Death Watch Deathwatch - Let´s get it on, necrow auf Turnier

Hab die liste jetzt mal abgeändert, gefällt mir echt gut, jetzt is zwar der pseudo smasher dabei^^ aber er hilft evtl ja doch:

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Deathwatch) [80 PL, 7CP, 1189pts] ++

+ No Force Org Slot +

Armory of the Watch Fortress (1 Relic) [-1CP]

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

Detachment CP

+ HQ +

Watch Captain [7 PL, 124pts]: Jump Pack, Storm shield, The Beacon Angelis, Thunder hammer

Watch Master [7 PL, 130pts]: Lord of Hidden Knowledge, Tome of the Ectoclades, Warlord

+ Troops +

Intercessors [10 PL, 180pts]
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor Sergeant: Bolt rifle

Veterans [18 PL, 179pts]
. Terminator
. . Power Maul and Stormbolter: Power maul, Storm Bolter
. Vanguard Veteran: Bolt Pistol, Storm shield
. Veteran: Chainsword, Storm Bolter
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Boltgun, Storm shield
. Watch Sergeant: Chainsword, Storm Bolter

Veterans [18 PL, 179pts]
. Terminator
. . Power Sword and Stormbolter: Power sword, Storm Bolter
. Vanguard Veteran: Bolt Pistol, Storm shield
. Veteran: Boltgun, Storm shield

+ Heavy Support +

Rapier Carrier [4 PL, 76pts]: 2x Space Marine Gunner
. Rapier Carrier: Quad heavy bolter

Relic Leviathan Dreadnought [16 PL, 321pts]: 2x Heavy flamer, 3x Hunter-killer missile, Storm cannon array, Storm cannon array

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [30 PL, 5CP, 285pts] ++

+ No Force Org Slot +

Detachment CP [5CP]

Forge World Choice: Forge World: Stygies VIII

+ HQ +

Tech-Priest Enginseer [3 PL, 30pts]

+ Troops +

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]: 4x Skitarii Ranger
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle

Skitarii Vanguards [4 PL, 40pts]: 4x Skitarii Vanguard
. Vanguard Alpha: Radium Carbine

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Imperium - Imperial Knights) [25 PL, 523pts] ++

+ No Force Org Slot +

Detachment CP

Exalted Court: Exalted Court: 1 Extra Warlord Trait (-1CP)

Heirlooms of the Household: Heirlooms of the Household: 1 Extra Heirloom (-1CP)

Household Choice: House Krast, Questor Mechanicus

+ Lord of War +

Knight Crusader [25 PL, 523pts]: Character (Exalted Court), Character (Heirloom of the House), Heavy Stubber, Heirloom (Krast): The Headsman's Mark, Stormspear Rocket Pod, Warlord Trait: Ion Bulwark
. Avenger Gatling Cannon w/ Heavy Flamer: Avenger Gatling Cannon, Heavy Flamer
. Rapid-Fire Battle Cannon w/ Heavy Stubber: Heavy Stubber, Rapid-Fire Battle Cannon

++ Total: [135 PL, 12CP, 1997pts] ++

Created with BattleScribe

Leider hab ich keine stubos mehr deswegen hab ich mit je einem normalen bolter + schild aufgefüllt, da hatte ich noch 2

2 punkte dafür das er nicht drauf geht, ises mir wert

Aber glaube werde heut nach der Arbeit mal in unseren GW fahren und mir noch ein Box 5Mann holen und eine Termibox, weil ich nur 2 Grey Knights Termis habe und die Proportionen einfach nur lachhaft sind^^, da hab ich dann nochmal 2 schilde und 3 Stubos mehr

Hab gestern noch glaub ich 4 oder 5 Schilde und 3 Stubos gefunden, dann kann ich dann doch die Vets so erhöhen dass ich 2x 10, 8 mit Stubo und 4 oder 5 Schilde und Termi und Vanguard

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, für 2 Punkte ist es auch nicht verschwendet. Nur wenn man nicht genug Schilde hat würde es sich lohnen zu tauschen. Wenn du jetzt aber noch genügend bekommst macht es ja nix.
Termis hab ich die DA aus der DV Box. Faust wird geproxt. Bei einem oder zwei Termis in Vet Trupps nehm ich den Sergeant der hat ja E-Schwert.

