Da Stammtisch - Offene Diskussion

Habe jetzt einmal blizz Brigade sehr erfolgreich getestet falls man einen bwagon spielt ist das zusätzliche mitnehmen von boys and die Front ( ballerboys) schon sehr gut aber finde Cp kosten + nutzen ist echt fragwürdig.
Die dread whaagh formation liebe ich hingegen. Als deffkullz eine 2w6 shokk gun mit +1 to wound rokkt schon ernsthaft. Und grad wenn man mek gunz spielt kann man die gut platzieren um zu raparieren.
Im Notfall sogar doppelt schießen falls unbedingt etwas tot sein muss. Tolles Ding.
Das speed Formations Ding hab ich bisher nicht getestet sieht auf dem Papier auch nicht so schlecht aus je nach Armee.

Hab die relic sag als deffkullz mal durchgerechnet mit big killa Boss mit einer 4+ beim verwunden gerechnet da sie das ab einer StR von 5 schon bei allem hat mindestens und sie ist erschreckend gut.
Z. B vs t8 Amor 3 kommt sie auf 0,11 dmg pro Punkt average .
Zum Vergleich eine mek gun kmk 0,049 pro Punkt average und die ist schon echt gut
Smasha 0,059

Zuletzt bearbeitet:
Gestern zwei Spiele gehabt
Mit relic sag mek + Big killa Boss +5 smasha als battery zusammen. Abartig Was die vom Feld schießen irgendwie.
Nur der Batterie sind 3 bloat drones, ein crawler und ein halber, ein hauler zum Opfer gefallen also gut über 600 Punkte death guard bei 230 Punkte kosten uff. Und die Dinger haben alle nen 5 invul und wiederwartig zäh..

Zuletzt bearbeitet:
Ab und an ein reroll für StR oder Schuss Anzahl beim mek sonst nix. Deffskull rerolls halt für den mek.
Die smasha guns machen ihren Job ganz alleine. Ab und zu geht nix ab und zu haut eine 5 Treffer raus 🙂
Der mek mit +1 wound vs Fahrzeuge und Monster ist allerdings ziemlich verlässlich das etwas geht wenn man mind StR 5 würfelt. Schuss Anzahl ggf mit Cp verbessern haut er ordentlich rein mit 60 Zoll range

Was wohl eher essentiell war das man vorne mit anderen Dingen so viel Druck aufbaut das die Batterie in Ruhe ballern kann. In Runde eins jumpten 10 nobz evil Suns. Ein Trupp boys evil Suns kam in gute Schuss posi und zwei scrapjets kamen gut nah.
In Runde zwei kamen dann 30 boys jump evil sunz + drei dreads mit 2kmb 2 klaw als deffkullz aus dem tellyporter.
In Runde drei nochmal boys mit Green Tide + mein hq Haufen der ankahm.
Einfach keine Luft gelassen habe nur eine smasha verloren

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach ner schön bunten Liste an :wub:
Das schreit ja fast nech nem Bericht beim Postgrot 😀

Reicht das denn, Runde für Runde mit nur einem Teil beim Gegner anzukommen?? Ich dachte immer, dass man dann Stück für Stück abgefrühstückt wird... Besser wärs doch bestimmt, den Gegner in einer Runde vorne mit Allem zu treffen, was man hat?

Zuletzt bearbeitet:
Also gegen death guard hat gut gereicht. Runde eins nobz + scrapjets. Runde zwei 30 jump boys 30 move boys 3 dreads. Runde drei 30 boys + warboss, doc, 2 wyrd boys.
Nur Runde eins hatte er ein wenig frei Raum, das war auch die Runde in der ich die einen Kanone verloren hatte.
Statt den nobz wären 30 boys glaube ich zwar effektiver gewesen aber ich mag sie nunmal

Grade runde zwei war schon sehr erdrückend. 60 boys und 3 dreads mitten ins Gesicht. Runde zwei ist meiner Meinung nach eh die ork Runde. Da kommt es meistens auf wie es läuft.
Nach der dritten Runde war es nur noch aufräumen

Zuletzt bearbeitet:
Also mir sagen sie extrem zu als deffkullz mix kmb Kralle waren sie bis jetzt in allen Spielen ihre Punkte wert.
Nach dem tellyport machen sie fast immer irgendwas kaputt im shooting. Und zwei krieg ich immer in den Nahkampf. Einen mit ramming speed der alles ancharged was geht um Mortal wounds zu verteilen und einer der anderen schafft es au so gut wie immer.
Im Nahkampf mit den rerolls hast fast immer vier Treffer vier Wunden mit ap - 3 dmg 3 kein Spaß

hi

ich habe folgendes zusammengebaut

zwei 30 modell starke moschaboy trupps mit krallenboss
ausserdem noch zehn ballaboys mit einem boss der einen fetten spalta trägt und 40 grotze

wie würdet ihr 11 weitere boys zusammenbauen?
die ballaboys weiter ausbauen oder weitere moschaboyz bauen für zb das mob up stratagem
ich könnte mir aber auch einige tankbustas basteln, da ich derzeit noch keine besitze

und wie würdet ihr 10 nobz bauen, die habe ich noch komplett im gussrahmen?

danke schonmal für antworten

Bei den Bossen würde ich die Arme (wenn Du das kannst) magnetisieren... Viele spielen die nur mit Choppa/Slugga, Andere bevorzugen Big Choppa/Choppa, ich hab zum Bsp 10 Bosse mit Power Claw/Choppa.

Ballaboys sind NIE verkehrt. Ich habe schon 30 von den Jungs und baue mir demnächst die nächsten 30 zusammen 😀

Tankbustas werden im Moment eher weniger gespielt, ich finde sie aber dennoch eine solide Auswahl.

Ich würde empfehlen, die Oberkörper zusammen zu bauen und dann ein Loch in die Stelle zu bohren, wo der Arm angeklebt werden soll. Das Loch dann exakt so breit wählen, wie der Durchmesser des Magnet ist dann kann man die schön einpressen (Vorher Superglue ins Loch) und fertig. Das Gleiche an den Armen und gut ists. Am Besten ALLE ARME mit der gleichen Polarität (heisst das so?? :huh: ) dann kann man die untereinander austauschen.

Am besten eignen sich hier wohl 3mm im Durchmesser und 2 mm dicke Magnete.

Noch einmal zwecks Tankbustas. Die werden schon gespielt, sind eigentlich auch einer der Top Anti-Fahrzeug Einheiten, einzig ihr Einsatz möchte mehr überdacht sein, als der normaler 0815 Orks. Meist sieht man sie als Bombe, sprich Teleport nach vorne und dort fressen sie richtig viele CP für doppelt schießen, mehr dakkadakka usw., das machen sie aber so gut das bei einer solchen Aktion nicht nur jede Menge CP weg sind, sondern auch gerne mal ein Knight oder mehrere andere normale Panzer. Der schwierige Teil ist nun, sie am leben zu halten, hier helfen oft nur Kombiangriffe, Fahrzeuge die Sichtinien blockieren und der massive Einsatz von Grotz in der der nähe der Tankbustas.

genauso habe ich das schon mit meinen warbiker bossen getan, nur waren deren körpermassiv
muss ich nur aufpassen das ich nicht die magnete zu weit reinschiebe xD

Bei solchen Modellen lege ich auf die Magnetaussenseite immer ein Stück einer Büroklammer quer zum Loch drauf, dann KANN der Magnet nicht zu tief reinrutschen, sondern liegt schön plan im Loch. Nach dem Trocken des Klebers dann einfach die Büroklammer wieder abziehen - - - > fertig.