Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.729
2.787
27.441
33
Hey Schön das ihr vorbeigeschaut habt...
Zunächst einmal herzlich willkommen!

So ich habe vor mir eine schöne, große Spielplatte für meine Vampire zu bauen.
Da ich von Carstein spiele, soll die Platte das Land Sylvania darstellen.
Der gesamte Spieltisch soll eine ordentliche Größe von 72 x 120 Zoll haben.
Das Herzstück der Platte soll Das Schloß Drakenhof werden. (Aus zeitlichen Gründen werde ich damit aller dings nicht vor Jannuar mit anfangen =( )
Der Rest des Tisches soll so aussehen, dass zum einen eine Siedlung drauf zu finden sein sollte.
Einige Wälder, sowie natürlich Hügel^^
Auch wollte ich noch einige Akarne Ruinen und ein bis zwei Friedhöfe mit einfließen lassen.
Das ganze Land soll eher Karg sein. Vielleicht lasse ich sogar noch ein bis zwei eher sumpfige Geländestücke mit einfließen.


Wer noch zusätzliche Ideen hat, immer her damit, ich bin für alles offen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.899
1.128
96.476
38
Gut wie stell ich mir Sylvania vor:

Dunkel, nebelverhangen und heruntergekommen.
Viele kleine (heruntergekommene) Dörfer dazu gerne im Hintergrund ein bedrohliches Schloß.
Viele Friedhöfe und Krypten evtl. mit "geisterhaftem" leuchten.


Hier mal was aus dem Lexicanum dazu:

Sylvania

Einst war Sylvania eine relativ autonome Provinz des Imperiums ohne Rang eines Kurfürstentums, heute jedoch ist sie -zumindest offiziell- unter der Kontrolle des Kurfürsten von Stirland. Sylvania wird auch als Reich der Nacht bezeichnet, es ist ein Ort der Finsternis, des Todes und der Schrecken. Es ist von vielen Wölfen und Fledermäusen bewohnt, und kalter Wind bläßt über die zahllosen Moore. Fast durchweg hört man das Klagen der Bevölkerung und der Geister. Nachts reiten die Toten ihre ewig gleichen Strecken, und die vielen Ruinen und verlassenen Gemäuer sind lange nicht so leer wie es den Anschein hat. Hier wohnt die Aristokratie der Nacht. Sylvania ist auch die einzige Gegend der Warhammerwelt, in der man alle Toten mit dem Gesicht nach unten vergräbt, auf daß sie den Weg zur Oberfläche nie wieder finden mögen.
Geographie

Sylvania liegt zwischen dem Oberaver und dem Stir, auch wenn das Reich der Vampire darüber hinausreicht. Gegenüber von Waldenhof, der südöstlichsten Siedlung Ostmarks liegt ein von Spinnen bewohnter Wald. Die Siedlung ist gänzlich von Zuflüssen des Stir umgeben und könnte so vor den Vampiren leicht geschützt werden. Überschreitet man den Stir in die richtung des Kernlandes von Stirland trifft man auf die verfluchten Felder von Hel Fenn und Grimmwald, die mit dem Düstermoor das Umfeld der Ruine des Schloß Vanhal ergeben. Direkt dahinter liegen kleinere Wälder und Hügel, die als Grimmwald bekannt sind. Unterhalb des Düstermoors, jenseits der Hügel befindet sich mit Drakenhof die vermutlich größte Siedlung Sylvanias, über der Burg Drakenhof thront. Von hier aus weiter schreitet man über das Feld der Trauer zum gefürchtetetn Ghoulwald, hinter dem neben dem Leichenberg, etlichen Mooren und Ruinen die Reste der Stadt Schwarzhafen liegen. Auf der Seite des Flußes Stir hingegen liegen zwei namenlose Seen rund um den Blutwald, die diesen genauso wie Ruinen, kleine Dörfer, verlassene Festungen umgeben, wie auch die gefürchtete Burg Tempelhof, der Turm von Roistone-Vasie und die Siedlung Naubonum. Im Süden von Drakenhof, dort wo Stirland bereits an das Mootland angrenzt, ist Sylvania eher hügelig und felsig, und wenige schlechte Wege verbinden die großen Höhlen und Burgen mit dem Kernland des ehemaligen Fürstentums.
 

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.729
2.787
27.441
33
Ersteinmal danke euch beiden.

Ich hatte mir überlegt, die Wälder von GW zu nehmen und diese ohne Blätter zusammen zu schustern.
Dann wollte ich noch aus Green stuff einige Pflanzen in die Baume hängen, welche sich von Wasser aus der nebligen Luft ernähren. Die Bäume dierekt wollte ich dann sehr dunkel anmalen. wenn die Farbe dann fertig ist, wollte ich noch etwas Watte dazwischen machen, damit es noch nebelverhangener aussieht.
ein Rittergut wartet momentan auch noch auf Farbe (ich habe angefangen es zu einer Ruine zu gestallten) und dann wollte ich noch einige arkane Ruinen auf ein GW Walduntergrund kleben.
eine kleine Siedlung aus 4-5 Hausern ist sicher auch noch drin, aber die müssen wohl noch warten, da ich mir zunächst noch einmal Moors Garten zulegen wollte.
Ich denke, dass ich so anfang nächster Woche anfangen werde die Gelandestücke anzumalen.
Dann gibt es auch Bilder zunächst vom Wald, da sich dieser grade in Arbeit befindet ^_^

Lg - Lukey
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.899
1.128
96.476
38
Ersteinmal danke euch beiden.

Ich hatte mir überlegt, die Wälder von GW zu nehmen und diese ohne Blätter zusammen zu schustern.
Dann wollte ich noch aus Green stuff einige Pflanzen in die Baume hängen, welche sich von Wasser aus der nebligen Luft ernähren. Die Bäume dierekt wollte ich dann sehr dunkel anmalen. wenn die Farbe dann fertig ist, wollte ich noch etwas Watte dazwischen machen, damit es noch nebelverhangener aussieht.
ein Rittergut wartet momentan auch noch auf Farbe (ich habe angefangen es zu einer Ruine zu gestallten) und dann wollte ich noch einige arkane Ruinen auf ein GW Walduntergrund kleben.
eine kleine Siedlung aus 4-5 Hausern ist sicher auch noch drin, aber die müssen wohl noch warten, da ich mir zunächst noch einmal Moors Garten zulegen wollte.
Ich denke, dass ich so anfang nächster Woche anfangen werde die Gelandestücke anzumalen.
Dann gibt es auch Bilder zunächst vom Wald, da sich dieser grade in Arbeit befindet ^_^

Lg - Lukey

Hört sich alles gut an.
Ob die Bäume jetzt Pflanzen in ihren ästen brauchen oder doch lieber komplett kahl sein sollten, nun darüber kann man sich bestimmt streiten.
Ich wäre für kahl (und somit "lebloser") aber wenn dir das andere besser gefällt mach es doch so.
 

Seelensupergau

Blisterschnorrer
21 Februar 2011
412
0
7.561
Ich würde sogar sagen:
Mach die Bäum nich kahl.
Grade düstere Bäume mit sehr dunklen,modrig-graubraunen Blättern sehen sehr cool aus.
Kahl wirkt nich gruselig,eher langweilig,finde ich.Außer du stopfst alles mit Wattenebel voll xD
Aber das wirkt auch wie gewollt und nicht gekonnt.
Ich würde,wie gesagt,die Bäume mit Blättern machen.
Dann Straßen mit Laternen,da kannst ebei der Bemalung mit Lichteffekten schon ne geile Atmosphäre erzeugen.grade wenn Licht von unten auf die Baumkrönen trifft :D Ich würde auch viel von Details ausgehen lassen.Ein Wolf lauernd im Gebüsch hier,
ein Erhängter an nem Galgen da.Ein kleiner Friedhof mit verrostetem Zaun und halboffenen Gräbern wär cool.
Eventuell alles wie durch Mondlich angestrahlt wirken lassen,außer da,wo die Laternen Licht spenden.So blassbläulich eben.

Hoffe,ich konnte helfen =)
 

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.729
2.787
27.441
33
Ich habe jetzt den Wald schon angefangen, also werde ich den ersten auf jeden fall ohne Blätter weitermachen, aber ich hoffe euch nächste Woche Bilder zeigen zu können :rolleyes:
die Idee die gesammte Platte nächtlich anzumalen ist an sich mehr als nur geil!!
Ohm man, jez bin ich drauf und dran mein kleines Konzept nocheinmal vollkommen über den haufen zu werfen :huh:

die sache mit den straßen muss ich nocheinmal leicht überdenken, da ich aufgrund zeitmangels und gegebenheiten eine GW Platte als Untergrund verwenden werde...
 

DAGabriel

Bastler
12 September 2009
775
0
9.696
Und laut anderen, ich selbst hab es noch nicht probiert, gut mit dem GW-Friedhof zu kombinieren. Das könnt schon ein recht großes Teil werden.
Und dannn noch das Teil dazu, das GW angeblich im November rausbringen soll.
attachment.php
 

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.729
2.787
27.441
33
So Morgen gibt es erstmal Bilder von den derzeitigen Geländestücken, die ich besitze! ;)

Dann habe ich mir einen Einkaufsliste gemacht, was ich mir im nächsten Monat holen werde.

Von DAGabriel´s Link:
- 1x Tombstones
- 1x Merchant´s House
- 1x Timbered House

Von GW
-1x Rittergut
-1x Morrs Garten
-2x Das einzelne Haus
-2x die Wälder

+ dem, was ich hier schon habe, sollte damit schon eine ordentliche Platte draus zu machen sein.
Ich habe mir gedacht aus den ganzen Häusern die Siedlung zu machen.
So das damit eine typisches sylvanisches Dorf dargestellt wird.
Mit Morrs Garten und den Grabsteinen wollte ich einen größeren Friedhof darstellen, der zusammen mit der Mauer aus dem Rittergut und der von Morrs Garten umgeben ist.
Und ich denke zu den Wäldern brauche ich nichts mehr sagen :D

Lg Lukey
 

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.729
2.787
27.441
33
So hier nun das versprochene Bilderupdate, mit meinen bisherigen Geländestücken.
Ich besitze auch noch einen Tempel der Schädel, allerdings, denke ich das hier alle das Objekt kennen :lol:

Zunächst einmal das Rittergut.
Ich habe mir gedacht, dass ich dies am Rande meines "Dorfes" einplane, als Sitz einen bleichen, rotäugigen Grafen.
vielleicht baue ich mir hierfür noch einen Hügel, damit des etwas über den anderen Häusern steht, allerdings wollte ich damit warten, bis die Bestellung da ist ;)
Ich habe deine zusätzliche Decke eingezogen, (nach typischer Warhammer Baurt^_^ ) denn ich dachte, dass es dann wesentlich schöner aussieht, wenn man dann durch das Loch in der Decke schaut...




Dann zu den Arkanen Ruinen.
Ich weiß nicht groß was ich dazu schreiben sollte, ich hatte den Waldboden noch über und dachte mir, dass sie somit besser aussehen, da sie so für mich eher so aussehen, als ob sie schon sehr lange dort liegen würden.
Die restlichen Teile aus dem Bausatz habe ich mir für diverse Umbauten erstmal beiseite getan ^^




Zum Schluss der Wald.
So in etwa habe ich mir das mit den Pflanzen, welche in den Bäumen hängen vorgestellt.
ich finde, dass sie sehr schön trostlos aussehen, und somit dierekt nach sylvania passen.




So dann kommt nun das Thema Farbe zur Geltung.
Ich hatte eigentlich schon lange vorgehabt den Wald Farbe zu verleihen, doch hierbei muss ich sagen, dass mich die Aussage und eigentlich simple Idee von Seelensupergau sehr beschäftigt hat.
Ich denke, dass das komplette Spielfeld Nachtfarben bekommt!
dazu werde ich aber morgen nocheinmal etwas schreiben, wo ihr dann wählen dürft ;)

Zum Schluss hätte ich dann aber noch eine kleine Frage.
Weiß jemand zufällig wo ich gelände herbekommen, welches wie Getreide aussieht?
ich wollte ein kleines mageres Feld hinter eines der Häuser setzten

Lg Lukey
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.729
2.787
27.441
33
Erstmal ein dankeschön, an Iceeagle85 und DAGabriel für das große Interesse an diesem Thread.

Dann nocheinmal an Iceeagle85: Hab ich dich doch überzeugt mit den Pflanzen in den Bäumen ja?! ^_^

Des weiteren bin ich grade dabei meine gesammten Bases umzumalen :lol:
Hier ein kleiner Einblick



Dann hab ich noch nen Bild gefunden, was meine Gedanken zur Platte sehr gut wiederspiegelt... ^^



Und dann noch zur Platte dierekt.
Am Wochenende werde ich Vogelstreu und Leim holen, dann wird erstmal angefangen zu pinseln...
Dann die Grundfarben drauf und dann bin ich schonmal ein kleines stückchen weiter...
Dannach fange ich dann mit den Geländestücken an... ;)

Lg Lukey
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurrzag

Codexleser
12 Januar 2007
274
0
6.986
41
Sehr schönes Konzept von dir. Hat mich dazu gebracht mal zu überlegen ob ich meine Imperialen nicht auch aus Sylvania kommen lassen könnte. Das kämme auch denk ich mal meiner Marschland option sehr nahe.:rolleyes:

Egal das Thema ist auf alle Fälle mal aboniert. Und ich sag mal weiter so. Freu mich schon mal auf weitere Bilder deines Geländes.:D