40k Death Guard - Die faulende Horde: Eine siechende Pilgerfahrt. - Update 28.12.: Umzug des Projekts in einen Doppelarmeeaufbau

Welches Projekt soll ich zum Winter-Event anmelden?

  • Imperiale Armee - Panzer, Infanterie (Frauen!), Bastelorgien

    Stimmen: 2 16,7%
  • Death Guard - schmierige Typen und dicke Viecher

    Stimmen: 6 50,0%
  • neues Überraschungsprojekt - Blut, Schnee, Stahl, verschiedene (Tier-)Wesen, Feudalität

    Stimmen: 4 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Update 02.08.: Ausblick auf die letzte Woche des Wettbewerbes & Teaser Base-Tutorial:

Wie schnell eine Woche wieder vorbeigehen kann! Man kämpft an vielen verschiedenen Fronten (Herausforderungen) und hat gefühlt nichts geschafft. Aber der Zeitdruck ist groß und wird durch @Mace auch entsprechend weiter gedrückt.
Rückblickend auf meinen Ausblick von letztem Sonntag, kann ich festhalten, dass es ein wenig Hintergrund (Herausforderung Nr. 5) gab und sich das Base Tutorial (Herausforderung Nr. 4) sowie das Banner (Herausforderung Nr. 1) auf der Zielgeraden befinden. Morgen endet auch die Abstimmung, was für die Herausforderung Nr. 3 (Bemalen) in Angriff genommen werden soll (momentan wollt ihr wohl, dass ich mehr zu tun habe... 😉).

Auch die Herausforderung Nr. 2 (Umbauen) sitzt mir noch im Nacken - eigentlich soll hier die Geißel fertig werden, aber im Moment sieht das nach einer ganz engen Kiste aus. Ob ich es mir einfach mache und "nur" den Dämonenprinz mit Jumppack einreiche..., was meint ihr?

Heute dann aber noch ein kleiner Ausblick auf das kommende Base-Tutorial und es lässt sich auch schon grob das Aussehen der Spielplatte erahnen:

IMG_0721_2.jpg

Der Verschnitt wird natürlich noch versteckt... 😇

--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------


Schon sehr cool bis jetzt.

Vielen Dank!

Ooch sind doch schicke Krater. Das armewas da mal stand. Schön groß.

Dankeschön. Dazu äußere ich mich noch. 😉

Du hast dir ja echt was vorgenommen hier Ich drück dir die Daumen das du mit allem fertig wirst.

LG Mace
Danke und in Ordnung, ich widme mich nur noch den "wichtigen" Dingen... 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Update 03.08.: Herausforderung Nr. 4 (Base-Tutorial: u.a. Marmorfliesen, Bleiglas inkl. Stiften & Magnetisieren):

herausforderung2020-2.jpg


4) Tutorial
  • Erstelle ein kleines Tutorial zur Basegestaltung deiner Miniatur/en mit mindestens 3 Bildern und kurzen Stichpunkten​

Base-Tutorial_kl.png

Base-Tutorial2_kl.png

marmor-png.9791

Base-Tutorial3_kl.png

Base-Tutorial4_kl.png


Ich hoffe hiermit, sowohl Einsteigern als auch dem ein oder anderen Hobbyveteran eine kleine Hilfestellung gemacht zu haben.​
 
Zuletzt bearbeitet:

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Ich bin sprachlos, einfach genial, weiß nicht ob ich den Umbau oder die Bemalung besser finden soll. :)

Vielen Dank für die netten Worte! Es hat auch wirklich Spaß gemacht, daran herumzuwerkeln und auszuprobieren.

Ich kann aber auch sagen, dass ich sprachlos bin! Jetzt ist die Abstimmung vorbei und da haben wir ich den Salat:
1596479611318.png


Ihr wollt, dass ich (als gemütlicher Maler) richtig in´s Schwitzen komme... :D Na gut, einen Versuch ist es wert...
 

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Beides ist natürlich eh besser. :D
Doppeltes in halber Qualität 🤪

Weiß jetzt gar nicht, ob ich mich bei dem Ergebnis für dich ärgern oder für uns freuen soll 🤣.
Ich nehme es auch mit einem weinenden und einem lachenden Auge... 😁😭

Ich bin Schuld ;) Ich wollte, das es en Dämon wird, lag einen Punkt hinten daher bekam er den Ausgleichspunkt von mir ^^
Vielen Dank dafür...! 😆 Wird schon schiefgehen..

Ich habe noch nicht abgestimmt. Soll ich nachträglich das Zünglein in der Waage sein? 😋😂
Dafür ist es nun leider zu spät, mein Lieber. 🙃 Wahlergebnisse sind zu akzeptieren.. :sneaky:

Stattdessen könnte @Jim als Gewinner des Entscheidungsrechtes nun eine Priorisierung vorgeben - dann bin ich immerhin nicht schuld, wenn es nach hinten losgeht. 😇 Allerdings hatte ich mir eigentlich eine andere Entscheidung für dich überlegt, aber nun bist du hier als Superjoker gefragt!
 
  • Like
Reaktionen: Ordenspriester Raziel

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Update 04.08.: 1. Herausforderung (Banner / Gelände) - Teil 5 (Enthüllung Sakralbau) & Testmini 2 (Teaser):

Lange hat er auf sich warten lassen - der Dom von Agila Prime! Als guter (zugezogener) Kölner brauch man seinen eigenen Dom für zuhause - ok, der Echte ist weitaus imposanter und zum Glück auch nicht so ganz zerbröckelt,

Die Domplatte ist, was die Farbwahl angeht, fertig - ggfls. werden hier noch weitere Schattierungen (nach dem Wettbewerb) hinzugefügt.

Zum Dom selbst:
  • der Glockenturm im oberen Bildbereich muss noch konstruiert werden (der zweite Glockentrum wurde zerstört),
  • es fehlen noch einige Säulen im Innen- und Außenbereich (hier laufen die Abformarbeiten auf Hochtouren),
  • die Fliesen im Innenbereich fehlen noch,
  • die Überreste von zwei Etagen werden noch eingebaut,
  • die Dommauern erhalten noch Colormodulation (die einzelnen Steine/Bereiche sollen sich unterscheiden) --> wird nach dem Wettbewerb gemacht,
  • ein bisschen Überreste vom Dach fehlen noch --> wird nach dem Wettbewerb gemacht,
  • viele Details fehlen (kl. Statuen an den Wänden, Banner, Schutt, etc.) --> wird nach dem Wettbewerb gemacht.
Zumindest mit der ersten Hälfte der ToDos sollte sich ein ansprechendes Foto für das Banner machen lassen.

IMG_0748.JPG


Außerdem wird es morgen zum Farbschema-Showdown kommen (müssen). Hier mal der frühe Stand der zweiten Figur:

IMG_0756.JPG

IMG_0757.JPG

So viel kann ich vorwegnehmen: der bunte Vogel ist mittlerweile nicht mehr so bunt.. ;)

Wesentliche Unterschiede zur Figur zuvor:
  • Grundfarben aufgetragen vor dem ersten Brownwash
  • Colourmodulation mit Washes (Grün und Blau) dezent mit dem Pinsel und nichtmit der Airbrush
    • und dann auch nicht mittels Alkohol mit den darunterliegenden Farbschichten vermischt

--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------



Ooch sind doch schicke Krater. Das arme🐷was da mal stand. Schön groß.
@Dragunov 67 für dich eine kleine Fotostory:
Eldar-Boom.png

Ich mag Eldar. 😋

Hui :oops: Dann nehme ich mir die Ehre.

Anhang anzeigen 9125

Da meine Stimme ja ursprünglich an den Prinzen ging. Und meine Stimme als Superjoker anscheinend mehr zählt. Isses wohl der Prinz 🥳

Wie hieß es schon bei Spiderman: aus großer Kraft folgt große Verantwortung - aber dir als Marvelkenner muss ich das nicht erklären. ;) So sei es: der Dämonenprinz hat Prio 1 und wird dicht gefolgt von den Termis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Update 05.08.: Farbschema 2 fertig & Entscheidung Farbschema

Hiermit darf ich den bunten Vogel von gestern einmal vorstellen (einige Details wurden bewusst ausgelassen, da die Figur nur der Bestimmung eines Farbschemas und zum Testen einiger Techniken diente):

IMG_0798.JPG

IMG_0805.JPG

IMG_0808.JPG


Das Ergebnis ist auf jeden Fall näher an dem ursprünglich von mir geplanten Aussehen dran. Daher wird dieses Farbschema auch übewiegend in der Truppe etabliert. Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass das Schema Nr. 1 und die dort verwendeten Techniken nochmal bei der ein oder anderen Figur verwendet wird. Schließlich wächst und gedeiht Schimmel in allen erdenklichen Farben und Formen. ;) Allerdings könnte es noch heller / weißer werden, da z.B. diese Spritze den gleichen Farbton hat wie der linke Arm, obwohl die Spritze in Bronze bemalt wurde (merkt man dann doch erst auf Bildern).

Jetzt heißt es das Schema auf die Miniaturen für die Herausforderung zu bringen - das wird noch ein heißer Ritt!

Welches Schema gefällt euch besser?

--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------


Ha, ha der baut echt eine Kathedrale. :D

Erwischt... 😁 In diesem Tabletop benötigt man irgendwie so einen großen Staubfänger... ;)

Die schmecken wie Hühnchen? 🤣
Cooles Comic und super Verwendung für Eldar (grummel grummel, mag die spitzohren nicht).
Zitat Gotrek Gurnisson "die erinnern mich an Bäume, ich möchte sie mit der Axt bearbeiten". ;)
Haha, ja da muss ich dir recht geben! Allerdings mag ich die "bösen" Spitzohren wirklich. :love:
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.073
16.428
41.876
Yep, der kommt gammliger, vielleicht ist der der links steht von kurz nach HH und der rechte schimmelt schon etwas länger. Sieht bei dem links schon nach dem ursprünglichen DG Schema aus. Aber cool sind die beide.
PS. Die fiesen Spitzohren kommen ja auch cool und von den anderen stehen bei mir auch einige rum. Die haben ja auch ein paar richtig tolle Modelle. Meine Gute spielt zwar nicht, findet WHFB Elfen und Drachen richtig gut, deshalb siedeln die teilweise auch bei mir. Die Abneigung gg Eldar kommt eher vom Spieltisch. Kaum denkt man mann hat se kommt die nächste spitzohrige Tonne Ziegel und schlägt bei dir ein (grrr).
 
  • Like
Reaktionen: Yuri
Status
Für weitere Antworten geschlossen.