so eine Frage nicht einfach vom Social Media Hanswurst beantwortet werden darf. Schließlich gehts auch um eine Grundregel - die der ReRolls, die hier vor n paar Seiten schon gezeigt wurde.

Schöne Antwort. - Bedeutet auch, dass die Antwort zum einen nicht leicht ist und sie sich vor allem auch die Zeit nehmen die dann ordentlich zu beantworten.

das bedeutet vor allem das man sich zum Zeitpunkt als man die Regeln in Buch geschrieben hat keine Richtigen Gedanken gemacht hat und jetzt erst überlegt wie man das an sinnvollsten einbauen / nutzbar usw machen will bzw wie das im Spiel überhaupt wirken soll.

passt leider ins Bild der 8th :-(

das bedeutet vor allem das man sich zum Zeitpunkt als man die Regeln in Buch geschrieben hat keine Richtigen Gedanken gemacht hat und jetzt erst überlegt wie man das an sinnvollsten einbauen / nutzbar usw machen will bzw wie das im Spiel überhaupt wirken soll.

passt leider ins Bild der 8th :-(

Sehe ich anders. Bisher habe ich selten eine Edition gelesen, die so klar beschreiben war.

Schöne Antwort. - Bedeutet auch, dass die Antwort zum einen nicht leicht ist und sie sich vor allem auch die Zeit nehmen die dann ordentlich zu beantworten.
Das kann auch bedeuten, der Regelschreiber hat gerade Urlaub und kann grade nicht antworten 😉 Sind ja auch nur Menschen und der FB Futzi wird wohl nen Teufel tun und einfach Regelfragen zu beantworten wenns ihm nicht zusteht 😀

99080103001_BattlewagonUpgradePack.jpg

Die Schleuder ist die Plattform unten links, der Aufsatz oben mittig und der Korps aus den zwei Teilen rechts daneben.
Kanone ist im normalen Gußrahmen und findest die auch in der Anleitung, die Panzerkanone ersetzt hierbei das Frontschild (oben rechts), den Lauf (mittig rechts), die Abdeckung (oben mittig, das untere Teil), die Befestigung (links mittig, die kleinen Winkel).

Am Besten, du machst n Bild vom Gussrahmen und wir sagen "links, rechts, oben, unten"
Alles klar
Anhang anzeigen 339094
Also das hier ist das Upgedatetpack, die Rolle erkenne ich natürlich, aber was ist das Andere?
Anhang anzeigen 339095
Sobald ich dass sehe sind hier die übrigen Waffen drauf (aus der Battlewagonbox). Es grht um das in der Mitte und das unten recht.
Anhang anzeigen 339096
Und um auf der sicheren Seite zu sein, das hier sind fette Wummen richtig?

Danke schonmal für die Hilfe.

- - - Aktualisiert - - -

Achso, danke das klärt einiges.
Dann kann ich jetzt loslegen Danke nochmal!

Anhang anzeigen 339094

Große Lange Rohr ist ein Kampfgeschütz (kann man als Kampfkanonä nutzen) das kleine Teil Rechts unten ist die Schleuder

Anhang anzeigen 339095

Links Mittel sollte ne Zaap waffe sein
Rechts Unten ist das Normale Kampfgeschütz

Anhang anzeigen 339096

Normal Maschinengewehre wenn du da eine Rakete vorne dran klebst kannst die auch als Rooktilauncher nutzen, alternativ kannst die auch Proxen d.h. du baust die normalen Maschinengewehre dran und spielst die je nach Spiel als Maschinengewehre oder Raketenwerfer...

eine Normale Kanonä gibt glaub nicht als Modell bzw in im Bausatz, daher würde ich die Schleuder bauen und auch dort je nach Spiel Proxen entweder Schleuder oder Kanonä

Zuletzt bearbeitet:
Die Schleuder ist für die kleinen Kuppel-Löcher. Walze und Schild braucht man nicht festzukleben, sie halten auch so. Generell kann man beim Kampfpanzer vieles optional lassen und je nach Belieben vor dem Spiel austauschen. Viel Spaß mit dem Bausatz, einer der interessantesten und flexibelsten von GW 🙂

Wenn jetzt noch Raketenwerfer dabei gewesen wären... 😀

Zuletzt bearbeitet: