Death Watch Deathwatch - Let´s get it on, necrow auf Turnier

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
DW steht wohl auch für Dilemmawatch. :D

Also war Death Watch als Name nur Propaganda der Inquisitiion um Panik zu verbreiten?! :lol:

hmm stimmt xiphon.

Den muss ich gar nicht proxen, den habe ich :lol:

ja das ding mit den DW primaris ist einfach, die ham außer deckung null schutz =/ wobei son 10er schock block interecessor mmn absolut geil ist, ich hatte auch mal die idee nen 10er block hellblaster zu schocken, aber da ist der levi dann auch wieder besser XD

hmmmm xiphon war nen guter einwurf:rock:

Zudem Intercessor mit Autoboltrifle nun Sturm 3 haben aber ja bleibt das Problem das die keinerlei Schutz haben ausser ihre Rüstung.

Und Levi mit Hellblaster würd ich nicht in ein Topf werfen.
10 Primaris haben mehr LP und sind wesentlich besser im NK falls man denn überhaupt Hand anlegen muss. :D
Mit Overcharge hätten die auch mehr S und AP aber insgesamt viel weicher als der Levi.

Kurz FW konsultiert und nix wirklich überzeugendes für das Format gefunden .
Besagte Cybots wie Deredeo ,Relic Contemptor, Leviathan und Mortis Cybots kennste ja s
elber .
Ansonsten gäbe es preislich hohe Sachen wie denn Vindicator Laserdestroyer oder denn Standard Sicarian mit Accelerator Machinecanon .
Der ist von der Statline und Kosten OK allerdings ist das Teil gross wie ein Landraider.
Das birgt dann nur wieder paar Nachteile .
Der Rest war imho zu teuer oder nicht gut .

Edit
Deredeo mit Atomantic Mantle oder wie das Teil hiess kann Retter verteilen aber fraglich ob sich das Upgrade rechnet .
Ansonsten schiesst der eigtl auch gut für seine Punkte .
Würde denn womöglich auch mal in Betracht ziehen zudem der gg Fly Boni kriegt ist dann praktisch gg Tau oder Eldar zb oder gar Vultures der Imps
 
Zuletzt bearbeitet:

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
also mit dem xiphon in der liste, hätte ich noch 13 über wenn ich nur den corvus streiche.

Problem mim xiphon ist halt, er kann nicht hovern

- - - Aktualisiert - - -

komplett anderer ansatz wäre halt die standards so günstig wie möglich zu halten, dass dann mit intercessors


Inwiefern ist das ein Problem das der Xiphon nicht hovern kann ?
Der ist beweglich genug um Ziele immer in Sicht zu halten wenn man etwas vorplanen und antizipieren kann .
Punkten dürften mein ich Flieger in AB so oder so nicht .
Und im Hovermodus würde der sich nur die Blöße geben .

Intercessor gg Vets mit Stubo und Sturmschild ist schon ein ungleicher Tausch .
Musst dann womöglich nochmal ganz das Konzept überdenken weil das schon ein gewissen Unterschied macht

Nur das wie ist bei der Dilemma Watch schwierig. ,:lol:
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.208
2
1.864
25.651
37
joa können nicht punkten, ist insoweit evtl ein problem mit dem nicht hovern, dass mir an nem gewissen punkt evtl der weg zugestellt wird, WENN^^ der gegner mitdenkt

aber ich würde wenn dann eh einfach so im kreis fliegen XD aber sag niemals nie

Aber bis jetzt ersetzt der xiphon den corvus, hätte das kackteil maschinengeist, wäre der corvus super, selbst der xiphon bekommt keinen abzug ......
 
Zuletzt bearbeitet:

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
joa können nicht punkten, ist insoweit evtl ein problem mit dem nicht hovern, dass mir an nem gewissen punkt evtl der weg zugestellt wird, WENN^^ der gegner mitdenkt

aber ich würde wenn dann eh einfach so im kreis fliegen XD aber sag niemals nie

Aber bis jetzt ersetzt der xiphon den corvus, hätte das kackteil maschinengeist, wäre der corvus super, selbst der xiphon bekommt keinen abzug ......

