Death Watch Deathwatch - Let´s get it on, necrow auf Turnier

RonnyAltona

Miniaturenrücker
27 September 2018
921
603
7.336
Schön, dass Primaris auch mal überzeugen. :lol: Lief der Watch Master mit den Auto Bolt Intercessors mit?

Auf dem Papier klingt das schon alles brutal. Ich wäre pro Levi, allein, weil er sehr viel Aufmerksamkeit zieht und so deinen Auto-Bolt-Squads Luft zum Atmen gibt.

Vielleicht kannst du noch kurz versuchen zu überlegen: Was wäre gewesen, hättest du keine Primaris und stattdessen mehr normale Vets gespielt? Also hinten mit Stalker Pattern und ML/HB oder so...evtl. sogar mit einem großem Trupp Bikes (die sofort in Runde 1 in der Mitte sind, gut Boltern und ebenfalls 2 Leben und 3+ haben). Das würde mich interessieren. :)
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.207
2
1.864
25.651
37
Soderle, ich hab nochmal viiiiiiiel rumgeklickt, überlegt und gehadert.

Ich kanns null einschätzen ob mono DW in dem bestehenden Meta funktioniert, wobei das Testspiel ja eigentlich sehr gut lief
Evtl werd ich mit meinem vorsatz, nur DW only brechen müssen:dry:

Ein anderer Ansatz wäre dann dieser mit Admech und Inqui und Assassinen:

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Deathwatch) [96 PL, 7CP, 1,217pts] ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

+ HQ +

Inquisitor Coteaz [4 PL, -1CP, 90pts]: 1) Terrify, 6) Castigation, Stratagem: Inquisitorial Mandate

Watch Captain [7 PL, 112pts]: Jump Pack, Power fist, Storm shield

Watch Master [7 PL, 115pts]: Lord of Hidden Knowledge, Warlord
. Tome of the Ectoclades

+ Troops +

Veterans [20 PL, 188pts]
. Terminator
. . Power Maul and Stormbolter: Power maul, Storm Bolter
. Vanguard Veteran: 2x Bolt Pistol
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Watch Sergeant: Chainsword, Storm Bolter

Veterans [20 PL, 188pts]
. Terminator
. . Power Maul and Stormbolter: Power maul, Storm Bolter
. Vanguard Veteran: 2x Bolt Pistol
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Watch Sergeant: Chainsword, Storm Bolter

Veterans [20 PL, 188pts]
. Terminator
. . Power Maul and Stormbolter: Power maul, Storm Bolter
. Vanguard Veteran: 2x Bolt Pistol
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Watch Sergeant: Chainsword, Storm Bolter

+ Heavy Support +

Contemptor Mortis Dreadnought [9 PL, 168pts]
. Two twin lascannons: 2x Twin lascannon

Contemptor Mortis Dreadnought [9 PL, 168pts]
. Two twin lascannons: 2x Twin lascannon

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [36 PL, 5CP, 498pts] ++

+ No Force Org Slot +

Detachment CP [5CP]

Forge World Choice
. Forge World: Stygies VIII

+ HQ +

Tech-Priest Enginseer [3 PL, 30pts]

Tech-Priest Enginseer [3 PL, 30pts]

+ Troops +

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 4x Skitarii Ranger

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 4x Skitarii Ranger

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 4x Skitarii Ranger

+ Heavy Support +

Skorpius Disintegrator [6 PL, 111pts]: Belleros Energy Cannon, 3x Cognis Heavy Stubber

Skorpius Disintegrator [6 PL, 111pts]: Belleros Energy Cannon, 3x Cognis Heavy Stubber

Skorpius Disintegrator [6 PL, 111pts]: Belleros Energy Cannon, 3x Cognis Heavy Stubber

++ Vanguard Detachment (Imperium - Officio Assassinorum) [15 PL, 285pts] ++

+ No Force Org Slot +

Detachment CP

+ Elites +

Vindicare Assassin [5 PL, 95pts]

Vindicare Assassin [5 PL, 95pts]

Vindicare Assassin [5 PL, 95pts]

++ Total: [147 PL, 12CP, 2,000pts] ++

Könnte für ITC denke ich evtl effektiver sein, ich hab die Disintegrator für versteckende einheiten und evtl auf markern zu sitzen, dann natürlich die 3x ranger. 3x Vindicare um hoffentlich allgemein die bewegung der chars zu beeinflussen und natürlich welche rauszunehmen =P

die 3x vet trupps sollen schocken und vorne druck aufbauen.

coteaz soll die psi abwehr sein mit 3x bannen

ich hätte gerne nen smashcaptain dabei und nen levi, aber das krieg ich punkte mäßig nicht hin, daher 2x doppel laska mortis contemptors.

Evtl werd ich aber auch den Captain umrüsten mit Schild + Stubo und Erexia Relikt, zum Supporten.

Alternativ hätte ich auch noch eine Liste ohne Coteaz mit levi und smashcaptain

Oder eben die Zuvor gepostete mono watch liste
 
Zuletzt bearbeitet:

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.207
2
1.864
25.651
37
Soderle meine endgültige liste für die beiden turniere im märz steht zu 99,99 % =p

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Deathwatch) [58 PL, 8CP, 818pts] ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

+ HQ +

Chaplain Venerable Dreadnought [11 PL, 167pts]: Twin lascannon
. Melee weapon: Dreadnought combat weapon, Storm bolter

Chaplain Venerable Dreadnought [11 PL, 167pts]: Twin lascannon
. Melee weapon: Dreadnought combat weapon, Storm bolter

Watch Master [7 PL, 115pts]: Warlord

+ Troops +

Intercessors [5 PL, 85pts]
. Intercessor: Stalker Bolt Rifle
. Intercessor: Stalker Bolt Rifle
. Intercessor: Stalker Bolt Rifle
. Intercessor: Stalker Bolt Rifle
. Intercessor Sergeant: Stalker Bolt Rifle

Intercessors [5 PL, 85pts]
. Intercessor: Stalker Bolt Rifle
. Intercessor: Stalker Bolt Rifle
. Intercessor: Stalker Bolt Rifle
. Intercessor: Stalker Bolt Rifle
. Intercessor Sergeant: Stalker Bolt Rifle

Veterans [19 PL, 199pts]
. Biker: Chainsword, Twin boltgun
. Biker: Chainsword, Twin boltgun
. Biker w/ Teleport Homer: Chainsword, Twin boltgun
. Vanguard Veteran: Bolt Pistol, Storm shield
. Vanguard Veteran: Bolt Pistol, Storm shield
. Veteran: Stalker Pattern Boltgun, Storm shield
. Veteran: Stalker Pattern Boltgun, Storm shield
. Veteran: Stalker Pattern Boltgun, Storm shield
. Veteran w/ Heavy Weapon: Heavy bolter
. Watch Sergeant: Stalker Pattern Boltgun, Storm shield

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Deathwatch) [83 PL, 4CP, 1,082pts] ++

+ No Force Org Slot +

Armory of the Watch Fortress (1 Relic) [-1CP]

Detachment CP [5CP]

+ HQ +

Watch Captain [7 PL, 143pts]: Jump Pack, Storm shield, Thunder hammer

Watch Captain [7 PL, 143pts]: Jump Pack, Storm shield, Thunder hammer

Watch Master [7 PL, 115pts]

+ Troops +

Veterans [21 PL, 236pts]
. Biker w/ Teleport Homer: Chainsword, Twin boltgun
. Black Shield: Storm Bolter, Thunder hammer
. Terminator
. . Power Maul and Stormbolter: Power maul, Storm Bolter
. Terminator
. . Power Sword and Stormbolter: Power sword, Storm Bolter
. Vanguard Veteran: 2x Bolt Pistol
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Watch Sergeant: Storm Bolter, Thunder hammer

Veterans [21 PL, 236pts]
. Biker w/ Teleport Homer: Chainsword, Twin boltgun
. Black Shield: Storm Bolter, Thunder hammer
. Terminator
. . Power Maul and Stormbolter: Power maul, Storm Bolter
. Terminator
. . Power Maul and Stormbolter: Power maul, Storm Bolter
. Vanguard Veteran: 2x Bolt Pistol
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Watch Sergeant: Storm Bolter, Thunder hammer

Veterans [15 PL, 144pts]
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Watch Sergeant: Storm Bolter, Storm shield

+ Dedicated Transport +

Drop Pod [5 PL, 65pts]: Storm bolter

++ Reinforcements (Imperium - Inquisition) [6 PL, -1CP, 100pts] ++

+ HQ +

Inquisitor-Lord Hector Rex [6 PL, -1CP, 100pts]: Malleus - Psychic Mastery, Stratagem: Inquisitorial Mandate

++ Total: [147 PL, 11CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Sie macht äußerst spass zu spielen, samstag ist der nächste test und ende februar bin ich damit auf einem boot camp zum feinschliff.

Dienstag durfte ich gegen marines ran und wurde total abgewatscht XD die jungs sind einfach übertrieben =pda erhoffe ich mir vom camp das ich die marines zumindest ein wenig handlen kann^^
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.207
2
1.864
25.651
37
Hey sorry für die späte antwort, hab ich total übersehen.

Der Trupp wird via combat squads bei der aufstellung in je 5er teams gesplittet, 1x die stalker vets und in 3x bikes und 2 VV, da die recht flott unterwegs sind und ja dann immer noch als standards gelten und dadurch obsec haben
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.207
2
1.864
25.651
37
Sooooo, bald kommt ja der WD mit den "Neuerungen" hust für uns normal sterbliche heraus.

Ich muss sagen ich bin angefixt, der "buff" war längst überfällig, aber den rest wissen wir ja alle :cautious:

Wie wird bei euch die DW Armee aussehen? werdet ihr soupen oder mono spielen?

Wenn denn mal wieder möglich, werde ich meine hier zuletzt gepostete liste mit ein par änderungen spielen (chappie rein, 1 hammer cap raus z.b)
Es ergeben sich ja einige böse böse combos

Mir schwirren auch mittlerweile gedanken mit termis im kopf rum, obwohl ich erst letzens gesagt habe, dass ich wegen einem gem jetzt keine Termis spielen werden =P

Ich weiß nachwievor nicht, was ich von den primaris killteams halten soll, so ohne phobos
 

RonnyAltona

Miniaturenrücker
27 September 2018
921
603
7.336
Trotz den kleinen Geschenken, die die DW sofort besser machen werden, habe Ich mich dazu entschlossen mich von ihnen zu trennen - zumindest von der "alten" Range. Ich kann keine Servorüstung mehr sehen. :D (falls du also noch Bedarf an einzelnen Modellen hast, sag Bescheid).

Ein Comeback bei finalem Übergang zu Primaris lass ich mir offen. Deshalb behalte ich die noch. Hoffe trotzdem du zauberst was schönes aus dem Hut und hast diesmal die Muse es durchzuziehen. Am besten Mono! ✊
 

Pyrosphere

Erwählter
19 Januar 2015
645
38
8.581
Den Buff durch das Update kann man mitnehmen. Schlimmer als bei GK kann es mit der DW eigentlich nicht werden, zumal man die im Zweifel immernoch nach Codex SM spielen kann - im Gegensatz zu den GK, die einfach zu anders aussehen.

Thema Soupen:
Dafür kommen für mich grundsätzlich nur Inquisitonsgardisten in Frage. Für den Übergang ggf. auch combined Arms mit GK solange ich noch nicht genug Modelle für 1000 Punkte habe.
Wegen der Vanguards würde ich evtl. was schwarzes (IH, RG oder eigenes successor chapter) rein-soupen und denen dann einen silbernen Schulterpanzer verpassen, sobald die DW offiziell auch mal Zugriff auf die Vanguards hat. Das Einzigie was mich hier noch abschreckt sind die wohl mäßigen Bauoptionen vieler neuer Bausätze (beinahe Mono-pose, fixe Schulterpanzer).

Thema OldMarines/Primaris:
Ich habe ein Paar OldMarines, die ich aus Effizienzgründen (Sturmschild!) auch behalten würde. Ob ich die weiter ausbaue, weiß ich gerade nicht. Wollte eigentlich schon immer einen Land Raider... Aus optischen Gründen würde ich tatsächlich eher auf Primaris setzen (Ausnahme: Inceptors). Vielleicht kommen da ja irgendwann auch noch echte Nahkämpfer mit Schilden, die man dann auch noch in die Kill Teams mixen kann. Artworks dazu gibts es schonmal.
Aufgrund der höheren Reichweite der Primaris-Waffen -und weil sie keine DropPods haben- wäre eine Aufteilung in Frontline und Backfield denkbar. Dann kommen die sich optisch auch nicht so in die Quere :D
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.207
2
1.864
25.651
37
Ja die absoluten gewinner der Anpassung sind auf jedenfall die Stubo vets sowie die Autobolt Rifle Intercessors, weil die einfach ab zug 2 AP-3 und danach -2 haben, wenn du in vengeance muni reichweite bist. da geht die abartige kadenz einfach über das 2+ wunden, vorallem gegen die anderen dosen und modifier für + to wound haben wir ja jetzt auch und auch schon vorher.

Über RG hab ich auch schon nachgedacht, eliminators und infiltrators, bzw nen chaplain der flammer aggressors mit vorschleppt, aber ich weiss nicht ob ich das investieren will^^ zumal ich dann glaube ich eh eher ein successor spielen würde - Raptors -
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.207
2
1.864
25.651
37
Soooo ich hab mir weiterhin Gedanken gemacht.

Und hab mir erstmal eine zweite Drop Pod bestellt 🤣
Denn ich denke wobei es bei mir hinausläuft, weil es mir bis jetzt als die bescheurtse und räudigste "Taktik" erscheint:

Captain/Master in eine Pod mit Beacon (ist ja jetzt nicht neu) dazu Stubo/Schild Vets und 2 Hämmer (evtl nen BS) der zweite Pod auch voll mit Stubo/Schild Vets + 2 Hämmer.

Jetzt kommt die große Frage, fasse ich die Litanei mit dem +2 charge so richtig auf das es quasi eine Aura ist?

Ihr versteht worauf ich hinaus will?:whistle:
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.207
2
1.864
25.651
37
ha, sehr nice.


Ja soll ich die 2 einheiten zusammen schießen lassen ? XD zumal sind 4 hämmer dabei
Klar es ist kein Vanguard drin aber, da hauts dem Gegner soviele schüsse um die ohren, irgendwo kannst du dich dann ranknipsen um sicher zu sein
zumal ich dann auch wenn er in range ist, nen 6 zoll pile in und consolidate habe , zur not ein wenig konga linen

Gehst du nicht in NK?

Das simple Hammer und Amboss prinzip🤷‍♂️
 

Garrtok

Bastler
11 Januar 2013
771
134
9.501
Also ich spiele DW nicht bewusst auf Nahkampf. Aggressors und Terminatoren sind sowieso recht potent, allerdings sind die gerade im ballern beide besser. Normale Primaris bekommst du eh nicht nahkampftauglich und in den klassischen StuBo Veteranentrupp packst du ja auch wenn einen Vanguard mit zwei Pistolen rein.

Zwei Hämmer machen den Trupp auch nicht zu etwas was in den Nahkampf sollte.
 

Pyrosphere

Erwählter
19 Januar 2015
645
38
8.581
Gehst du nicht in NK?
Ich hatte mal geprüft, was sich an Konstellationen lohnt. Erinenre mich nicht mehr an die Details, aber das Ergebnis war, dass man als DW eigentlich nicht wirklich chargen will und wenn es der Gegener tut, bringt zurückfallen und ihn über den Haufen schießen mehr... ^^

Wenn ich schon ein Droppod spiele, dann würde ich da 4 Frag Cannons reinpacken 👼 Weiß nur nicht, was ich mit den anderen Slots im Trupp mache oder ob ich einfach noch ein zweites identisches Kill Team mitnehmen würde.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Soooo ich hab mir weiterhin Gedanken gemacht.

Und hab mir erstmal eine zweite Drop Pod bestellt 🤣
Denn ich denke wobei es bei mir hinausläuft, weil es mir bis jetzt als die bescheurtse und räudigste "Taktik" erscheint:

Captain/Master in eine Pod mit Beacon (ist ja jetzt nicht neu) dazu Stubo/Schild Vets und 2 Hämmer (evtl nen BS) der zweite Pod auch voll mit Stubo/Schild Vets + 2 Hämmer.

Jetzt kommt die große Frage, fasse ich die Litanei mit dem +2 charge so richtig auf das es quasi eine Aura ist?

Ihr versteht worauf ich hinaus will?:whistle:
Der Chaplain soll aber hoffentlich nicht mit in denn Pod oder?
Wenn ja kann der nämlich keine Litanien rezitieren.
 

Makari

Hintergrundstalker
26 April 2008
1.112
241
10.571
Der Chaplain soll aber hoffentlich nicht mit in denn Pod oder?
Der wird vermutlich aufgestellt und per Jump pack in Reichweite gebracht...

Wenn ich schon ein Droppod spiele, dann würde ich da 4 Frag Cannons reinpacken

Sehr teueres "one-hit-wonder" Gebufft schiesst Du damit evtl. mal einen Leman Russ Tank um, aber der Trupp hat wirklich keine Chance, eine 2. Runde zu erleben... Die Frag cannon wäre echt ok, wenn man das Flamerprofil nach dem schocken schiessen könnte...

dass man als DW eigentlich nicht wirklich chargen will und wenn es der Gegener tut, bringt zurückfallen und ihn über den Haufen schießen mehr.

Na ja, je nach Team-Zusammensetzung verliert man durch den Charge ja nix. Klassischerweise greift das per Beacon geportete Team an, un da sollte ein Inceptor oder Vanguard mit drin sein, der zurückfallen und schiessen erlaubt. Und wenn der Gegner nicht gerade unmengen an Attacken hat, ist man mit wahlweise 2+ Termis, Sturmschilden oder alternativ W5 im Primariskillteam defensiv nicht so schlecht aufgestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pyrosphere

Erwählter
19 Januar 2015
645
38
8.581
ein Inceptor oder Vanguard mit drin sein, der zurückfallen und schiessen erlaubt.
Davon bin ich jetzt ausgegangen, dass da ein Vanguard Veteran drin ist, sonst würde die Tatkik nämlich gar nicht funktionieren, da man nach dem Zurückfallen ja normalerweise nicht mehr schießen darf ;)

Meine Überlegungen bezogen sich damals darauf, ob die Spezialfähigkeit des Bikers was bringt. Also dass man so eine Art Tanz vollführt, wo man immer wieder reincharged und sich danach zurückfallen lässt. Schießen, Chargen, Gegner ist im NK dran, Zurückfallen lassen und das Spiel geht wieder von vorne los.
Wenn ich das so schreibe, kommt mir das aber doch sinnvoll vor - irgendwas übersehe ich gerade im Vergleich zu damals... 😅