40k Death Guard - Die faulende Horde: Eine siechende Pilgerfahrt. - Update 28.12.: Umzug des Projekts in einen Doppelarmeeaufbau

Welches Projekt soll ich zum Winter-Event anmelden?

  • Imperiale Armee - Panzer, Infanterie (Frauen!), Bastelorgien

    Stimmen: 2 16,7%
  • Death Guard - schmierige Typen und dicke Viecher

    Stimmen: 6 50,0%
  • neues Überraschungsprojekt - Blut, Schnee, Stahl, verschiedene (Tier-)Wesen, Feudalität

    Stimmen: 4 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Finde das linke Thema das mehr ins blaue geht und weniger gelbe Anteile hat besser. Das hat auch einen ordentlichen Kontrast zu deiner Marmor Base. Viel Erfolg und hau rein für die Herausforderung :D

LG Mace
Danke für dein Feedback. Ja, es wirkt tatsächlich sehr gelb vor allem wegen der komischen Eiterwunden (ätzend, dass die Teile so übertrieben und zahlreich modelliert sind) und weil ich die "falsche" Ölfarbe benutzt habe (die mehr beige als weiß rauskommt --> das wirkt auf braun lasiertem Weiß natürlich kaum). Da werde ich nochmal nachbessern und tatsächlich hat der Rechte auch einige Blau- und Grüntöne, die nur leider zu dezent für die Fotos sind.
Danke - Sonntag, 23:58 Uhr ist meine Zeit 😂

Schwere Entscheidung, aber ich bin wohl ganz leicht für den neuen. :)
Gute Entscheidung. 🥳 Für die Metalteile werde ich jetzt wohl auch mal Typhus Corrosion testen und nicht nur Rostpigmente nutzen.

Yep, der kommt gammliger, vielleicht ist der der links steht von kurz nach HH und der rechte schimmelt schon etwas länger. Sieht bei dem links schon nach dem ursprünglichen DG Schema aus. Aber cool sind die beide.
PS. Die fiesen Spitzohren kommen ja auch cool und von den anderen stehen bei mir auch einige rum. Die haben ja auch ein paar richtig tolle Modelle. Meine Gute spielt zwar nicht, findet WHFB Elfen und Drachen richtig gut, deshalb siedeln die teilweise auch bei mir. Die Abneigung gg Eldar kommt eher vom Spieltisch. Kaum denkt man mann hat se kommt die nächste spitzohrige Tonne Ziegel und schlägt bei dir ein (grrr).
Interessante Idee und vielen Dank! So in etwa kann man das sicherlich erklären, oder einer gehört zu einer Bande, die mehr "fleischige" Dinge für Nurgle tun (was auch immer man darunter verstehen mag).
Ich verstehe..., dann mal sehen, ob meine tapferen Recken noch ein paar Eldar finden und sich das in Comics umsetzen lässt. 😉


Übrigens ging es schonmal an das Preshading:

IMG_0815.JPG
 

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Update 06.08.: 3. Herausforderung (Bemalen) läuft...

...und die Leute fragen sich, "was macht der Junge da...?". Ganz ehrlich: Keine Ahnung, das weiß ich selber nicht! 😂

Ich probiere jetzt ein wenig Farbmodulation mit Grün- und Blautönen aus, die schon immer auf die Dämonen sollten... (@Mace mir fehlte das Blau beim letzten Schema auch sehr. Wird das jetzt etwa Farbschema Nr. 3?! - Immerhin wird es in der Masse verwendet!). Momentan trocknen die Ölfarben aber erstmal langsam vor sich hin. Im Anschluss muss wieder mehr Weiß drauf ehe die Details dran sind und es abschließend wieder einen Bräunungsgang gibt.

IMG_0830.JPG

IMG_0835.JPG



Vielleicht war er die letzten tsd Jahre eingefroren (hat er neben Robbi G eingecheckt? :LOL:

Ich denke, diesen "Frozen-Look" habe ich jetzt einigermaßen getroffen. 😁 Oder wenn der Warp einen nach 1000 Jahren wieder ausspuckt. o_O
 

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Hallo, wie heisst das WH40k Game? Habe noch nicht mitbekommen das man das so Online spielen kann.
Hi, @donkalleone! Das ist der Tabletop Simulator für Steam. Hier gibt es einen Diskussionthread dazu inkl. Anleitung. Es ist wie das analoge Spielen (alle Regeln selber umsetzen: Messen, Bewegen, Würfeln, Entfernen von Figuren, etc.) in einer digitalen Umgebung. Eine tolle Alternative wenn man es analog nicht (mehr) schafft zusammenzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Update 10.08.: Diesen Sommer auch in Ihrem imperialen Schrein! - Nachbetrachtung des Wettbewerbs.

Dann hier noch einmal separat der fertige Dämonenprinz:

DP.png


Vielen Dank an alle, die mich hier motiviert haben und auch mit Ratschlägen sowie Feedback unterstützt haben, sowie die inspirierenden Aufbauten, die im Forum gezeigt wurden - ohne diese positive Gemeinschaft wäre es nur halb so spaßig gewesen!
Vor allem gilt mein Dank allen, die hier aktiv ihr Feedback gelassen haben (@Horus3 @guerillaffe @Sadem @Dragunov 67 @Noir @Paule @Mechanical Animal @Mace @banockburn @Ignazius @Siegfried Adler @Zorg @morley @KaioShin @Jim @Ordenspriester Raziel @Donnerkalb @Starrider @Arellion @Luckynumber666 @DeepHit @Old Faithful) sowie auch Allen, die mitgelesen haben und an der Abstimmung teilgenommen haben.

Einen kleinen Ausblickt, was nun noch kommen mag, habe ich im vorherigen Post gegeben: große Monster, Terminatoren, Armeeaufbau-Crossover... der Sommer ist noch lang und kann entsprechend genutzt werden. Allerdings wird diese Woche nun erstmal ausgeruht, denn für mich war dieser Mal- und Bastelmarathon eine wirkliche Herausforderung. Einmal kurz Runtermalen ist für mich wirklich schwierig... - da beneide ich jeden, der das mit einer Routine und Gelassenheit machen kann!

Euch allen eine schöne "Nach-Wettbewerbszeit", aber wir wissen ja: nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb. Stay slimy!
 
D

Deleted member 13104

Gast
Ich möchte im Rahmen der Prüfungszeit zu jedem Projekt ein paar Zeilen schreiben. Also hier zu deiner Herausforderung:

Ein tolles Projekt mit regelmäßigen Updates. Du hast mit Umfragen und regelmäßigen Antworten einen aktiven Austausch mit der Community gehabt. Deine Tutorials sind super und auch das Layout ist ansprechend. Schön zu hören, das dir das Projekt im Armeeaufbau so viel zurück gibt. Der Prozess der Bemalung und die Ergebnisse gefallen mir sehr gut. Alles sehr aufwendig und detaliert.

Auch wenn es am Ende etwas knapp wurde (10 Minuten vor Schluss ? ) hast du alle Aufgaben mehr als erfüllt.

Ich bin gespannt wie es hier weiter geht und freue mich natürlich auf eine Menge Content ! 🤟

LG Mace
 
  • Party
  • Like
Reaktionen: Noir und Yuri

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Update 31.08.: Kathedrale (Innenausbau)

Nach einer kleinen Hobbypause geht es allmählich auch hier weiter. Es folgt eine kleine Impression, wie die Kathedrale im Innenberech gestaltet werden soll, sowie der Glockenturm im konzeptionellen Stand. Tatsächlich muss ich dafür noch ein paar Säulen und Bögen abformen. Damit hoffe ich einen guten Kompromiss zwischen dem ästhetischen Aspekt (Trümmer & unversehrte Innenarchitektur) und dem spielerischen Aspekt (Zugänglichkeit für dicke Hände und Figuren) schaffen zu können.

20200830_191503.jpg
20200830_191439.jpg
20200830_191432.jpg


---------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------


WOW - was für eine Abstimmung!
Ich hatte nicht erwartet, dass ich es in Anbetracht der eingereichten Beiträge bis zu einer Stichwahl um den ersten Platz schaffen würde. Dafür möchte ich mich ganz herzlichen bei Allen, die bisher Gefallen an meinem Aufbau gefunden haben und dies sogar im Rahmen der Abstimmung bekundet haben, bedanken. Ebenfalls geht ein riesen Dank und große Bewunderung an alle anderen Beiträge raus sowie ein großes Lob für die Umsetzung durch das Orga-Team.