Ja gut Landeplätze blockieren ist immer möglich aber beim Xiphon nicht so tragisch weil der doch recht beweglich ist und die Laserkanonen auch eine hohe Reichweite haben .
Die 2 Waffe des Xiphon ist auch zu verschmerzen falls die nicht schiessen können sollte denn nimmt man ja eh primär als mobile Laserkanonen Plattform mit .
Aber mit ein Cap von 90 Modellen wird es dann auch schwerer alle möglichen Landezonen zu blockieren.
Könntest wenn möglich auch. versuchen mit eigenen Modellen für Platz zu sorgen und sobald der Xiphon dran ist die anderen Modelle weg gehen lassen aber ja klingt leichter gesagt als getan

Im Hovermodus würd es der denn auch wahrscheinlich nicht lange machen .

Jap das mit denn Abzügen ist ein Problem beim Corvus zudem der wegen der Brackets auch noch Abzüge auf die BF bekommen kann das trifft zwar auch auf denn Xiphon zu aber der ignoriert ja die Abzüge durch Heavy Weapons
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.208
2
1.864
25.651
37
Joa von Dakkadakka forum habe ich ne anregung bekommen den Corvus zu kicken, die 3 mopeds+ 2VV und dafür nen gewaltmob aus 7 veteranen mit stalker pattern und 1 termi mit cyclone und einem mit kolben oder schwert. Die jungs auf dem Homebase marker geparkt (mission 14 glaube ich) mit deckung, die kriegste erst mal nicht runter und selber gut austeilen können auch

Auch geil

Morgen hab ich aber erst mal ein 2k spiel, evtl find ich ja da inspiration^^

Die Liste für morgen kann ich gerne später mal posten
 
Zuletzt bearbeitet:

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.208
2
1.864
25.651
37
So das gibts morgen gegen ultras

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Deathwatch) [125 PL, 8CP, 2,000pts] ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

+ HQ +

Librarian with Jump Pack [7 PL, 120pts]: 2) Might of Heroes, 6) Null Zone, Bolt pistol, Force stave, Jump Pack

Watch Captain [7 PL, 124pts]: Jump Pack, Storm shield, Thunder hammer
. The Beacon Angelis

Watch Master [7 PL, 130pts]: Lord of Hidden Knowledge, Warlord

+ Troops +

Veterans [22 PL, 323pts]
. Biker w/ Teleport Homer: Chainsword, Twin boltgun
. Black Shield: Storm Bolter, Storm shield
. Terminator
. . Power Maul and Stormbolter: Power maul, Storm Bolter
. Terminator w/ Heavy Weapon: Power fist
. . Cyclone Missile Launcher and Storm Bolter: Cyclone missile launcher, Storm Bolter
. Terminator w/ Heavy Weapon: Power fist
. . Cyclone Missile Launcher and Storm Bolter: Cyclone missile launcher, Storm Bolter
. Vanguard Veteran: 2x Bolt Pistol
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Watch Sergeant: Storm Bolter, Storm shield

Veterans [22 PL, 323pts]
. Biker w/ Teleport Homer: Chainsword, Twin boltgun
. Black Shield: Storm Bolter, Storm shield
. Terminator
. . Power Maul and Stormbolter: Power maul, Storm Bolter
. Terminator w/ Heavy Weapon: Power fist
. . Cyclone Missile Launcher and Storm Bolter: Cyclone missile launcher, Storm Bolter
. Terminator w/ Heavy Weapon: Power fist
. . Cyclone Missile Launcher and Storm Bolter: Cyclone missile launcher, Storm Bolter
. Vanguard Veteran: 2x Bolt Pistol
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Watch Sergeant: Storm Bolter, Storm shield

Veterans [22 PL, 323pts]
. Biker w/ Teleport Homer: Chainsword, Twin boltgun
. Black Shield: Storm Bolter, Storm shield
. Terminator
. . Power Maul and Stormbolter: Power maul, Storm Bolter
. Terminator w/ Heavy Weapon: Power fist
. . Cyclone Missile Launcher and Storm Bolter: Cyclone missile launcher, Storm Bolter
. Terminator w/ Heavy Weapon: Power fist
. . Cyclone Missile Launcher and Storm Bolter: Cyclone missile launcher, Storm Bolter
. Vanguard Veteran: 2x Bolt Pistol
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Watch Sergeant: Storm Bolter, Storm shield

Veterans [15 PL, 205pts]
. Terminator
. . Power Sword and Stormbolter: Power sword, Storm Bolter
. Terminator w/ Heavy Weapon: Power fist
. . Cyclone Missile Launcher and Storm Bolter: Cyclone missile launcher, Storm Bolter
. Veteran: Stalker Pattern Boltgun, Storm shield
. Veteran: Stalker Pattern Boltgun, Storm shield
. Veteran: Stalker Pattern Boltgun, Storm shield
. Veteran: Stalker Pattern Boltgun, Storm shield
. Watch Sergeant: Stalker Pattern Boltgun, Storm shield

+ Flyer +

Corvus Blackstar [12 PL, 232pts]: Hurricane bolter, Infernum Halo-Launcher, Twin lascannon
. 2x Stormstrike Missile Launchers: 2x Stormstrike missile launcher

Xiphon Interceptor [11 PL, 220pts]: 2x Twin lascannon, Xiphon missile battery

++ Total: [125 PL, 8CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.208
2
1.864
25.651
37
so neues jahr, CA ist durch, mim Admech hab ich in letzter zeit genügend gezockt, die DW ist wieder dran^^

2 Contemptors sind grade im bau und am we werd ich mir dann mal einen überblick verschaffen was ich mittlerweile überhaupt alles habe XD

Es wird ein wenig was zum umbauen geben. und dann werden die jungs mal wieder ausgeführt.

eine erste Liste habe ich schon die ich testen möchte, die werd ich später mal reinstellen
 

Araj90

Grundboxvertreter
23 August 2016
1.435
755
11.826
Hast du schon Erfahrungen gegen die SM supplements sammeln können? IH, IF? momentan tue ich mich da ziemlich schwer was tatsächlich funktionstüchtiges zu finden. Ich habe einige Konzepte ausgedacht aber leider komme ich immer zu dem selben Schluss: "Fang an oder geh drauf", die IH kann man meist nicht outrangen und die IF Boltern halt mit Centurions alles kurz und klein.
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.208
2
1.864
25.651
37
Ne leider noch nicht, nur damals im September bin ich mal gegen ein Ulli sucsesor gerannt, dass war nicht sooo cool XD

anbei mal die Liste:

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Deathwatch) [133 PL, 7CP, 2,000pts] ++

+ No Force Org Slot +

Armory of the Watch Fortress (1 Relic) [-1CP]

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

+ HQ +

Chaplain Venerable Dreadnought [11 PL, 167pts]: Twin lascannon
. Melee weapon: Dreadnought combat weapon, Storm bolter

Librarian with Jump Pack [7 PL, 116pts]: 2) Might of Heroes, 6) Null Zone, Bolt pistol, Force stave, Jump Pack
. The Beacon Angelis

Watch Master [7 PL, 115pts]: Lord of Hidden Knowledge, Warlord
. Tome of the Ectoclades

+ Troops +

Veterans [21 PL, 241pts]
. Black Shield: Storm Bolter, Thunder hammer
. Terminator
. . Power Fist and Stormbolter: Power fist, Storm Bolter
. Terminator
. . Power Fist and Stormbolter: Power fist, Storm Bolter
. Vanguard Veteran: 2x Bolt Pistol
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Watch Sergeant: Storm Bolter, Thunder hammer

Veterans [21 PL, 241pts]
. Black Shield: Storm Bolter, Thunder hammer
. Terminator
. . Power Fist and Stormbolter: Power fist, Storm Bolter
. Terminator
. . Power Fist and Stormbolter: Power fist, Storm Bolter
. Vanguard Veteran: 2x Bolt Pistol
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Watch Sergeant: Storm Bolter, Thunder hammer

Veterans [21 PL, 241pts]
. Black Shield: Storm Bolter, Thunder hammer
. Terminator
. . Power Fist and Stormbolter: Power fist, Storm Bolter
. Terminator
. . Power Fist and Stormbolter: Power fist, Storm Bolter
. Vanguard Veteran: 2x Bolt Pistol
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Watch Sergeant: Storm Bolter, Thunder hammer

+ Heavy Support +

Contemptor Mortis Dreadnought [9 PL, 168pts]
. Two twin lascannons: 2x Twin lascannon

Contemptor Mortis Dreadnought [9 PL, 168pts]
. Two twin lascannons: 2x Twin lascannon

Relic Leviathan Dreadnought [16 PL, 303pts]: 2x Heavy flamer, Storm cannon array, Storm cannon array

+ Flyer +

Xiphon Interceptor [11 PL, 240pts]: 2x Twin lascannon, Xiphon missile battery

++ Total: [133 PL, 7CP, 2,000pts] ++

Ich kann null einschätzen ob die liste funktioniert, dass werd ich erstmal testen müssen und dann änderungen vornehmen.
 

RonnyAltona

Miniaturenrücker
27 September 2018
921
603
7.336
Bin gespannt wie der Flieger performen wird, weil ich den eigentlich auch schon immer ganz geil fand.
Habe ja ähnliche Vet-Teams in Fürth gespielt und kann die nur empfehlen (auch wenn ich auf die Fresse bekommen hab ^^), weil die auch im Nahkampf echt weh tun. Wie das im SM-Meta aussieht, weiß ich nicht, aber wen interessieren schon ordinäre Space Marines?! :rolleyes:

Beim Libby bin ich mir unsicher. Ebenso beim Chap Dread. Der ist zwar mehr als solide, aber du hast ja schon recht viel Feuerunterstützung dabei. 1-2 zusätzliche Vet Teams würden dir sicher gut tun. Ist halt echt schwer da die Balance zu finden. Mir würde auch ein Cpt. fehlen. Gerade aufgrund der TH in den Teams sind die Rerolls extrem wichtig und mit nem Jump Cpt. bist du bei den Bubbles halt maximal flexibel.

Willst du den Levi schocken? Ich mein, ist ja alles immer abhängig vom Gegner und der Mission, aber mich würde so n 0815-Approach interessieren, wie du das alles spielen würdest. :)

PS: Wenn ich meine Tempestus Drop Force für das Turnier im März nicht ready kriege, muss ich wohl ne Deathwatch Drop Force als Ally mitnehmen :D
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.208
2
1.864
25.651
37
Oi Oi, ich muss ganz ehrlich gestehen, ich hab noch gar kein groben plan XD
Am sonntag spiel ich gegen den Michi seine Chaos mal so als test^^

Aber Chappi und libby hast du recht. für den Libby würde ich auch nen inqui reinbekommen, Coetaz, bzw auch nen captain.

nach sonntag kann ich dir dann mehr erzählen :lol:

mir wird auch immer wieder von nem kumpel geraten auf fortis killteams zu gehen, aber da hatten wir beide es ja auch in unterpleichfeld schon drüber^^
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.208
2
1.864
25.651
37
kleiner Edit: Goonhammer sagt seltsamerweise dasselbe.

Now that assault bolt rifles bring Intercessors up to 3 shots (with the ability to advance and fire), Veterans may see less play as one extra storm bolter shot isn’t really worth the tradeoff in resilience, even with a 3+ invulnerable save.

Ich werds testen
 

RonnyAltona

Miniaturenrücker
27 September 2018
921
603
7.336
Ich hab genau so ein Team mit Aggressors gespielt und es hat in keinem der drei Spiele irgendetwas Relevantes erreicht. Du musst in Deckung sein, damit die überhaupt eine Chance haben und wenn du es einmal nicht bist, freuen sich genügend Waffenprofile des Gegners sie wegzufetzen. 2 Leben, T4, 3+ Rüster....das ist nichts mehr wert. :dry:

Vielleicht, wenn man 5 Aggressors spielt,um sie auf T5 zu kriegen. Ich weiß nicht, ich war maßlos enttäuscht. Auch vom Output. Aber teste und berichte. Würde dann aber gleich so viel wie möglich von dem Zeug spielen. :D

Gib uns Strategems, echte Doktrinen und es sieht vielleicht wieder anders aus. Das ist auch meine Hoffnung. Dass sie mit gutem Zeug ein wenig die Vets unattraktiver machen. Aber dann denk ich mir wieder: Was kümmert GW die Deathwatch. ^^
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.208
2
1.864
25.651
37
Am Sonntag steht ja mein erstes spiel seit laaaaaaaanger zeit mit der Watch an. Die liste ist ein wenig weiter oben im thread. da die liste mehr testerei als effektiv sein wird (denke ich einfach mal:lol:) plane ich natürlich auch ein wenig weiter.

Mein ziel ist es, aus der watch das maximum an effektivität rauzuholen was geht im competativen bereich (evtl auch ein wenig hochgestecktes ziel XD wenn man bedenkt das ich jetzt nicht jedes wochenende auf ein Turnier fahre^^), am besten mono deathwatch, ausgenommen assassinen und ein inquisitor.

Von daher würde ich hier sehr sehr gerne erfahrungen und ratschläge diskutieren =)

Ich bitte jetzt nicht darum das mir eine liste geschrieben wird ;) nur was nach eurer meinung zu ner sackharten DW liste gehört oder rein muss.

Meine intention ist ja erstmal, wir hängen den "normalen" (pffff XD ) codex marines ja dezent a bissl hinterher zwecks doktrinen und stratagems, dafür ham wir unsere mischteams und ganz klar die SIA.

Uns fehlen scouts bzw invictors um vorne dezent raum zuzumachen und druck aufzubauen.

Wie könnte man das kompensieren?

Mein erster gedanke ist jezt eher für das backfield, schlicht minimum 3x5 stalker bolter intercessors. der Vorteil von intercessos mit stalker zu vets mit stalker und schild
sind die punkte 85 zu 100, bei 5 mann und klar 2 leben zu 1 leben und 3er retter. Zudem schießen die stalker bolter weiter als die schema bolter

Das wären zb. ein battalion mit master, captain mit jumppack + faust + stubo und 3x5 intercessors mit 474 punkten
 

Makari

Hintergrundstalker
26 April 2008
1.112
241
10.571
Bin mir bei Deiner Liste mit dem ganzen NK-Krempel nicht asicher - 50 Punkte pro Einheit für NK ist schon eine ansage. Ein Trupp ja, aber sonst? Da würde ich eher noch was für's Backfield einpacken. Ich persönlich mag die Veteranen mit Stalker lieber als die Intercessors, bei gleichen Punkten (je 17 Punkte für Veteran mit Stalker Bolter + SS bzw. Intercessor mit Stalker) ist mir der 3++ lieber als die 2 Wunden, zumindest bei uns haben sich die Leute zu gut auf Primaris eingestellt und es wimmelt nur so von multiwound- DS -3 Waffen, da ist der Retter einfach besser. ausserdem finde ich die Flexibilität der 2 Schuss gut, damit kann man auch Horden ganz gut ausdünnen. Und ich habe die Option, einen Schwebo für das MW-Stratagem anzuschliessen oder auch mal einen Cyclone, wenn ich was mit hoher Stärke brauche...
Ansonsten habe ich viel mit Drop Pod und Alphaschlag daraus experimentiert, hat mich aber nicht restlos überzeugt. Konzept wäre (bei 2000 Punkten) 2 Pods mit 10 billig-Veteranen (2x5 Stormbolter oder Shotguns, ein paar Schilde), 6 StuBo/SS-Veteranen, Watchmaster, Psyker mit Veil of Time und Beacon angelis, Coteaz, 1 Jokaero, dann über Beacon einen NK-Trupp (oder alternativ einen Mix aus Aggressors und intercessors) nach vorne holen, Veil drauf und hoffentlich in den NK - leider vergeige ich auch wiederholbare 9+-Angriff recht oft oder kann den NK-Trupp wegen Abfangstatagemen nicht gut positionieren oder werde von Phobosscouts zu weit weggehalten, so dass das noch nicht so richtig gut funktionioert - aber wenns doch mal läuft, ist es schon recht unangenehm für den Gegner- Was klasse ist, sind die 8-Punkte-Character-Akolyten der Inquisition, billige, leicht versteckbare Einheiten für Marker fehlen uns sonst...
Vielleicht schaffe ich es auch nach Schweinfurt zum Orkcon, evtl. gehe ich dann auch mal mit der Watch auf ein turnier...
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.208
2
1.864
25.651
37
Hey, ja ich bin auch nicht sooooo ganz von den DW Primaris überzeugt, daher will / muss ich das mal mehr testen.

Ja mit den schema bolter + schild hast du recht, glaube im endefekt läuft es auch wieder darauf hinaus XD

Bin ja auch noch bei Dakkadakka in der selben disskussion, da meint ein dude zb. er wäre voll für intercessors mit stalker, wegen der recihweite und du so ziemlich immer die hellfire nehmen kannst deswegen

Zu meiner liste, ja wie gesagt, dass ist mehr rumspielerei als ein erstngemeinter listentest, mein kumpel fähr seine Chaos turnierliste für die orkcon auf (also testet auch) ma kucken ob ich da überhaupt land sehe, aber in meiner wird es ziemlich sicher einiges an änderungen geben =)
 
Zuletzt bearbeitet:

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.208
2
1.864
25.651
37
Soooo die schlacht ist geschlagen =)

ich hab die Liste nochmal dezent umgestellt und bin mit folgendem angetreten:

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Deathwatch) [29 PL, 8CP, 474pts] ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

+ HQ +

Watch Captain [7 PL, 104pts]: Jump Pack, Power fist, Storm Bolter

Watch Master [7 PL, 115pts]: Lord of Hidden Knowledge, Warlord
. Tome of the Ectoclades

+ Troops +

Intercessors [5 PL, 85pts]
. Intercessor: Stalker Bolt Rifle
. Intercessor: Stalker Bolt Rifle
. Intercessor: Stalker Bolt Rifle
. Intercessor: Stalker Bolt Rifle
. Intercessor Sergeant: Stalker Bolt Rifle

Intercessors [5 PL, 85pts]
. Intercessor: Stalker Bolt Rifle
. Intercessor: Stalker Bolt Rifle
. Intercessor: Stalker Bolt Rifle
. Intercessor: Stalker Bolt Rifle
. Intercessor Sergeant: Stalker Bolt Rifle

Intercessors [5 PL, 85pts]
. Intercessor: Stalker Bolt Rifle
. Intercessor: Stalker Bolt Rifle
. Intercessor: Stalker Bolt Rifle
. Intercessor: Stalker Bolt Rifle
. Intercessor Sergeant: Stalker Bolt Rifle

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Deathwatch) [98 PL, 4CP, 1,526pts] ++

+ No Force Org Slot +

Armory of the Watch Fortress (1 Relic) [-1CP]

Detachment CP [5CP]

+ HQ +

Librarian with Jump Pack [7 PL, 116pts]: 2) Might of Heroes, 6) Null Zone, Bolt pistol, Force stave, Jump Pack

Watch Captain [7 PL, 143pts]: Jump Pack, Storm shield, Thunder hammer
. The Beacon Angelis

+ Troops +

Intercessors [11 PL, 191pts]: Auxiliary Grenade Launcher
. Aggressor
. . Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Auto Boltstorm Gauntlets, Fragstorm Grenade Launchers
. Inceptor
. . Two Assault Bolters: 2x Assault bolter
. Intercessor: Auto Bolt Rifle
. Intercessor: Auto Bolt Rifle
. Intercessor: Auto Bolt Rifle
. Intercessor: Auto Bolt Rifle
. Intercessor: Auto Bolt Rifle
. Intercessor Sergeant: Auto Bolt Rifle

Intercessors [11 PL, 190pts]
. Aggressor
. . Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Auto Boltstorm Gauntlets, Fragstorm Grenade Launchers
. Inceptor
. . Two Assault Bolters: 2x Assault bolter
. Intercessor: Auto Bolt Rifle
. Intercessor: Auto Bolt Rifle
. Intercessor: Auto Bolt Rifle
. Intercessor: Auto Bolt Rifle
. Intercessor: Auto Bolt Rifle
. Intercessor Sergeant: Auto Bolt Rifle

Veterans [21 PL, 246pts]
. Black Shield: Storm Bolter, Thunder hammer
. Terminator
. . Power Maul and Stormbolter: Power maul, Storm Bolter
. Terminator
. . Power Fist and Stormbolter: Power fist, Storm Bolter
. Vanguard Veteran: 2x Lightning Claw
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Watch Sergeant: Storm Bolter, Thunder hammer

Veterans [21 PL, 246pts]
. Black Shield: Storm Bolter, Thunder hammer
. Terminator
. . Power Maul and Stormbolter: Power maul, Storm Bolter
. Terminator
. . Power Fist and Stormbolter: Power fist, Storm Bolter
. Vanguard Veteran: 2x Lightning Claw
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Watch Sergeant: Storm Bolter, Thunder hammer

+ Heavy Support +

Rapier Carrier [4 PL, 85pts]: 2x Space Marine Gunner
. Rapier Carrier: Quad launcher

Relic Leviathan Dreadnought [16 PL, 309pts]: 2x Heavy flamer, Hunter-killer missile, Storm cannon array, Storm cannon array

++ Total: [127 PL, 12CP, 2,000pts] ++

Gespielt wurde gegen ne bunte Chaos Tüte, ca so:

Disco Lord
3 sorcerer
3 Deredeos - alle mit butcher und raketen rucksack
2 Decimatror mit Soulburner
60 Kultisten
3 Obis

Gespielt hat er dieses souldforged pack, Iron Warriors und Alpha legion

Wir haben nach ITC Mission 6 gespielt

Ich hab als secondarys Big Game hunter, butchers bill und old school gewählt. Er Marked for death, butchers bill und auch old school.

Es ist eigentlich recht flott erzählt, es war ein totales gemetzel XD
Bis zur fünften Runde lag ich punkte mäßig vorne, dann ging mir total die luft aus und er hat punkte mäßig aufgeholt, was mir den sieg gekostet hat.

Ich war überraschenderweise absolut zufireden mit den Primaris, wobei ich die stalker bolter viiiiiiiiiel efektiver hätte nutzen können, dass wird im nächsten spiel behoben =P

Die große frage ist jetzt halt ob mir der levi so als anti tank reicht oder ich den switche für 2 contemptors mit laska.

Die Veteranen mit hammer waren auch überraschend gut. Da ich schon echt lange nicht mehr mit der DW gespielt habe, habe ich auch den einen oder anderen stratagem verzockt, wie zb. den smashcaptian nach dem abnippeln nochmal hauen zulassen, hätte sogar dezent geholfen -.-
 
Zuletzt bearbeitet: