Death Watch Deathwatch - Let´s get it on, necrow auf Turnier

Sooo ich bin noch den Bericht vom Samstag schuldig^^:

Es ging gegen admech ganz grob:
mixed batt 3x5 ranger - Graia
Lucis TPE

Rest Stygies
3 Onager
3 Grators
3 Boote
haufen Breacher
Sniper Ranger etc

Groß zu erzählen gibt es nicht viel^^ es war von freitag ne harte nacht, unsere kleine hat arg schlecht geschlafen somit ich auch und war dann auch noch um 5 fit die gute XD

Dementsprechen war ich gerichtet und hab ich auch gespielt. War fast schon slapstick^^
Gelände war auch recht fragwürdig in meinen Augen, gut er hat 3 panzer die ohne sicht schießen, aber son par sichtblocker wären schon toll gewesen.

Lange Rede gar kein sinn^^, er durfte anfangen und hat mich gnadenlos zerschossen, hätte ich angefangen, wäre es ihm so ergangen ?‍♂️ als wirklichen test kann man das wirklich nicht nehmen und meine aussage das mir vets besser liegen war evtl etwas verfrüht.

Ein wirklicher bericht ist es jetzt nicht wirklich, ich denke mit dem spiel heute abend kann ich bessere infos geben

Sooo das ist nun die Liste für den jetztigen Sonntag

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Deathwatch) [60 PL, 8CP, 1,049pts] ++

+ Configuration +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

+ HQ +

Chaplain [6 PL, 99pts]: 5. Recitation of Focus, Bolt Pistol, Jump Pack, Litany of Hate, Power fist

Librarian with Jump Pack [7 PL, 116pts]: 5) Psychic Fortress, 6) Null Zone, Bolt pistol, Force stave, Jump Pack

+ Troops +

Intercessors [16 PL, 292pts]
. Aggressor
. . Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Auto Boltstorm Gauntlets, Fragstorm Grenade Launchers
. Aggressor
. . Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Auto Boltstorm Gauntlets, Fragstorm Grenade Launchers
. Aggressor
. Aggressor
. Inceptor
. . Two Assault Bolters: 2x Assault bolter
. Intercessor: Auto Bolt Rifle
. Intercessor Sergeant: Auto Bolt Rifle, Power fist

Intercessors [16 PL, 292pts]
. Aggressor
. Aggressor
. Aggressor
. Aggressor
. Inceptor
. . Two Assault Bolters: 2x Assault bolter
. Intercessor Sergeant: Auto Bolt Rifle, Power fist

Intercessors [15 PL, 250pts]
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor Sergeant: Bolt rifle, Chainsword

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Deathwatch) [55 PL, 5CP, 947pts] ++

+ Configuration +

Detachment CP [5CP]

+ HQ +

Watch Master [7 PL, 115pts]: Lord of Hidden Knowledge, Warlord
. Tome of the Ectoclades

Watch Master [7 PL, 115pts]

+ Troops +

Intercessors [15 PL, 250pts]
. Intercessor Sergeant: Bolt rifle, Chainsword

Intercessors [5 PL, 85pts]
. Intercessor: Stalker Bolt Rifle
. Intercessor Sergeant: Chainsword, Stalker Bolt Rifle

Intercessors [5 PL, 85pts]
. Intercessor Sergeant: Chainsword, Stalker Bolt Rifle

+ Heavy Support +

Hellblasters [16 PL, 297pts]
. Hellblaster Sergeant: Bolt Pistol, Plasma incinerator

++ Total: [115 PL, 13CP, 1,996pts] ++

Habt ihr evtl ideen um die 4 punkte zu füllen?

Ob sich ein DW libby lohnt wird sich zeigen, sone nullzone kann schon recht gut sein. muss ich wirklich erst testen zumal die konkurenz für ihn eigentlich zu gut ist, für weniger punkte bekommt man so ein monster wie hector rex oder coteaz rein ?‍♂️ Den Smash captain hab ich raus. finde ihn zwar echt stark aber entweder bin ich zu doof mit dem kollegen umzugehen oder irgendwas stimmt net wenn ich den spiele^^ der geht mir immer hops, weil der nix killt, daher ist bei mir ein zweiter watchmaster schlicht besser ^^

Sooooderle, mein erstes listenkonzept steht mal^^

++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Astartes - Deathwatch) [108 PL, 8CP, 1,988pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment CP

+ Stratagems +

Relics of the Chapter [-1CP]: Number of Extra Relics

Stratagem: Sanction of the Black Vault [-1CP]

+ HQ +

Librarian in Phobos Armour [5 PL, 100pts]: 1. Premorphic Resonance, 2. Fortified With Contempt

Primaris Captain [5 PL, -1CP, 105pts]: Dominus Aegis, Stratagem: Hero of the Chapter
. 2. Paragon of their Chapter: Ultramarines: Adept of the Codex
. Heavy bolt pistol, Master-crafted power sword and Relic shield: Master-crafted Power Sword, Relic Shield

Primaris Chaplain on Bike [7 PL, -1CP, 140pts]: 1. Vigilance Incarnate, 4. Mantra of Strength, 6. Canticle of Hate (Aura), Chapter Command: Master of Sanctity, Litany of Hate, Stratagem: A Vigil Unmatched, The Beacon Angelis, Warlord, Wise Orator

+ Troops +

Fortis Kill Team [16 PL, 325pts]
. Intercessor Sergeant: Stalker Bolt Rifle
. 4x Intercessor w/ Stalker Bolt Rifle: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Stalker Bolt Rifle
. 5x Outrider: 5x Astartes Chainsword, 5x Frag & Krak grenades, 5x Heavy Bolt Pistol, 5x Twin Bolt rifle

Incursor Squad [5 PL, 105pts]
. 4x Incursor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Occulus bolt carbine, 4x Paired combat blades
. Incursor Sergeant

Spectrus Kill Team [18 PL, 270pts]
. 5x Eliminator w/ Bolt Sniper: 5x Bolt pistol, 5x Bolt sniper rifle, 5x Camo cloak, 5x Frag & Krak grenades
. 4x Infiltrator: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Marksman bolt carbine
. Infiltrator Sergeant

+ Elites +

Deathwatch Terminator Squad [18 PL, 253pts]: Deathwatch Teleport Homer
. Deathwatch Terminator
. . Thunder hammer and Storm shield: Thunder hammer
. Deathwatch Terminator
. Deathwatch Terminator
. Deathwatch Terminator
. Deathwatch Terminator
. Deathwatch Terminator Sergeant: Lightning Claw (Pair), Master-Crafted Weapon

Primaris Apothecary [4 PL, 80pts]

Redemptor Dreadnought [9 PL, 185pts]: 2x Fragstorm Grenade Launchers, Heavy Onslaught Gatling Cannon, Icarus Rocket Pod, Onslaught Gatling Cannon

Redemptor Dreadnought [9 PL, 185pts]: 2x Fragstorm Grenade Launchers, Heavy Onslaught Gatling Cannon, Icarus Rocket Pod, Onslaught Gatling Cannon

+ Heavy Support +

Eradicator Squad [6 PL, 120pts]: Melta rifle
. 2x Eradicator: 2x Bolt pistol
. Eradicator Sgt

Eradicator Squad [6 PL, 120pts]: Melta rifle
. 2x Eradicator: 2x Bolt pistol
. Eradicator Sgt

++ Total: [108 PL, 8CP, 1,988pts] ++

Denke das Prinzip der liste sollte recht klar sein 😉

wo ich mir nicht sicher bin obs taugt: termi chef mit MC auf den klauen und die incursor, evtl sogar der apo.
Die Termis hätte ich eigentlich lieber in nem Killteam aber ich weiss net ob die stalker schema vets mit zusagen, hier müssten dann halt die incursors weichen, da bin ich mir auch bisi unschlüssig

Tipps und Verbesserungsvorschläge wie immer sehr willkommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Apollux
sooo nach einem umzug bin ich endlich mal wieder zum bauen / umbauen gekommen:

1606380461848.jpeg

Naja es ist mit das sinnigste meiner meinung nach und diese idee kam mir schon als ich das supp durchlas 😉, veteranen werd ich auch noch testen.

Habe aber noch eine änderung an der liste vorgenommen:

ich werde nur 4 elis spielen und mit bolter und ein incursor in das team reinpacken und den infils einen helix geben, durch squaden hab ich dann 4 infils + 1 incursor & 4 elis + 1 helix infil

gespannt bin ich vorallem auf die termis, die böllern halt einfach mal mit KG 2 in gegner

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich kurz im andern Thread Rückmeldung zu gegeben da hattest mich sogar auf einen Fehler hingewiesen 😉 mit dem nicht kummulativen +2 auf Charge vom Chappi. Das war allerdings bei meinen SW im BS Fehlerhaft, da hab ich das nämlich vorher gelesen und nicht in den Codex geguckt. Steht nun aber auch bei BS richtig drin.
Hatte meinen Gegner komplett weggefegt.

Ansonsten zu deiner Fragestellung zur Liste, bei der MC wäre ich mir auch nicht sicher, habe selber davon abstang genommen, ich bin mir da immer unschlüssig ob bei so einem angreifbaren Modell/Einheit sich solche verbesserungen lohnen, gerade unter dem Aspekt das wir CPs regelrecht verbrennen. Ein Charakter ist in der Regel etwas sicherer Aufgrund von Look out Sir etc.
Wofür möchtest du denn den Apo nutzen?

Hatte ich kurz im andern Thread Rückmeldung zu gegeben da hattest mich sogar auf einen Fehler hingewiesen 😉 mit dem nicht kummulativen +2 auf Charge vom Chappi.
löl stimmt XDDDDD viel zu viel zu tun grad komm ich atm a bissele durcheinander XD

Wofür möchtest du denn den Apo nutzen?

das wird sich im spiel zeigen, ob der überhaupt in die liste passt, da ich denke das er zu langsam für diese art liste ist wenn ich ihn nicht schocken lasse, muss ich testen.
andererseits ist ein apo nie verkehrt

Zuletzt bearbeitet:
Lightning Claw (Pair), Master-Crafted Weapon

Da ist dann aber nur eine von den 2 Claws mastercrafted, oder? d.h. 5 Attacken D2 und eine D1...

Wieso eigentlich die Incursors? Ich finde die mit die schlechtesten Standards bei Marines, wären da nicht normale Veteranen sinnvoller? Und dann als KillTeam mit den Termis - dann kannst Du auch einen Sergeant z.B. mit Hvy. TH und Combat shield einpacken und zu den Termis schicken, den finde ich gar nicht so schlecht, und evtl. einen Termi weglassen für ein Sprungmodul für mehr Mobilität...

jo genau eine ist dann nur MC

Die incursors wegen punkten und der vorgezogenen aufstellung.

Der vanguard würde in einem nahkampf team meines erachtens eigentlich keinen sinn machen, dann schon eher ein biker

Weniger termis wird schwer, weil hier ja der druck kommen soll, 5 ja ok vielleicht, aber 4 hmm fast weng wenig, ich hätte sie auch lieber mit obsec, aber man kann halt nicht alles haben =P aber in nem KT werd ich sie auch noch testen, evtl sogar mal 2x5 hammer termis im team

Aber denke für die liste werd ich die klauen wieder rausnhemen, nur kucken wo ich 10 pkt dafür frei mache das der chef termi wieder seinen hammer bekommt

Zuletzt bearbeitet:
Der vanguard würde in einem nahkampf team meines erachtens eigentlich keinen sinn machen, dann schon eher ein biker

Der Biker bringt mehr footprint und das bessere Stratagem, dafür kann der Vanguard ein SS haben und ist billiger - hängt halt von den prioritäten ab. Ich finde Vanguard mit SS + LC, 3 Hammertermis und Veteran Sarge mit Hvy. TH und combat shield nicht soo schlecht als Kombination...

Wieso eigentlich die Eradicator nicht mit der Heavy Rifle? Punktegründe?