Death Watch Deathwatch - Let´s get it on, necrow auf Turnier

Ja das dachte ich auch, aber es gab dann ein wenig Diskussion und ich hab dann gesagt ok, dann geht halt nicht. Weil eine definitive Argumentation warum das jetzt nicht geht gabs auch nicht, nur eben schocken ist das letzte das man tut

Aber wie gesagt, dort war man sich auch uneinig, es gab verschiedene Meinungen

Zuletzt bearbeitet:
Da braucht man gar nicht wild diskutieren. Beides ist am Ende der Bewegungsphase. Und in den einschlägigen FAQ des Regelwerks steht auch, dass der aktive Spieler bei gleichzeitigen Aktionen selbst entscheiden darf, was er tut.

Ansonsten kannste Deinem Gegner ja entgegnen: Wenn man am Ende der Bewegungsphase nur schocken darf, dann darf man ja nur 1 Einheit schocken, weil dann ja das Ende der Phase erreicht ist. Nix mit zweiter Einheit. Spätestens da erkennt der Laie, dass die Logik bricht.

Zu Deiner Liste:
ich mag den Relic Leviathan Dreadnought auch sehr, doch wenn wir mal in Deine Liste gucken, würde ich empfehlen, stattdessen 2 Armiger Helverins zu nehmen.

Denn:
1. Du brauchst den Laser Destroyer nicht mehr
2. Du gewinnst 3 CP für das Super Heavy Detachment und die Krast Sonderregeln (Trefferwürfe im NK wiederholen)
3. Du musst keinen CP fürs Schocken des Leviathan spendieren
4. Die Helverins schießen weiter und machen 3 Schaden (treffen tun sie genauso gut, weil Dein Levi ja -1 to hit bekommt.).

Ich persönlich würde ja auch noch 2x Standards aus dem Admech Btl entfernen und dafür einen Onager mitnehmen, um dem Gegner noch mehr Ziele zu bieten für seine Anti-Tank Waffen. Was als erstes entfernen???

Zu Deinem Tread hier und dem ersten Spielbericht: Großartig! Danke für das viele Schreiben.

Explizit zum 1. Spielbericht: 3 Wyvern und 3 Mörser machen statistisch 19-20 Wunden in der 1. Runde, das sind bei Intercessors mit 2er Hose 3-4 ungesavte Wunden und damit 2 tote Intercessors. Wie konntest Du nur 10 davon verlieren?????

Hey, danke =)

Und danke für die Tipps, dass mit den Helverins wäre natürlich hart, daran hab ich noch gar nicht gedacht :lol: das macht natürlcih das Knight Kontingent echt gut

Ich fahr heut eh zu unserem GW Laden und hol mir den Astra Codex + Karten, mal kucken ob ich mir die Helverins mitnehme :lol:

Gut im allgemeinen wird da eh ein wenig umgestellt, heute bekomme ich meine Astra Modelle, da ist geplant als Cadia mit Pask, Company Commander und 3x10 Guards. Oder langt da ein normaler Tank Commander? ich hab leider den Codex noch nicht da, den hole ich mir heute abend
Ist das sinnvoll?

Oder würdest du tatsächlich beim Admech bleiben?

Wegen den getöteten Intercessors, muss ich ganz ehrlich zugeben, dass ich das nicht mehr ganz zusammen kriege :blush: ich glaube nämlich mich zu erinnern das der Rest erst in der 2 Runde gefallen ist, schande über mich 😱 an dem Tag war soviel los :lol:

Ich werde im Mai, hoffentlich nach Regensburg zum Ratisbona Classic fahren, da mach ich aufjedenfall dann auch Fotos, dass hilft dann auch das ich nichts durcheinander haue:blush:

Dann wird auch die Qualität der Berichte besser ^^

Zuletzt bearbeitet:
sowohl Astra Militarum als auch Admech haben seine Berechtigung.

Pro Astra: Mehr Modelle pro Punkt. Schnellere Obsec Einheiten.
Pro Admech: Haltbarer, geiles Stratagem (ich meine das mit den Ionenschilden: Wenn Dir einer mit Agents of Vect verbietet, die Ionenschilde mit dem IK Stratagem zu drehen, nutzt Du einfach das Admech Stratagem 😀 )

Ich tendiere zu einem normalen Tank Commander, weil deutlich billiger. Je nachdem, welche Knifte Du dem gibst, ist er in Bewegung. Davon abhängig ist die Regimentszugehörigkeit. Mehr gibt's im Astra Unterforum.

