Death Watch Deathwatch - Let´s get it on, necrow auf Turnier

Aber - wie du schon sagtest - es ist halt doch “nur” SIA.
Bei einer Panzer Front Astra militarum , oder Flieger Spam Eldar Liste wird’s schwer. Auch schon bei 1250.

Ich hab hab letzte Woche gegen Mkay und seine Necrons gespielt - da war SIA echt gut - auch wegen den scheiss Quanten Schilden (hab mich fast geärgert dass ich Laser dabei hatte)
aber gegen normale Listen brauchst du deine Heavy hitter auch. Sonst machst du deine 2-3 x D3 mortal wounds via stratagems - aber mehr auch nicht.

ich denke ich habe einen Termicaptain über.
 
Erstmal vielen dank für deine tipps, hab die liste ein wenig umgebaut^^

Aber da jetzt erstmal ein TTM Turnier in 3 wochen ansteht, würd ich auf die ars bellica liste s
Danach nochmal zurückkommen😉

Ich hab schon bisi länger 2 listen für 2k im hinterkopf:

Liste 1:
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Deathwatch) [76 PL, 7CP, 963pts] ++

+ No Force Org Slot +

Armory of the Watch Fortress (1 Relic) [-1CP]

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

+ HQ +

Watch Captain [7 PL, 124pts]: Jump Pack, Storm shield, The Beacon Angelis, Thunder hammer

Watch Master [7 PL, 130pts]: Tome of the Ectoclades, Warlord, Watch Eternal

+ Troops +

Intercessors [7 PL, 127pts]
. Aggressor
. . Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Auto Boltstorm Gauntlets, Fragstorm Grenade Launchers
. Intercessor: Stalker Bolt Rifle
. Intercessor: Stalker Bolt Rifle
. Intercessor: Stalker Bolt Rifle
. Intercessor: Stalker Bolt Rifle
. Intercessor Sergeant: Stalker Bolt Rifle

Veterans [20 PL, 202pts]
. Terminator
. . Power Maul and Stormbolter: Power maul, Storm Bolter
. Vanguard Veteran: 2x Bolt Pistol
. Veteran: Chainsword, Storm Bolter
. Veteran: Chainsword, Storm Bolter
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Watch Sergeant: Chainsword, Storm Bolter

Veterans [20 PL, 202pts]
. Terminator
. . Power Maul and Stormbolter: Power maul, Storm Bolter
. Vanguard Veteran: 2x Bolt Pistol
. Veteran: Chainsword, Storm Bolter
. Veteran: Chainsword, Storm Bolter
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Watch Sergeant: Chainsword, Storm Bolter

Veterans [15 PL, 178pts]
. Veteran: Stalker Pattern Boltgun, Storm shield
. Veteran: Stalker Pattern Boltgun, Storm shield
. Veteran: Stalker Pattern Boltgun, Storm shield
. Veteran: Stalker Pattern Boltgun, Storm shield
. Veteran: Stalker Pattern Boltgun, Storm shield
. Veteran w/ Heavy Weapon: Heavy bolter
. Veteran w/ Heavy Weapon: Missile launcher
. Watch Sergeant: Stalker Pattern Boltgun, Storm shield

++ Super-Heavy Detachment +3CP (Imperium - Imperial Knights) [43 PL, 1CP, 867pts] ++

+ No Force Org Slot +

Detachment CP [3CP]

Exalted Court [-1CP]: Exalted Court: 1 Extra Warlord Trait

Heirlooms of the Household [-1CP]: Heirlooms of the Household: 1 Extra Heirloom

Household Choice: House Krast, Questor Mechanicus

+ Lord of War +

Armiger Helverins [9 PL, 172pts]
. Armiger Helverin: Heavy Stubber

Armiger Helverins [9 PL, 172pts]
. Armiger Helverin: Heavy Stubber

Knight Crusader [25 PL, 523pts]: Character (Exalted Court), Character (Heirloom of the House), Character (Knight Lance), Heavy Stubber, Heirloom (Krast): The Headsman's Mark, Stormspear Rocket Pod, Warlord Trait: Ion Bulwark
. Avenger Gatling Cannon w/ Heavy Flamer: Avenger Gatling Cannon, Heavy Flamer
. Rapid-Fire Battle Cannon w/ Heavy Stubber: Heavy Stubber, Rapid-Fire Battle Cannon

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [18 PL, 5CP, 165pts] ++

+ No Force Org Slot +

Detachment CP [5CP]

Forge World Choice: Forge World: Graia

+ HQ +

Tech-Priest Enginseer [3 PL, 30pts]

Tech-Priest Enginseer [3 PL, 30pts]

+ Troops +

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]: 4x Skitarii Ranger
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]: 4x Skitarii Ranger
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]: 4x Skitarii Ranger
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle

++ Total: [137 PL, 13CP, 1995pts] ++

Created with BattleScribe

Liste 2:
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Deathwatch) [96 PL, 7CP, 1131pts] ++

+ No Force Org Slot +

Armory of the Watch Fortress (1 Relic) [-1CP]

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

+ HQ +

Watch Captain [7 PL, 124pts]: Jump Pack, Storm shield, The Beacon Angelis, Thunder hammer

Watch Master [7 PL, 130pts]: Tome of the Ectoclades, Warlord, Watch Eternal

+ Troops +

Veterans [20 PL, 202pts]
. Terminator
. . Power Maul and Stormbolter: Power maul, Storm Bolter
. Vanguard Veteran: 2x Bolt Pistol
. Veteran: Chainsword, Storm Bolter
. Veteran: Chainsword, Storm Bolter
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Watch Sergeant: Chainsword, Storm Bolter

Veterans [20 PL, 202pts]
. Terminator
. . Power Maul and Stormbolter: Power maul, Storm Bolter
. Vanguard Veteran: 2x Bolt Pistol
. Veteran: Chainsword, Storm Bolter
. Veteran: Chainsword, Storm Bolter
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Watch Sergeant: Chainsword, Storm Bolter

Veterans [13 PL, 154pts]
. Veteran: Stalker Pattern Boltgun, Storm shield
. Veteran: Stalker Pattern Boltgun, Storm shield
. Veteran: Stalker Pattern Boltgun, Storm shield
. Veteran: Stalker Pattern Boltgun, Storm shield
. Veteran: Stalker Pattern Boltgun, Storm shield
. Veteran w/ Heavy Weapon: Missile launcher
. Watch Sergeant: Stalker Pattern Boltgun, Storm shield

+ Elites +

Terminators [29 PL, 319pts]
. Deathwatch Terminator Sergeant
. . Power Sword and Stormbolter
. . . Power Sword and Stormbolter: Power sword, Storm Bolter
. Terminator
. . Power Fist and Stormbolter: Power fist, Storm Bolter
. Terminator
. . Power Fist and Stormbolter: Power fist, Storm Bolter
. Terminator
. . Power Fist and Stormbolter: Power fist, Storm Bolter
. Terminator
. . Power Fist and Stormbolter: Power fist, Storm Bolter
. Terminator
. . Power Fist and Stormbolter: Power fist, Storm Bolter
. Terminator
. . Power Fist and Stormbolter: Power fist, Storm Bolter
. Terminator
. . Power Fist and Stormbolter: Power fist, Storm Bolter
. Terminator
. . Power Fist and Stormbolter: Power fist, Storm Bolter

++ Super-Heavy Detachment +3CP (Imperium - Imperial Knights) [38 PL, 1CP, 696pts] ++

+ No Force Org Slot +

Detachment CP [3CP]

Exalted Court [-1CP]: Exalted Court: 1 Extra Warlord Trait

Heirlooms of the Household [-1CP]: Heirlooms of the Household: 1 Extra Heirloom

Household Choice: House Krast, Questor Mechanicus

+ Lord of War +

Armiger Helverins [9 PL, 172pts]
. Armiger Helverin: Heavy Stubber

Armiger Helverins [9 PL, 172pts]
. Armiger Helverin: Heavy Stubber

Knight Gallant [20 PL, 352pts]: Character (Exalted Court), Character (Heirloom of the House), Character (Knight Lance), Heavy Stubber, Heirloom: The Paragon Gauntlet, Reaper Chainsword, Thunderstrike gauntlet, Warlord Trait: Landstrider

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [21 PL, 5CP, 172pts] ++

+ No Force Org Slot +

Detachment CP [5CP]

Forge World Choice: Forge World: Graia

+ HQ +

Tech-Priest Enginseer [3 PL, 30pts]

Tech-Priest Enginseer [3 PL, 30pts]

+ Troops +

Skitarii Rangers [7 PL, 42pts]: 5x Skitarii Ranger
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]: 4x Skitarii Ranger
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]: 4x Skitarii Ranger
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle

++ Total: [155 PL, 13CP, 1999pts] ++

Created with BattleScribe

Da ich auf dem letzten turnier nen captain nur mit stubo hatte und am ende doch immer im nahkampf gelandet bin hat dieser ein upgrade bekommen wir haben zwei geile gens - doppelt kämpfen und kämpfen wenn er hops geht, läuft^^
Die stubo vets waren hammer kommen ganz klar mit.

Der große unterschied bei beiden lusten ist der dicke knight. Mit dem crusader hab ich nur gute erfahrungen gemacht, wollte dem gallant aber auch mal eine chance geben, hab mit dem aber null erfahrung^^
Mein geliebter leviathan ist rausgeflogen für 2 helverins, ist glaube ich sinnvoller zudem 3 cp mehr

Bei liste 1 müssen dann auch die termis für ein gesicherteres backfield weichen - intercessors mit aggressor


Mein bauchgefühl sagt, nimm die erste die ist "sicherer" aber bock hätt ich auf die zweite^^

Wie immer bin ich für verbesserungen und kritik offen=)
 
Weil die eine größere range haben und wenn ich mich doch mal bewegen muss mit denen, dann immerhin ohne Abzug^^
Die sollen hinten bleiben

Mein Problem mit der zweiten Liste ist schlicht, dass ich den Gallant noch nie wirklich gespielt habe^^ weil wenn mir der wegen meiner blödheit, gekillt wird ist halt so mein "großer" Aua macher weg. Glaube das werde ich erst mal später in spielen weng testen müssen, ist halt schade um die Termis, aber in Liste 1 bekomm ich die selbst wenn ich die Intercessor weglasse nicht rein in minimum größe von 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die nicht einen Schuss weniger? Weiß nicht ob es mir das wert wäre.

Was ich weder an deiner Liste noch an Ehaubes verstehe:

Wieso mischt ihr die Termis nicht mit den Veteranen? Okay es sind dann nurnoch 5er Trupps, aber immerhin Standardtrupps, daher obsec.

Weil dann auch die Termins, Biker und der gleichen ihre Schlüsselwörter verlieren und nur noch als Veteranen/ Infanterie zählen, damit haben Terminatoren zum beispiel ihren Bolterdoktrin Malus, wen die sich bewegen, und dafür dürfen die Biker wieder auf Gebäude hoch und son Käse da es halt Infanterie als Schlüsselwort hat.
 
Das habe ich z.b. jetzt nicht erwähnt weil sich die geister ja hier scheiden bezüglich ob das so ist oder nicht^^

Mir sind da schlicht die Trupps zu klein^^

Jor zu klein ist immer so eine Sache 😀
und das andere damit muss man halt leben bis sich was anderes Ergibt 😀

Ich spiele aber auch schon länger selbst die einfachen Schützenlinien Einheiten zu 10er Trupps, besonders wen man +1 auf Verwunden hinlegt ist das nicht zu verachten und man ist schneller fertig bein Aufstellen ^^
 
Meine 2cents :

keine stalker bolt rifles - normale bolt rifles für intercessors. Extra Schüsse sind mehr wert als ein extra AP. Und mit ap-2 hast du auch 36 Zoll

veteranen Sergeant mit powermauls- die 3 S6 ap-2 Attacken können 2tote Gegner extra ausmachen

termies und bikes in Trupps machen Sinn, da der teleport Homer Dir wieder viele Optionen bereitet.

Bzgl der Schlüsselwörter- Infanterie , bike, Terminator etc. Haben wir das immer so gespielt dass biker biker sind und Termis sind Termis - nicht auf Etagen können aber ihre bolter Drills behalten.


Gallant sind tricky - den musst du quasi im er vorne hinstellen, meisten ohne Deckung / verdeckt zu sein , und wenn es schlecht läuft ist der nach runde 1 weg.
 
Ich probiers^^ will auch mal bilder machen und evtl notizen, berichte schreiben zählt nicht gerade zu meinen stärkenXD
Bin auch noch fleisig am malen^^ gestern wurde der stlker schema trupp fertig. Hetzt fehlt noch der eine aggressor und der raketenwerfer veteran dann sind die 2k punkte bemalt *yay*
 
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Da braucht man gar nicht wild diskutieren. Beides ist am Ende der Bewegungsphase. Und in den einschlägigen FAQ des Regelwerks steht auch, dass der aktive Spieler bei gleichzeitigen Aktionen selbst entscheiden darf, was er tut.

Ansonsten kannste Deinem Gegner ja entgegnen: Wenn man am Ende der Bewegungsphase nur schocken darf, dann darf man ja nur 1 Einheit schocken, weil dann ja das Ende der Phase erreicht ist. Nix mit zweiter Einheit. Spätestens da erkennt der Laie, dass die Logik bricht.

Ich muss hier nochmal nachfrage, da ging es um den Engelchor, kann mir jemand sagen, wo in den FAQ ich das finde? Also das mit der Reihenfolge wenn was zur gleichen Zeit passiert

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EDIT habs, steht bei den Grundregeln wo die Psiphase ist links im Kästchen.

Ja da hab ich dann wenigstens mal beim nächsten mal was in der Hand falls mir nochmal "verboten" wird nach dem schocken den Chor zu zünden^^
 
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Was meint ihr, was für teile notwendig sind um einen Ven Dread zu einem Ven Chaplain Dread umzubauen? Ich hab noch von den dark angels termis dise flügel übrig

Is der auch größer wie ein normaler cybot?

Ein Kumpel hat einen, die Maße sind wie beim normalen Bot. Ansonsten schicke Dekos und irgendwas mit Totenköpfen, dann sollte das passen. Auch wenn ich ja befürchte, dass der mit der nächsten FW-Regelneuauflage verschwindet, da das Modell nicht mehr verkauft wird...
 
Ah ok, hm naja dann schaut er wenigstens anders aus als ein normaler Dread^^ naja setzt ich mich heut abend mal hin =P danke dir

Gestern hatte ich im übrigen auch mein Testspiel mit der Liste mit der es nach Ulm geht.

Sie gefällt mir, sie hat bumms und hat spass gemacht - außer mein einer Wurf für 6 Schilde bei denen nur 1er und 2er dann lagen XD, klar hier und da wäre evtl Verbesserungen drinnen, aber ich hab die Liste schon abgegeben und auch keine Zeit mehr für Testspiele =P

Ich hab nur gestern gemerkt ich muss sparsamer mit den 13 CP umgehen, als ich die wichtigen CPs gebraucht habe, waren keine mehr da, da muss ich echt aufpassen, hier ein reroll da ein reroll zack waren se weg, dass hats mir ein wenig versaut. Kein Schild mehr drehen oder im ersten bracket schießen lassen oder mein Captain nochmal kämpfen, dass hats mir echt versaut

Kumpel hatte auch Kyborgs dabei, die sind ja echt unverschämt.... 65 Punkte pro Modell für 6 Schuss 4 Leben T5? Das ist lachhaft
 
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