Gratuliere dir, dass du dein Projekt abschließen konntest, der Prinz ist toll geworden. :)
Vielen Dank für das Lob - es war auch ein echter Kampf gegen Ende hin. :LOL:

Ich find das gezeigte echt spitze, auch wenn ich meist stiller Mitleser/Spanner bin :D


Vor allem finde ich es schick, das von dem Traditionellen Schema ein wenig abweichst und die Pastelltöne nimmst.
Vielen Dank für das Lob und dass du dich hier als Spanner geoutet hast. ;) Was das Farbschema angeht, bin ich immer noch nicht am eigentlichen Ziel angelangt - es wird also weiterhin noch experimentiert. 😋

Ich möchte im Rahmen der Prüfungszeit zu jedem Projekt ein paar Zeilen schreiben. Also hier zu deiner Herausforderung:

Ein tolles Projekt mit regelmäßigen Updates. Du hast mit Umfragen und regelmäßigen Antworten einen aktiven Austausch mit der Community gehabt. Deine Tutorials sind super und auch das Layout ist ansprechend. Schön zu hören, das dir das Projekt im Armeeaufbau so viel zurück gibt. Der Prozess der Bemalung und die Ergebnisse gefallen mir sehr gut. Alles sehr aufwendig und detaliert.

Auch wenn es am Ende etwas knapp wurde (10 Minuten vor Schluss ? ) hast du alle Aufgaben mehr als erfüllt.

Ich bin gespannt wie es hier weiter geht und freue mich natürlich auf eine Menge Content ! 🤟

LG Mace
Vielen Dank für die netten Worte! Ja, du hast mich auch erwischt, was die Zeit angeht. :D Klar, der Conent kommt jetzt langsam wieder, damit Agila Prime vielleicht auch von den GoEW gerettet werden kann. ⚔
 
Zuletzt bearbeitet:

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Cooles Teil. Bin gespannt wie es am Ende aussieht.
So ein großes Geländestück wollte ich auch immer mal basteln, mein Problem war da immer nur, "Wozu und was mach ich dann damit?"
Das habe ich mich lange auch gefragt, aber dann war das Verlangen vor einigen Jahren doch so groß, dass ich mich mit den Bauteilen eingedeckt habe, und nun folgt endlich die Umsetzung. Mich hat schon immer eine Platte im Stadtkampfstil gereizt und dafür braucht es meiner Meinung nach auch ein spannendes Herzstück (in diesem Setting bietet sich die Kathedrale dann einfach an). Aber am Ende wird das Geländestück vermutlich doch öfters als Staubfänger herhalten müssen. Bei dir ist das vermutlich noch wahrscheinlicher, da du "nur" (nicht negativ gemeint) für die Vitrine baust/malst und gar keine Figuren rüberschiebst, oder irre ich mich?
Übrigens sollen noch einige Geländestücke folgen - das wird dann aber vermutlich im anderen Armeeaufbau thematisiert.

Sehr schick! Du hast es bestimmt schon irgendwo erwähnt und ich habe es nur überlesen. Aber was genau sind denn das für Teile, die du da für die Kathedrale verwendest?
Dankeschön! Tatsächlich hatte ich das noch nicht erwähnt, sofern ich mich jetzt richtig erinnere. Es handelt sich um diverse Bausätze der "Gothic City Buildings" von der Firma "Pegasus Hobbys". Diese sind relativ simpel modelliert und miteinander kompatibel.
 
  • Like
Reaktionen: Arellion

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Aber am Ende wird das Geländestück vermutlich doch öfters als Staubfänger herhalten müssen. Bei dir ist das vermutlich noch wahrscheinlicher, da du "nur" (nicht negativ gemeint) für die Vitrine baust/malst und gar keine Figuren rüberschiebst, oder irre ich mich?

Richtig und genau das ist mein Problem. Ich habe keinen wirklich Platz um sowas großes irgendwo unterzustellen. Ansonsten würde ich es tun.
Es ist also weniger das es nicht genutzt wird, weil werden meine Minaturen so oder so nicht, sondern halt der Platzmangel. Gerade weil eine Vitrine in ihrer Grundfläche eher klein ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.