Ja da hast du recht, da werde ich mal das Astra Forum durchstöbern, danke für den Hinweis - aber ich bin Fan von der Battle Canon

Mit den Helverins hast du mich überzeugt, da nehm ich mir ne Box mit :lol:

Zur DW, die Intercessors werd ich wahrscheinlich auch rauskicken, ich weiss nicht was ich von denen halten soll, hab mir nur noch keine Gedanken gemacht, durch was ersetzten?

Mhhh Aggressor mit Stalker Bolter Intercessor bringt halt net wirklich was^^ wenn ich mich bewege hab ich -1 to hit. Du meinst die Storm Bolt Rifles, da bringt dann auch der Aggressor was weils mit Sturmwaffen keinen malus gibt.

Wobei ich das ja wirklich fast die schlechteste Ausrüstung für die Jungs finde mit der Sturmvariante, außer man will se wirklich laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh Aggressor mit Stalker Bolter Intercessor bringt halt net wirklich was^^ wenn ich mich bewege hab ich -1 to hit. Du meinst die Storm Bolt Rifles, da bringt dann auch der Aggressor was weils mit Sturmwaffen keinen malus gibt.

Wobei ich das ja wirklich fast die schlechteste Ausrüstung für die Jungs finde mit der Sturmvariante, außer man will se wirklich laufen lassen.

Natürlich bringt der Aggressor auch da was. Am Ende der Regel steht, dass auch schwere Waffen trotz Bewegung ohne Abzüge schießen dürfen.

ein 10er veteranentrupp hält mit nem termi und 2 bis 3 sturmschilden ganz klar mehr aus. und wenn du alle mit sturmbolter spielst ist der dmg output auch ziemlich groß.
die intercessor einheit also 5x stalker und ein agressor ist aber ganz gut Missionsziele zu halten und feuerunterstützung zu geben und das auch auf reichweite. also 5 schuss die auf die 2 verwunden durch die mission taktiks darfst du 1er wiederholen kommt schon was rum dabei. aber ich geb dir recht die sind teuer.

Soooo, am 18.05.wollte ich ja nach Regensburg zum Ratisbona Classic, leider kann mein Kumpel da nicht mit, weil er da spät abends weiter muss und alleine habe ich da auch keine Lust so weit zu fahren, deswegen haben wir das leider abgeblasen.

Aber: am selben Tag ist in Schweinfurt auch ein Turnier, dass ist bei uns um die Ecke, sodass er da auch kann*yay*:lol:
Also haben wir uns da angemeldet.

Das spannende daran ist, Ars Bellica 1250 :happy:

Ich wollte erst mit meiner neuen Astra Armee anrücken, aber da ist noch kein einziges Modell bemalt und ich hab auch grad iwi keine Lust anzufangen^^
Und ich hab da mega Bock bei so einer Punktzahl mit der Deathwatch anzurücken, zumal ich die mittlerweile hauptsächlich spiele -
Also Deathwatch Ars Bellica 1250😎

Das wäre so mein erster Entwurf

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Deathwatch) [106 PL, 8CP, 1247pts] ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

+ HQ +

Librarian with Jump Pack [7 PL, 120pts]: 1) Veil of Time, 2) Might of Heroes, Bolt pistol, Force stave, Jump Pack

Watch Captain [7 PL, 124pts]: Jump Pack, Storm shield, The Beacon Angelis, Thunder hammer, Warlord, Watch Eternal

+ Troops +

Veterans [20 PL, 202pts]
. Terminator
. . Power Maul and Stormbolter: Power maul, Storm Bolter
. Vanguard Veteran: 2x Bolt Pistol
. Veteran: Chainsword, Storm Bolter
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Watch Sergeant: Chainsword, Storm Bolter

Veterans [20 PL, 202pts]
. Terminator
. . Power Maul and Stormbolter: Power maul, Storm Bolter
. Vanguard Veteran: 2x Bolt Pistol
. Watch Sergeant: Chainsword, Storm Bolter

Veterans [13 PL, 144pts]
. Veteran: Stalker Pattern Boltgun, Storm shield
. Veteran w/ Heavy Weapon: Heavy bolter
. Watch Sergeant: Stalker Pattern Boltgun, Storm shield

+ Elites +

Terminators [29 PL, 355pts]
. Deathwatch Terminator Sergeant
. . Power Sword and Stormbolter
. . . Power Sword and Stormbolter: Power sword, Storm Bolter
. Terminator
. . Power Fist and Stormbolter: Power fist, Storm Bolter
. Terminator
. Terminator
. Terminator
. Terminator
. Terminator
. Terminator
. Terminator
. Terminator

+ Fast Attack +

Bikers [10 PL, 100pts]
. Biker: Twin boltgun
. Biker: Twin boltgun
. Biker w/ Teleport Homer: Twin boltgun
. Deathwatch Biker Sergeant: Twin boltgun

++ Total: [106 PL, 8CP, 1247pts] ++

Created with BattleScribe

Ich versuche mit der Liste etwas mobiler zu sein als sonst.

Daher auch kein Watchmaster sonder ein Captain mit Modul, Watch Eternal, da eh alles um Ihn denke ich stehen wird habe ich dabei um alles noch ein wenig haltbarer zu machen. Den Libi nehm ich mit das ich was gegen Psi habe und um den Captain mit Macht der Helden und die Termis mit Schleier zu buffen. Beide werden denke ich immer zum start auf dem Feld sein.

Zu den 2 Trupps Veteranen mit Stubos muss ich glaub ich nicht viel sagen^^, die sollen schocken

Der Stalker Bolter Trupp soll hinten bleiben und versucht werden im Gelände so gut es geht zu campen und den "Home" Marker zu halten.

Die Termi Bombe: ja der gute E-Haube hat gezeigt es geht^^, ich hatte auch schon länger mal mit dem Gedanken gespielt, aber mir war die Anschaffung zu teuer um das nur zu testen. Jetzt hab ich doch zu geschlagen. Die Jungs sollen vom Start auf dem Feld sein und vom Captain vorgezogen werden via Engelschor, sodass hier (hoffentlich) in der ersten Runde schon einiges abgeht^^

Die Bikes nehm ich mit da das die richtig flotten sind.

Es hackt wie immer an der Panzer Abwehr, wobei ich hier ums verrecken keinen VenDread mit Laska und Raketen reibekomm. Hier setzte ich auf die Termis und den Captain.

Für Verbesserungsvorschläge und Kritik bin ich wie immer offen und bitte darum:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde SBo und RkWrf beide in dem stalker Trupp behalten-<br>Stratagems sind da einfach sehr gut. <br><br>Melter ist einfach zu teuer wenn du reinschockst und im endeffekt der Trupp direkt aufgerieben wird. <br>Zumal du nicht in melter Reichweite kommst für 2D6<br>es ist nur ein Schuss; mit invulnerable auf 3++/4++ wird da auch nicht extrem viel durchkommen. <br>Zumal wenn dein Gegner gut screened wird’s noch schwieriger. <br><br>Aber ich habe da auch noch nicht so die Meta/Turnier Erfahrung. 

Ja ich hätte auch gerne beides im Stalker (höhö^^) Trupp, weiss aber net ob ich das Punkte mäßig reinbekomm.

Melter bin ich aus den Gründen die du sagst auch hin und hergerissen, hab die mal in ne Liste mit reingeschrieben, aber das verwerfe ich denke ich direkt wieder, die Panzerabwehr macht mir grade echt weng sorgen ^^

Quasi ist die orbige Liste noch aktuell.
Der 2 Vets Trupp wollte ich noch ein wenig abändern
In dem Stalker Trupp ist jetzt ein Raketenwerfer und ein Vanguard Vet mit drin, dafür ist ein Bike raus
Aber ne Razorback und Vendread ist nicht drin, da müssten die Termis raus, die wollte ich eigentlich so spiele :lol:
Du würdest die Termis wahrscheinlich cuten oder?

Ich kann die in meiner Pause nochmal posten.

Termin ist ja erst 18.05^^

Fahre jetzt auch kurzfristig am 27.04 nach Ulm zu einem 2k TTM Turnier (heute angemeldet und überwiesen)

Da kann ich ja dann auch mal meinen Entwurf schicken, da dieses Turnier ja vorher ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den VV aus dem Stalker trupp weglassen ( klar fall out of combat ist geil - aber wenn du gecharged wurdest, ist der kleine Trupp wahrscheinlich eh hinüber, und der VV bringt dir bei so kleinen Punktanzahlen nicht so viel, da du extrem "mager" arbeiten musst) Ich würde da nicht alle Termies rausschmeissen - aber wenn du deine liste anschaust, hast du 3 trupps die ähnlich gut schießen, mit einem Trupp davon sehr teuer mit "ok" Fähigkeiten für Nahkampf mit den Fäusten ( treffen auf die 4, D3 schaden). Vllt kannst du hier und da noch etwas Fett trimmen und dadurch den VenDred reinbekommen. TLas und RkWrf auf 2+ ist schon geil.
Libby und WatchCaptain evtl als Termi ausrüsten- habe ich jetzt so bei mir drin, mach auch nochmal 8-10 punkte aus.