So kleines Update, hab mir soeben bei FW den Rapier Carrier Quad Heavy Bolter bestellt, um easy und sack günstig den Levi freizuschalten.

Bei meinem GW hab ich mir die Dark Angels Deathwing Termis zurücklegen lassen, die schauen einfach zu geil aus und ham das Equip das ich will, Power Kolben und Stubo, wird bisi Umbauarbeit weil die Bewaffnung alle für eine Armseite ist^^ 2 davon kommen in meine Stubo Vets

Zuletzt bearbeitet:
Sooo liebe Xeno Jäger Kollegen,

am Samstag war ich in Aschaffenburg bei meinem zweiten TTM Turnier, mit der Deathwatch =) Es hat wieder, wie auch im Dezember schon sau viel Spaß gemacht und ich hab wieder was dazu gelernt

Ich wurde, wider meiner eigener Erwartungen^^, 17er Platz von 29.

Was ich schon mega finde und bin echt mehr als zufrieden, obwohl in meinem zweiten Spiel viel viel mehr gegangen wäre und ich meinen Gegener eigentlich von der Platte hätte hauen müssen, aber es war ein negativ anstrengendes Spiel, dazu aber später mehr.

Mit folgender Liste war ich dort:

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Deathwatch) [84 PL, 7CP, 1218pts] ++

+ No Force Org Slot +

Armory of the Watch Fortress (1 Relic) [-1CP]

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

Detachment CP

+ HQ +

Watch Captain [7 PL, 107pts]: Jump Pack, Storm Bolter, Storm shield, The Beacon Angelis

Watch Master [7 PL, 130pts]: Lord of Hidden Knowledge, Tome of the Ectoclades, Warlord

+ Troops +

Intercessors [10 PL, 180pts]: Auxiliary Grenade Launcher
. Intercessor Sergeant: Bolt rifle

Veterans [20 PL, 202pts]
. Terminator
. Vanguard Veteran: 2x Bolt Pistol

Veterans [20 PL, 202pts]
. Terminator
. Vanguard Veteran: 2x Bolt Pistol

+ Heavy Support +

Rapier Carrier [4 PL, 76pts]: 2x Space Marine Gunner
. Rapier Carrier: Quad heavy bolter

Relic Leviathan Dreadnought [16 PL, 321pts]: 2x Heavy flamer, 3x Hunter-killer missile, Storm cannon array, Storm cannon array

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [32 PL, 5CP, 259pts] ++

+ No Force Org Slot +

Detachment CP [5CP]

Forge World Choice: Forge World: Stygies VIII

+ HQ +

+ Troops +

Skitarii Rangers [7 PL, 42pts]: 5x Skitarii Ranger

Skitarii Rangers [7 PL, 42pts]: 5x Skitarii Ranger

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Imperium - Imperial Knights) [25 PL, -2CP, 523pts] ++

+ No Force Org Slot +

Detachment CP

Exalted Court [-1CP]: Exalted Court: 1 Extra Warlord Trait

Heirlooms of the Household [-1CP]: Heirlooms of the Household: 1 Extra Heirloom

Household Choice: House Krast, Questor Mechanicus

+ Lord of War +

Knight Crusader [25 PL, 523pts]: Character (Exalted Court), Character (Heirloom of the House), Heavy Stubber, Heirloom (Krast): The Headsman's Mark, Stormspear Rocket Pod, Warlord Trait: Ion Bulwark
. Avenger Gatling Cannon w/ Heavy Flamer: Avenger Gatling Cannon, Heavy Flamer
. Rapid-Fire Battle Cannon w/ Heavy Stubber: Heavy Stubber, Rapid-Fire Battle Cannon

++ Total: [141 PL, 10CP, 2000pts] ++
Vorab zur Liste: Ich fand die echt gut, sie hat Spaß gemacht und hatte ordentlich punch, dass Admech war rein für das billige Battalion da und um Marker zu holen/halten.

Ich habe mir jetzt günstig Astra Militarum ergattern können (Tank Commander, Company Commander und 3x 10 Guardsmen), die sollen das in Zukunft übernehmen.

Ich werde hier so nach und nach die Berichte einfügen, da ich momentan nicht so Zeit zum schreiben habe =P

Erstes Spiel:
Tjo hier hing mir direkt die Kinnlade unten als ich die Armee sah und ich wollt direkt wieder heim^^, direkt gegen eine Astra Panzer Liste mit nem Castellan Knight :mellow:

So grob hatte er:
2x Tank Commander
1x Pask
3x 10 Guardsmen mit je einem Mörsertrupp
3x Wyvern? diese 4w6 Mörserpanzer
1x diesen Panzer der 4 Raketen ballern kann
1x Vulture Gunship? dieses räudige Ding mit 40 Schuss
und der gute alte Castellan Knight

Ich hatte bis hier noch nie gegen Astra und einen Castellan gespielt, hier bekam ich gleich beide ab^^

Absolute Seuche für die DW die Liste behaupte ich😱

Aufstellung war Hammer & Anvil, Mission war Scorched Earth mit noch was^^ und die TTM Teritiär eben (First Blood, Durchbruch, Warlord Kill und Blutbad)
Marker wurden relativ gespiegelt gesetzt, ich habe mir 2 Stück in meine Zone gelegt und einen in die Mittel des Spielfeldes, mein Gegner hat alles so ziemlich in seine Zone gelegt

Gelände war eigentlich geil mit sehr vielen sehr großen Sichtblockern, was mir net viel nutzte weil er ja so dermaßen viel inderekten Beschuss hatte, aber ich entschied mich dann doch für die Seite mit etwas mehr LOS Blockern, da ich den Wurf zur Seitenwahl gewann.

Mein Gegenspieler stellte also als erster auf, die 3 Leman Russ standen recht Aggressiv weit vorne, einer rechts, Pask in der Mitte und der Warlord Tank Commander links, der Castellan dazwischen.
Hinter seinen LOS Blockern hat er sein ganzen rest aufgestellt, die 3 Mörser Panzer links ausßen mit Infanterie davor, rechts außen den Raketen Panzer und die restliche Infanterie.

Bei mir habe ich direkt den Jump Captain in Reserve gestellt und die beiden Veteranen Trupps + den Leviathan für 3 CP in Reserve. Den Intercessor Trupp habe ich via Kampftrupp in 2x5 geteilt.
Meine DW Einheiten habe ich im Gelände aufgestellt und die Skitarri an meinen Markern, den Knight hinter dem riesigen LOS Blocker.

Dann gings los^^. Ini konnte ich leider nicht klauen. Astra fängt an

Runde 1 Astra

Vor Beginn seiner Runde zündete ich direkt den Gem für den Knight das er von den Gesängen profitiert und wählte den Schleierpsalm, vorsichtshalber!

Das einzigste was sich bei ihm bewegte waren die Panzer in Richtung zu mir auf den Marker in die Mitte. Der Castellan stapfte ein wenig nach rechts, was Gott sei dank nicht reichte um Sicht auf meinen Knight zu bekommen :happy:. Die Vulture flog auf den großen LOS Blocker bei mir hinten rein.
Seine Schussphase begann also - seine Mörser + Mörserpanzer schossen alle auf die Intercessors, welche ich dann auch komplett rausnehmen musste, dass waren einfach zuviel Schuss^^.
Befehle hat er irgendwie keine vergeben.
Der rechte Tankcommander schoss auf die Skitarri die er sehen konnte, welche er aber wegen Stygies nicht getroffen hatte =)
Mit den anderen beiden Panzer hat er mir den Rapier rausgenommen, wobei ich den Verlust wirklich verschmerzen kann, 76 Punkte um den Levi freizuschalten - pff 😀.
Durch die toten Intercessors stand mein Warlord mit runtergelassener Hose vor seiner Vulture...... 40 Schuss Vollgas! Spätestens ab hier dachte ich alles klar jetzt gibts Runde 1 Warlord kill, ich geh heim^^
Ich glaube 12 oder 15 wunden waren es. Diese gilt es nun mit deckungswurf zu bestehen! Ha ich würfel wie ein Junger Würfelgott, der Master kriegt grad mal 3 Wunden😎, meine Laune steigt wieder XD

Durch die fehlende Sicht auf meinen Knight hatte der Castellan nur Skitarri als Ziel ^^ ein Vanguard Trupp musste gehen, verschmerzbar

Er macht hält 3 Marker also bekommt er 3 Punkte und macht First Blood

Runde 1 DW

Ich bewegte eigentlich nur den letzten Vanguard Trupp auf den mittigen Marker zu und den Watchmaster zwischen die beiden Gunner vom Rapier sodass der gute nicht wieder angeschossen werden kann.

Der Knight blieb da wo er ist - Meine Schussphase
Ich hab dass so gemacht in meiner Bewegung, dass ich schlichtweg das Firstblood ausgleichen kann und hab daher meinen Knight AllIn volle Rakete in den Vulture halten lassen. Mit dem Krast Relikt ist das Teil dann auch schon fast alleine mit der Gattling geplatzt, aber das Kampfgeschütz hat ihm dann den Rest gegeben.

Von daher war meine Runde dann auch rum ich halte 2 Marker also bekomme 2 Punkte und gleiche First Blood aus - Nice

Runde 2 Astra
Ich zünde wieder den Gem für den Knight für die Gesänge und wähle 1er Trefferwürde wiederholen.

Er bewegt seine Panzer weiter vor, sodass einer sein Warlord auf dem mittigen steht. Der Castellan stampft nun weiter sodass er meinen Knight sieht
Schussphase Astra beginnt und ich ahne nichts gutes. Er zündet den Raven Gem auf seinen Knight und hält alles auf meinen Crusader, ich ziehe natürlich nach der Zielansage Ionenschild drehen für den 3er Retter.
Seine Tankcommander und Knight ballern auf meinen Ritter.
Das ende von dem Schussgewitter ist, mein Knight verliert grandiose 4 Leben * PARTY HARD * mein Gegner konnte es auch nicht wirklich glauben^^ ich sage noch aus blödsinn zu ihm, "alles klar, das Echo wird wehtun:lol:"
Seine Mörser nehmen mir vereinzelt ein par Ranger und Vanguards raus.
Sein Zug endet mit 4 Punkten für 4 Marker.

Runde 2 DW - da war was los:lol:

Ich hatte jetzt nen groben plan wie ich das ding noch rumreis, da seine Schussphase echt fürn arsch war^^
ich beweg meinen Knight wieder ein Stück sodass zumindest die Panzer ihn nicht mehr sehen.
Die Skitari bleiben wo sie waren.

Zeit zum schocken.

Da er nun realtiv geballt mit den Russen und dem Castellan vor mir stand, relativ eng bei anander hab ich die Veteranen den Levi und den Captain genau 9 zoll davor schocken lassen.
Mit dem Engelschor zog ich dann noch den Master mit vor (hier wurde mir im letzten Spiel des Tages gesagt, dass ginge nicht weil schocken das letzte ist was man in der Bewegungsphase tut, es war jetzt nichts spiel entscheidendes, dann hätte ich das eben im 3. Zug getan)

Meine Schussphase - jetzt gilts - mein Knight sagt alles auf den Castellan an, er dreht die Schilde, für nen 4er Retter, er hatte kein Ion Bulwark ausgerüstet.
Nach diesen Einschlägen fällt der Knight glaube ich auf 16 Leben runter. Nice
Für den Leviathan zündete ich das Gem für Lord of War +1 zum Wunden und hab auch alles in den Knight gehalten, wenn ich net -1 aufs Treffen bekommen hätten weil bewegt, hätte ich ihn evtl fällen können, der gute dropt auf 4 leben XD

Also Mut der Verzweiflung, ein Veteranen Trupp hämmert hinterher, 38 Schuss - wieder ein Leben weg, 3 Rest. Watchcaptain bekommt den Gem nur ein Schuss aber bei Treffer gegen Fahrzeug w3 tödliche, ich treffe, was ja bei bf2 und 1er Reroll nicht schwer ist =P, der w3 Wurf ich mach 2 tödliche zu wenig 😉, ich spendiere einen reroll, eine 1 🙄, da war ich zu gierieg shit^^ steht das ding noch mit 2 leben.
Also die anderen Vets hinterher, da passiert leider nix, fuck:lol:

Chargephase:

Der erste Veteranen Trupp sagt auf Pask, der genau 9 Zoll von den Jungs entfernt steht den Charge an, weil ein par Zoll weiter der andere Panzer steht, im Abwehrfeuer krepiert mir auch noch einer ^^. Chargewurf - 11, JAAAAAAA:lol:der erste geht an Pask ran, der Rest teilt sich so auf das ich in den anderen Panzer nachrücken kann, geilo.

Der zweite Trupp sagt auf den linken Panzer der auf dem Marker steht an, Abwehrfeuer heile überstanden, Chargewurf - eine 6 und eine 2, REROLL auf die 2, eine 4, Yessssss, also ran da^^ Panzer gebunden und mein Marker.
Ich aktiviere den ersten Trupp der gecharged ist und hole mir den zweiten Panzer mit rein, gut im nahkampf ist da ma rein gar nix passiert^^. Aber alle 3 Panzer gebunden, konnte sie zwar nicht einkreisen aber ich war mehr als zufrieden. Knight auf 2 Leben, alle 3 Panzer eine Runde nicht schießen und mein Knight steht mit 20 leben.

Ich mache die Runde 3 Punkte. Ich hole auf.

Runde 3 Astra

Ich wähle als Gesang Moral wiederholen, weil ich mir jetzt nicht sicher war, was er vorhat - knipst er mir jetzt meine Skitarri von den Markern oder geht er auf die DW

Gut was kann/will er machen, er bewegt die Panzer aus dem Nahkampf sein Knight geht auch noch seine Restbewegung vor.

Dann ging das geballer wieder los^^ sein Knight ging komplett auf den Levi, aber aufgrund der schlechteren BF ist das was angekommen ist dann im Retter hängen geblieben, glaube der Levi hat hier 2 leben verloren.

Seine Artellerie ging komplett auf meine DW, hier ist ihm dann auch aufgefallen das er bis jetzt nicht mit dem Raketenpanzer geschossen hatte, lol, mir auch nicht. Ein par veteranen und par Skitarri mussten gehen

Runde 3 DW

Meine Veteranen liefen den Panzern nach , der Knight ging 12 Zoll vor. Dann erwiederte ich das Feuer.

Die Veterannen haben dann endlich den Castellan gefällt. yay
Der Levi nahm Pask eiskalt raus, mein Knight hat seinen Warlord gut runtergehauen.

Sein Tankcommander wurde dann wieder gechared und stand so gut, dass ich somit in seiner Zone war und in nähe eines seiner Base Marker.

Runde 4 Astra
Ab hier war es egal welchen Gesang ich nahm, also hab ich glaube ich den +1 Stäre genommen^^

Er zieht den Panzer wieder aus dem Nahkampf und erföffnet wieder das Feuer, da gingen wieder ein par Veteranen.

Das wars bei ihm, zu diesem Zeitpunkt hatte ich ihn auch schon bei den Missionspunkten überholt.

Runde 4 DW - hier wurde von der Orga angesagt dass nur noch die Aktuelle Runde fertig gespielt werden durfte zwecks Zeit
Ich rücke als weiter vor.

Der Knight gibt seinem Warlord den Rest, der Levi nimmt den letzt Tank Commander raus und die Vets zersägen die Guardsmen mit den Stubos.

Durch den Verlust der Guardsmen stand der Raketenpanzer frei, ich charge ihn und hab sein Base Marker und verbrenn ihn =)

Spiel vorbei, ich hatte mehr Primär Punkte - 6 Turnierpunkte für mich, ich hatte mehr Sekundär als er, 4 Turnierpunkte für mich und Territiär hatte ich auch mehr also 2 Punkte - ein 12 : 0 für mich =)

Ein absolut unerwarteter Sieg und dann auch noch mit 12:0 also höchstpunktzahl

Fazit: das Stygies Dogma hat mir in dieser konstelation mehr als 1x den Arsch gerettet XD
Die Veteranen haben mich wie sonst, nicht enttäuscht.
Der Leviathan hat mega performed. Mit dem Knight glaube ich bin ich in diesem Spiel gut gefahren in so passiv zu stellen

Zuletzt bearbeitet: