Death Watch Deathwatch - Let´s get it on, necrow auf Turnier

RonnyAltona

Miniaturenrücker
27 September 2018
921
603
7.336
Das Bike ist super (allein die Base!). In meinen Spielen haben die Smash-Teams mit Sarge-Hammer, Blackshield-Hammer, 2x Faust-Termi und Bike immer gut ausgeteilt. Die sind dazu ja auch noch recht tanky. Die sterben nicht mal einfach so in einer Runde (Ausnahmen bestätigen die Regel). Du bekommst am Ende des Tages eine Einheit, die auf 2+/3+ saved, Kadenz liefert und im Nahkampf auch Panzer wegräumen kann sowie sich zurückziehen und trotzdem schießen und angreifen kann. Plus Shock Assault und die Möglichkeit heroisch zu intervenieren (situativ sehr stark). Da triggert Shock Assault ja ebenfalls. Teleport Homer nicht zu vergessen.

Man braucht nicht zwingend so ein Team in seiner Liste, denke ich, aber es hat schon seinen Mehrwert. Mit dem Beacon holst du es dir da hin, wo du es brauchst (oder per Schock Strat). Mit ein wenig Planung gibt's Reroll vom Cpt/Master und neuerdings noch ein Gebet. Für mich immer noch die Beste DW-Einheit. Will jemand welche kaufen? 😁
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.208
2
1.864
25.651
37
Also ich hab grade jetzt das wir shock assault damals bekommen haben, nur gute erfahrung mit 2 hämmern im team gemacht, sind halt (mit BS) 8 hammer atk.

Der chaplain soll per beacon nach vorne geholt werden

Die 4 frag cannonen wären mir es nicht wert, aus den bereits genannten gründen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.208
2
1.864
25.651
37
So meine Freunde, ich konnte gestern mein erstes Spiel mit der "neuen" Watch machen, seit langer langer Zeit endlich mal wieder gezockt unter strengsten Hygiene Maßnahmen versteht sich.

Da mein Gegenüber genauso so lange nicht spielte wie ich und allgemein weniger spielt als ich, haben wir uns darauf geeinigt nach den 850 Battlepatrol Regeln zu spielen um allgemein erst ma wieder reinzukommen, d.h.:

  • 850 Punkte
  • Nur Patrol Detachment
  • keine Einheit Doppel außer Standard
  • kein Forgeworld

Ich bin mit folgendem angerückt:

++ Patrol Detachment (Imperium - Deathwatch) [49 PL, 3CP, 850pts] ++

+ Configuration +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP

+ HQ +

Chaplain [6 PL, 99pts]: Bolt Pistol, Castellan of the Black Vault, Jump Pack, Power fist, Warlord

Watch Captain [5 PL, 80pts]: Power sword, Storm Bolter, Warlord, Watch Eternal
. Bane Bolts of Eryxia

+ Troops +

Intercessors [8 PL, 147pts]
. Aggressor
. . Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Auto Boltstorm Gauntlets, Fragstorm Grenade Launchers
. Intercessor: Auto Bolt Rifle
. Intercessor: Auto Bolt Rifle
. Intercessor: Auto Bolt Rifle
. Intercessor: Auto Bolt Rifle
. Intercessor Sergeant: Auto Bolt Rifle, Power sword
. Reiver: Bolt Carbine

Intercessors [8 PL, 147pts]
. Aggressor
. . Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Auto Boltstorm Gauntlets, Fragstorm Grenade Launchers
. Intercessor: Auto Bolt Rifle
. Intercessor: Auto Bolt Rifle
. Intercessor: Auto Bolt Rifle
. Intercessor: Auto Bolt Rifle
. Intercessor Sergeant: Auto Bolt Rifle, Power sword
. Reiver: Bolt Carbine

Intercessors [8 PL, 147pts]
. Aggressor
. . Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Auto Boltstorm Gauntlets, Fragstorm Grenade Launchers
. Intercessor: Auto Bolt Rifle
. Intercessor: Auto Bolt Rifle
. Intercessor: Auto Bolt Rifle
. Intercessor: Auto Bolt Rifle
. Intercessor Sergeant: Auto Bolt Rifle, Power sword
. Reiver: Bolt Carbine

+ Elites +

Primaris Apothecary [4 PL, 68pts]

Redemptor Dreadnought [10 PL, 162pts]: Icarus Rocket Pod, Macro Plasma Incinerator, Onslaught Gatling Cannon
. 2x Stormbolters: 2x Storm Bolter

++ Total: [49 PL, 3CP, 850pts] ++
Ich hatte noch 2 CP, hatte noch hero of the Chpater und als Litanei +1 to hit im FK (ist noch nicht in BS drin)

Ich wollte hier einfach mal ein wenig testen, deshalb mal Watch Eternal den Apotheker den Redemptor und Reiver in den Killteams dabei



Mein Kumpel spielte ein Ultramarine Sucssesor, grob folgendes:

Longrange Marksmen, Stealthy
Phobos Captain - WLT Einheiten redeployn?
Phobo Leutnant - WLT Einheit nach dem schießen bewegen
2x5 Infiltrator
1x7 Incursor
1x3 Suppressor
1x3 Eliminator
1x TFC

er startete mit 0 CP, Chapter Master und hero of the chapter


Wir haben schlicht auf 48x48 gespielt mit Hammer und Amboss Aufstellung aber nur mit 6" Zone. 4 Marker plaziert, halte gibt 1 Punkt, töte gibt 1 Punkt

Er gewann den den Roll off und durfte somit als erstes aufstellen und quasi auch anfangen.

Er stelle seine Infils sehr aggressiv auf und so nah wie es deren regel erlaubte an meine Zone, hinter nen sichtblocker in der mitte waren die incursors versteckt.
TFC, Suppressor und Elis kuschelten bei seinem Captain und Leutnant.

Ich verzog mich links in die ecke sodass seine Elis keine sicht auf meine chars hatten.

Tjo es kam wies kommen musste, zack ich klau ihm die Ini :LOL:

Ich wähle als Taktik standards
Er redeployed seine Infils nach weiter hinten^^
Premiere: ich versuche meine erste Litanei zu wirken, logisch ne 1 gewürfelt...

Ich schiebe alles nach vorne, Redemptor und 1 Killteam über links die anderen 2 Teams über rechts, alles noch in den auren bzw in range zu jeglichen fähigkeiten.

Die erste schussphase war äußerst meh, ich spendiere dem Cybot big guns never tire, würfel für die plasma schussanzahl aber ne 1, wow.... immerhin ist dadurch ein suppressor gekillt wirden, der rest vom redemptor schoss in incursors da starb einer.
Ein Killteam hatte sicht auf die infils, wo ich lucky dices hatte, da starben 2 durch die Kraken SIA.

Ich hatte also nach meiner Runde einen Punkt weil ich nen marker hatte. Hmmmm dachte ich mir und hattte ein wenig schiss vor seinem Echo XD

Lustigerweise, gings recht glimpflich aus, auf der rechten seite schoss er mir 3 intercessors raus, dass war es. die minimierte einheit chargte er dann auch, was sich mir nicht ganz erschloss, weil er mir mit seinen 3 infils keinen schaden machte aber mein aggressor die 3 dudes halt voll ausm leben geboxed hat :ROFLMAO:

Runde 2 - Tactical Doktrine time 😍

Ich versuchte wieder das gebet zu wirken.... eine 2, mann ey...

ich bin wieder mit allem nach vorne sodass ich in vengance range war.

mein letzter CP ging wieder für big guns never tire raus. 4 schuss plasma, immerhin. die 4 schuss haben auch zuverlässig die suppressors rausgenommen. ein Killteam lies ich in die eliminators halten mir der hellfire. Ich muss zugeben er hat da echt grottig gewürfelt, alle 3 elis sind trotz 2er hose gestorben XD

Die anderen beiden Teams haben mit der Vengeance SIA die incursors und die restlichen Infils regelrecht zersägt.

Da bei mir noch keine einheit komplett ausgelöscht war und bei ihm nur noch captain, leutnant und die TFC da waren, schmiss er das handtuch.


Zu den Einheiten:

Die sturmbolt primaris sind echt hart und profitieren stark von der doktrin
Den Reiver darin hätt ich mir sparen können, hätt ich beim Redemptor das Icarus teil weggelassen hätte ich in jedem Killteam stattdessen noch nen intercessor gehabt.

Der redemptor schießt halt viel dakka aber das eher meh. hätte ich nen ven dread dabei gehabt, wäre glaube ich besser gewesen.

Der Chaplain konnte ich ja leider nicht so testen, beide runde ging die litani nicht durch und bevor er im NK ankam waren seine ziele tot =/
Den Apotheker hätte ich mir auch sparen können genauso wie Watch Eternal

Dieses Spiel hat aufjedenfall lust auf mehr gemacht und in der Theorie steht meine 2k Liste auch schon
 
Zuletzt bearbeitet:

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.208
2
1.864
25.651
37
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Deathwatch) [70 PL, 7CP, 964pts] ++

+ Configuration +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

+ No Force Org Slot +

Inquisitor-Lord Hector Rex [6 PL, -1CP, 100pts]: Malleus - Psychic Mastery, Stratagem: Inquisitorial Mandate

+ HQ +

Chaplain [6 PL, 99pts]: Boltgun, Jump Pack, Power fist

Watch Master [7 PL, 115pts]
. The Beacon Angelis

+ Troops +

Intercessors [7 PL, 136pts]
. Aggressor
. . Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Auto Boltstorm Gauntlets, Fragstorm Grenade Launchers
. Intercessor: Auto Bolt Rifle
. Intercessor: Auto Bolt Rifle
. Intercessor: Auto Bolt Rifle
. Intercessor: Auto Bolt Rifle
. Intercessor Sergeant: Auto Bolt Rifle, Power fist

Veterans [17 PL, 192pts]
. Black Shield: Storm Bolter, Thunder hammer
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Watch Sergeant: Storm Bolter, Thunder hammer

Veterans [17 PL, 192pts]
. Black Shield: Storm Bolter, Thunder hammer
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Watch Sergeant: Storm Bolter, Thunder hammer

+ Dedicated Transport +

Drop Pod [5 PL, 65pts]: Storm bolter

Drop Pod [5 PL, 65pts]: Storm bolter

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Deathwatch) [77 PL, 5CP, 1,036pts] ++

+ Configuration +

Detachment CP [5CP]

+ HQ +

Chaplain [6 PL, 99pts]: Boltgun, Jump Pack, Power fist

Chaplain Venerable Dreadnought [11 PL, 167pts]: Lord of Hidden Knowledge, Twin lascannon, Warlord
. Melee weapon: Dreadnought combat weapon, Storm bolter

Chaplain Venerable Dreadnought [11 PL, 167pts]: Twin lascannon
. Melee weapon: Dreadnought combat weapon, Storm bolter

+ Troops +

Intercessors [7 PL, 131pts]
. Aggressor
. . Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Auto Boltstorm Gauntlets, Fragstorm Grenade Launchers
. Intercessor: Auto Bolt Rifle
. Intercessor: Auto Bolt Rifle
. Intercessor: Auto Bolt Rifle
. Intercessor: Auto Bolt Rifle
. Intercessor Sergeant: Auto Bolt Rifle, Power sword

Veterans [21 PL, 236pts]
. Biker w/ Teleport Homer: Chainsword, Twin boltgun
. Black Shield: Storm Bolter, Thunder hammer
. Terminator
. . Power Maul and Stormbolter: Power maul, Storm Bolter
. Terminator
. . Power Sword and Stormbolter: Power sword, Storm Bolter
. Vanguard Veteran: 2x Bolt Pistol
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Watch Sergeant: Storm Bolter, Thunder hammer

Veterans [21 PL, 236pts]
. Biker w/ Teleport Homer: Chainsword, Twin boltgun
. Black Shield: Storm Bolter, Thunder hammer
. Terminator
. . Power Maul and Stormbolter: Power maul, Storm Bolter
. Terminator
. . Power Maul and Stormbolter: Power maul, Storm Bolter
. Vanguard Veteran: 2x Bolt Pistol
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Watch Sergeant: Storm Bolter, Thunder hammer

++ Total: [147 PL, 12CP, 2000pts] ++

Das wäre so bis jetzt meine Listenidee für 2k
 

Pyrosphere

Erwählter
19 Januar 2015
645
38
8.581
Runde 2 - Tactical Doktrine time 😍
Bester Satz im ganzen Report 🤣

Die sturmbolt primaris sind echt hart und profitieren stark von der doktrin
Meinst du damit die Auto-Bolt Rifles? Primaris haben doch gar keine Sturmbolter ^^

Und zur Liste aus deinem Folgepost, mal blöd gefragt: Wo hast du denn die ganzen Storm Shields her? Ich war am WE ja schon kurz davor, mir Stormcasts zu holen, weil die 10 Schilde in der Box haben. Dachte mir dann aber "zu teuer, da hol ich mir für das Geld lieber mehr Marines".
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.208
2
1.864
25.651
37
Huhu moin moin,jo ich mein natürlich deren sturm 3 auto bolt rifles^^.

Mit den schilden hab ich damals schon stark improvisiert, ich hatte einige vet boxen und nen haufen termi schilde, zuletzt hab ich mir von kromlech 3 oder 4x packungen schilde und stubos geholt
 
Zuletzt bearbeitet:

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.208
2
1.864
25.651
37
so die tage flattert dank ronny nochmal ein wenig verstärkung ins haus =) in form von 2 blackshield mit hammer und stubo, 2 sarges mit hammer und stubo + einem vet mit stubo und schild. zudem auch von ronny altona 5 intercessors im gußsrahmen die als auto bolt cessors gebaut werden und ein sarge mit e-faust:)

nächstes we wird dann die o.g postete 2k liste wahrscheinlich getestet, da mein kumpel und ich dieses we keine zeit haben, wir dürfen ja nun ganz ofiziell wieder 🥳
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.208
2
1.864
25.651
37
Soooo am Sonntag wird die liste gespielt 💪

Wahrscheinlich gegen Black Templars, gibts irgendwas, dass ich bei den Jungs beachten muss? Hab nur mitbekommen, dass die Smash captains von denen recht räudig sein sollen

Der Champion des Imperators wird mir wahrscheinlich jedes charaktermodell rausnehmen an welches er rankommt, geh ich von aus XD

Son knackpunkt an meiner liste das mich evtl. stört, wird sich sonntag dann zeigen, ich hätt gern minimum 2 trupps stalker bolter intercessors dabei, wüsst jetzt aber nicht was zu kicken dafür :unsure: um halt die option zu haben chars zu snipen
 
Zuletzt bearbeitet:

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.208
2
1.864
25.651
37
Soderle, dass Spiel am Sonntag ist noch nichtmal gemacht, da kam schon die nächste Herausforderung für den 23.05 =p

Natürlich hab ich angenommen^^ hier gehts wahrscheinlich gegen Admech oder Sisters.

Ihm werde ich da wir 2 Spiele machen werden einmal die obige Liste präsentieren mit evtl. Abänderungen die am Sonntag hervorgehen und einmal diese, die ich unbedingt testen will:

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Deathwatch) [60 PL, 8CP, 1,076pts] ++

+ Configuration +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

+ HQ +

Chaplain [6 PL, 99pts]: Bolt Pistol, Jump Pack, Power fist

Watch Captain [7 PL, 143pts]: Jump Pack, Storm shield, Thunder hammer

+ Troops +

Intercessors [16 PL, 292pts]
. Aggressor
. . Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Auto Boltstorm Gauntlets, Fragstorm Grenade Launchers
. Aggressor
. . Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Auto Boltstorm Gauntlets, Fragstorm Grenade Launchers
. Aggressor
. . Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Auto Boltstorm Gauntlets, Fragstorm Grenade Launchers
. Aggressor
. . Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Auto Boltstorm Gauntlets, Fragstorm Grenade Launchers
. Inceptor
. . Two Assault Bolters: 2x Assault bolter
. Intercessor: Auto Bolt Rifle
. Intercessor: Auto Bolt Rifle
. Intercessor: Auto Bolt Rifle
. Intercessor: Auto Bolt Rifle
. Intercessor Sergeant: Auto Bolt Rifle, Power fist

Intercessors [16 PL, 292pts]
. Aggressor
. . Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Auto Boltstorm Gauntlets, Fragstorm Grenade Launchers
. Aggressor
. . Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Auto Boltstorm Gauntlets, Fragstorm Grenade Launchers
. Aggressor
. . Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Auto Boltstorm Gauntlets, Fragstorm Grenade Launchers
. Aggressor
. . Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Auto Boltstorm Gauntlets, Fragstorm Grenade Launchers
. Inceptor
. . Two Assault Bolters: 2x Assault bolter
. Intercessor: Auto Bolt Rifle
. Intercessor: Auto Bolt Rifle
. Intercessor: Auto Bolt Rifle
. Intercessor: Auto Bolt Rifle
. Intercessor Sergeant: Auto Bolt Rifle, Power fist

Intercessors [15 PL, 250pts]
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor Sergeant: Bolt rifle

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Deathwatch) [54 PL, 5CP, 919pts] ++

+ Configuration +

Detachment CP [5CP]

+ HQ +

Primaris Watch Captain [6 PL, 87pts]: Power sword
. Master-crafted stalker bolt rifle & bolt pistol: Master-crafted stalker bolt rifle

Watch Master [7 PL, 115pts]

+ Troops +

Intercessors [15 PL, 250pts]
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor Sergeant: Bolt rifle

Intercessors [5 PL, 85pts]
. Intercessor: Stalker Bolt Rifle
. Intercessor: Stalker Bolt Rifle
. Intercessor: Stalker Bolt Rifle
. Intercessor: Stalker Bolt Rifle
. Intercessor Sergeant: Stalker Bolt Rifle

Intercessors [5 PL, 85pts]
. Intercessor: Stalker Bolt Rifle
. Intercessor: Stalker Bolt Rifle
. Intercessor: Stalker Bolt Rifle
. Intercessor: Stalker Bolt Rifle
. Intercessor Sergeant: Stalker Bolt Rifle

+ Heavy Support +

Hellblasters [16 PL, 297pts]
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Hellblaster Sergeant: Bolt Pistol, Plasma incinerator

++ Total: [114 PL, 13CP, 1,995pts] ++

Bei dieser ist nur fraglich ob ich den Primaris captain haben möchte oder doch lieber nen Jumppack Captain mit doppel klauen, dann bin ich aber 2 punkte drüber und hätt keinen Dunst was ich kürzen könnte. Der Primaris Captain ist zudem das einzigste Modell der Liste das ich nicht habe
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.208
2
1.864
25.651
37
Soooo Freunde ich konnte gestern einiges an Erfahrungen sammeln da endlich mal wieder ein 2k Spiel gegen Orks stattfinden konnte =)

Fragt mich bitte nicht genau was er gespielt hat ich versuchs mal sooo grob zusammen zufassen:

Maaaaaaaaaaaaasig Infanterie^^
60 Ballerboyz
2 Smasha gunz
15 Lootaz
Morkanaut
Dakka jet
Wazbum Irgendwas Jet XD
Glaube 10 Flashgitz
Captain Badruck
Mek mit der Relikt Snotzoga
Wyrdboy
Psioniker
Waaghboss
Unzählige Grotse

Wir haben nach ITC gespielt, ich gewann den Roll off und entschied attacker zu sein, er würfelte also die aufstellung, Nr 5 und rerollte nicht.
Mission würfelten wir die Nr. 3 aus Nexus Controll - 4 marker platzieren der erste muss außerhalb der Aufstellungszonen der der zweite in der eigenen, Bonuspunkt wenn man beide Marker hält die außerhalb der Zonen sind

Bild wie es nach der Aufstellung aussah kommt =) Ist leider da einzigste welches wir gemacht haben, wir veraffens IMMMER :whistle:

20200517_124344.jpg

Den großen Ruinenblock in der Mitte spielten wir als komplett geschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.208
2
1.864
25.651
37
Ich begann also meinen Zug, wählte vorher als Taktik die Standards und brachte beide gebete der chappis durch, +2 auf charge und +1 to hit auf den rechten Chappi dread und bewegte mich. Das rechte fortis killteam advancte richtung marker nr 1, dass linke advancte in die geschlossene ruine.
der gebuffte dread ging ein stück nach links um die smasha gunz zu sehen. das vet killteam lief normal nach vorne. das wars auch mit meiner bewegung und ich schockte die beiden drop pod, eine auf marker nr 1 die zweite genau daneben. hier begann ich auch einen groben schnitzer😅 ich stellte die vets alle davor um zu chargen. nachdem alles geschockt war zündete ich den beacon mit dem WM um den chappi mit der +2 charge aura in die party zu holen.

In der Schussphase machte ich meinen zweiten fehler und schoss nicht mit allen veteranen um mir den charge nicht kaputtzumachen🤦‍♂️
Beide dread konnten eine Gun rauszwicken ein par grotze fielen und 2 flash gits. war ein absoluter fail von mir nicht mit allem zu schießen und so überstürzt in den NK zu wollen.

Immerhin in der charge phase klappten alle charges, beide vet trupps kamen rein und auch der Chappi sodass ich +3 auf pile in und neuordnen hatte.
Plan war mich fest zuknipsen um vor beschuss sicher zu sein, dritter fehler XD

da ich die flashgits angesagt hatte haben die hämmer und die restlichen attacken die zwar zuverlässig rausgenommen und bin so in den einzelnen bardruck rein, dass ich nicht beschossen werden konnte dank der 3Zoll extra bewegung aber bin zu nah an die 30 boyz gekommen.
Er interruptet und hängt sich an beide vet trupps und knüppelt mir an den saven der an bardruck hängt fuking 7 stück raus, AUAUAUAUAU

Im gegenzug fallen "nur" ein par boyz, der schuss ging mega nach hinten los

Dachte mir nur, oh gott seine Runde

Er bestrafte meine Fehler umgehend, zurecht, wer son quatsch zusammen spielt, verdient es nicht anders 😅

Seine Jets flogen beide hinter zu meinen beiden dreads er konnte aber nur den wazbumm dingsda so ausrichten das er auf einen, meinen Warlord schießen konnte. er bewegte sich nur aus dem NK und lies seinen waagh boss hinten in meine rechte ecke jumpen.

in seiner schussphase nahm er mir meine beiden killteams die bei ihm hinten waren komplett raus und den chaplain.... seine snotzogga schoss mir meine Pod vom marker, sein wazbum jetz schaffte es 3 schaden am chappi dread zu machen. Der dakka jet schoss mir 4 schilde aus dem Vet trupp an der Ruine....
Er chargte meinen chappi der auf dem marker stand mit dem Boss und prügelte den komplett aus dem leben.

Runde 2 - Taktische Doktrin :cool: (da woll ma hin)
Es ging glimpflicher als gedacht für mich aus, die dümmsten bauern mit den dicksten kartoffeln und so ^^
Ich konzentrierte mich nun und schwor rache =P

Das Fortis team lief nun rechts auf den marker das linke aus der ruine auf den linken marker WM und Rex ein stück nach hinten um hinter der noch verbliebenen pod zu stehn. das angekratze kill team ging auch weiter vor, Bewergung ende.

Mein Kill team das noch in Reserve war kam hinten bei ihm runterrechts hinten in der ecke.
ich gab dem wazbum jetz ein par tödliche durch psi mit und lies einen chappi noch drauf schießen, 4 leben rest. der andere schoß in den boss und machte gewaltige 2 wunden...

bei ihm hinten lies ich jetzt im warsten sinne des wortes scheiße regnen ^^

Hier zeigt sich wo bescheuert die doctrin in kombi mit SIA ist, grade bei orks mit den naja, meh Rüster. an seinen noch vollen 30. boys blob kam ich nicht ran also schoss dass minimierte kill team alle noch restlichen rechten grotz weg und das fortis team alle linken weg. das geschockte killteam nahm die smasha gun raus.

ich chargte mit beiden Dread den boss und mit dem geschockte team bardruck, alle charges klappten :) wobei die dread zu verkacken arg schwer gewesen wäre, aber der 9Zoll Vet charge war wichtig, ich ging nur mit einem Vet ran der rest stelle sich um bardruck herum ich pilte nur ein stück näher an ihn heran sodass immernoch nur der eine marine innerhalb 1 zoll war und ordnete mich dann nach dem schlagen komplett an in dran, sehr gut, dass war wichtig das ich vor beschuss save war!

Ja einer der cybots batschte den Boss weg, gut!

Seine runde, ein Morkanaut war ja noch in reserve XD - fok und ich komme nicht an die kack snotzogga ran

er bewegte sich nicht viel, die flieger flogen hinter in seine rechte ecke, sodass sein dakka jet, mit vollem leben in der nächsten runde nirgend wo hin konnte als vom feld zu fliegen^^

er lies den 30. block boyz wieder zu mir hinter jumpen ich nahm 2 cp und auspex scannte die kollegen, mit den primaris die auf dem marker nr1 saßen. dieser scan schlug dezent ein 12 boys hats zerissen.

Auftritt morkanaut der neben meinen beschädigten Dread spawnt.

Die bekloppte Zoggs schoss im gegezug auf dieses killteam, weil die auf dem marker saßen... Achtung - 12 schuss, stärke 11-.- ja das gesamten team ist alleine schon durch die tödlichen geschmolzen die durch treffer entstehen, kack teil

der wazbum jet hat mit 4 leben rest komplett den dienst verweigert und den dakka jet konnt ich gut absaven mit den angeschlagenen kill team.

seine boyz schießen auf meinen vollen dread der aber grandios absaved was durchkommt. sein morka trifft eeeeeeeecht schlecht und das was durchkommt, halte ich 🤙

er charged mim morka den dread zündet nen gem für aufprall treffer und zwackt 2 MW die boyz schaffen trotz reroll den charge auf den anderen dread nicht.
Gut der morka klopft auf den dread ein und nimmt ihn raus, ich nutze meine letzen beiden CP um den dread im abgang nochmal kämpen zu lassen und mache 9 schaden, hat such gelohnt.

In der NKphase haben meine vet die an bardruck hingen in zuverlässig rausgenommen, sodass ich in meinem zug mich frei bewegen konnte, gut ginge ja auch so, da VV und ein Bike dabei

Runde 3

Ich bleibe auch diese runde noch in der taktischen.

Ich bewegte Rex und den WM auf den freien marker das linke killteam ein stück vor aber noch auf dem linken marker.
Hier ließ ich auch wieder einen Boltsturm auf ihn hageln. das Primaris Team nahm die lootaz raus. und die restlichen boys hinten bei mir

Worauf hin er das Handtuch schmiss

Er hatte noch seine Zogga einen 4 Wunden jet, den jet der sowieso seine Runde abschmieren würde, den morka naut auf den ich so oder so mit der laser kanone schießen und chargen würde.

Ich konnte trotz meiner bescheidenen Leistung das spiel noch rum reißen🥳
 
Zuletzt bearbeitet:

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.208
2
1.864
25.651
37
Soooo das Fazit:

Ich werd mir abgewöhnen müssen so überhastet in NK zu wollen, die Drop Pods werd ich umbauen müssen, dass die Türen auf und zu gehen, je nach Spiel. hier bei den orks hätten sie offen sein müssen und tür an tür nebeneinander und die vets auf max abstand dahinter.
Lernen durch schmerz 😅

Chaplain Dread ist und bleibt einfach der hammer, dass wird sooooo wehtun wenn er mit den neuen FW Büchern "weggepached" wird (ist ja von auszugehen) Er schießt gut, er haut dezent gut hin und hält was aus.

Vertera Squads: solide wie immer, wobei ich aber tatsälich immer mehr zu den Primaris tendiere,

Primaris Killteams:
ich schätze sie immer mehr, die Autoboltrifles sind ja quasi wie ein stubo, nur das sie immer feste 3 schuss haben auf nem 2LP modell, gepart mit nem agressor geht die threat range gewaltig nach oben und sie sind flott unterwegs.

In meiner Liste die ich am kommenden WE spiele hab ich im grunde alles an primaris dabei und bin echt gespannt ob das funktioniert, vorallem was son killteam mit 5 auto boltern mit 4 aggressoren und inceptor anrichten kann und vorallem ob die hellblaster performen können

Ich bin gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.208
2
1.864
25.651
37
Auch wenn ich mittlerweile gefühlt allein unterhalter hier bei der DW bin =P, schreib ich dennoch hier mein zeugs rein^^

Sonntag gehts ja weiter und ich hab meine Primaris liste nochmal angepasst:

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Deathwatch) [61 PL, 8CP, 1,078pts] ++

+ Configuration +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

+ HQ +

Watch Captain [7 PL, 143pts]: Jump Pack, Storm shield, Thunder hammer

Watch Captain [7 PL, 101pts]: Jump Pack, Lightning Claw, Storm Bolter

+ Troops +

Intercessors [16 PL, 292pts]
. Aggressor
. . Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Auto Boltstorm Gauntlets, Fragstorm Grenade Launchers
. Aggressor
. . Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Auto Boltstorm Gauntlets, Fragstorm Grenade Launchers
. Aggressor
. . Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Auto Boltstorm Gauntlets, Fragstorm Grenade Launchers
. Aggressor
. . Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Auto Boltstorm Gauntlets, Fragstorm Grenade Launchers
. Inceptor
. . Two Assault Bolters: 2x Assault bolter
. Intercessor: Auto Bolt Rifle
. Intercessor: Auto Bolt Rifle
. Intercessor: Auto Bolt Rifle
. Intercessor: Auto Bolt Rifle
. Intercessor Sergeant: Auto Bolt Rifle, Power fist

Intercessors [16 PL, 292pts]
. Aggressor
. . Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Auto Boltstorm Gauntlets, Fragstorm Grenade Launchers
. Aggressor
. . Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Auto Boltstorm Gauntlets, Fragstorm Grenade Launchers
. Aggressor
. . Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Auto Boltstorm Gauntlets, Fragstorm Grenade Launchers
. Aggressor
. . Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Auto Boltstorm Gauntlets, Fragstorm Grenade Launchers
. Inceptor
. . Two Assault Bolters: 2x Assault bolter
. Intercessor: Auto Bolt Rifle
. Intercessor: Auto Bolt Rifle
. Intercessor: Auto Bolt Rifle
. Intercessor: Auto Bolt Rifle
. Intercessor Sergeant: Auto Bolt Rifle, Power fist

Intercessors [15 PL, 250pts]
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor Sergeant: Bolt rifle

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Deathwatch) [54 PL, 5CP, 922pts] ++

+ Configuration +

Detachment CP [5CP]

+ HQ +

Chaplain [6 PL, 90pts]: Bolt Pistol, Jump Pack

Watch Master [7 PL, 115pts]: Warlord

+ Troops +

Intercessors [15 PL, 250pts]
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor Sergeant: Bolt rifle

Intercessors [5 PL, 85pts]
. Intercessor: Stalker Bolt Rifle
. Intercessor: Stalker Bolt Rifle
. Intercessor: Stalker Bolt Rifle
. Intercessor: Stalker Bolt Rifle
. Intercessor Sergeant: Stalker Bolt Rifle

Intercessors [5 PL, 85pts]
. Intercessor: Stalker Bolt Rifle
. Intercessor: Stalker Bolt Rifle
. Intercessor: Stalker Bolt Rifle
. Intercessor: Stalker Bolt Rifle
. Intercessor Sergeant: Stalker Bolt Rifle

+ Heavy Support +

Hellblasters [16 PL, 297pts]
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Hellblaster Sergeant: Bolt Pistol, Plasma incinerator

++ Total: [115 PL, 13CP, 2,000pts] ++

ich hab dem einen captain eine einzelne kralle gegeben, da ich hier wenigsten noch einen wunden reroll bekommen.

Ich bin ja der meinung, dass es sich außer beim hammer/schild captain nicht lohnt, die SIA einzutauschen, deswegen nicht die dual claw und kein e-schwert, wegen dem reroll
 
Zuletzt bearbeitet:

Boni

Aushilfspinsler
25 Oktober 2015
60
6
4.966
Bin auch stiller Mitleser, finds gut :)

1. Wo bleibt der Bericht ;)

2. Du probierst mal alles aus etc. Find ich gut. Klar die letzte Liste sieht recht "einfach" aus aber war ja nur zum testen also warum nicht. Ich könnte sowas aufgrund von fehlenden Modellen gar nicht stellen. Bei mir ists meist eine bunte Tüte aus allem.

3. Halt die Fahne als Alleinunterhalter ruhig hoch :p
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.208
2
1.864
25.651
37
Bericht kommt morgen =)

Morgen nach der arbeit folgt auch schon das nächste spiel mit der primaris liste. Sie gefällt mir lustigerweise weils grad für mich mal was anderes ist als nur stubo vets. Ich bin der meinung so ne liste brauch übung übung übung und nach einem verkacktem spiel werf ich die flinte nich ins korn^^

Sone liste wurd vor dem WD update platz76 beim LVO und der dude meinte auserm chaplain wird er nichts groß ändern, sprich es muss ja was gehen damit=p (in fähigen händen XD)
 
Zuletzt bearbeitet: