Death Watch Deathwatch - Let´s get it on, necrow auf Turnier

So morgen ist mal wieder ein Spiel, mein gegner wollte 2500 Punkte^^.

Mein Hassgegner, die Death Guard=)

Ich hab keine Ahnung was kommt, nur das Mortarion und und ein Spartan Tank da sein wird.

Ich bin zwischen 2 Listen hin und hergerissen

Liste 1: 13 CP
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Deathwatch) [90 PL, 1566pts] ++

+ HQ +

Watch Captain [7 PL, 130pts]: Bolt Pistol, Jump Pack, Storm shield, Thunder hammer

Watch Master [7 PL, 130pts]: Lord of Hidden Knowledge, Warlord

+ Troops +

Intercessors [16 PL, 295pts]
. Hellblaster: Bolt Pistol, Plasma incinerator
. Inceptor
. . Two Plasma Exterminators: 2x Plasma Exterminator
. Intercessor: Bolt Pistol, Bolt rifle
. Intercessor Sergeant: Bolt Pistol, Bolt rifle

Veterans [15 PL, 212pts]
. Black Shield: Chainsword, Storm Bolter
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Chainsword, Storm Bolter
. Veteran w/ Heavy Weapon: Deathwatch Frag Cannon
. Watch Sergeant: Chainsword, Storm Bolter

Veterans [15 PL, 212pts]

+ Heavy Support +

Land Raider Redeemer [18 PL, 348pts]: 2x Flamestorm cannon, Twin assault cannon

+ Flyer +

Corvus Blackstar [12 PL, 239pts]: Auspex Array, Hurricane bolter, Twin assault cannon
. 2x Blackstar Rocket Launchers: 2x Blackstar Rocket Launcher

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Deathwatch) [56 PL, 925pts] ++

+ HQ +

Chaplain [7 PL, 103pts]: Boltgun, Jump Pack, Power fist

Watch Captain [5 PL, 78pts]: Bolt Pistol, Chainsword, Master-crafted boltgun

+ Troops +

Intercessors [16 PL, 297pts]
. Aggressor
. . Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Auto Boltstorm Gauntlets, Fragstorm Grenade Launchers
. Aggressor
. . Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Auto Boltstorm Gauntlets, Fragstorm Grenade Launchers
. Aggressor
. Aggressor
. Inceptor
. . Two Assault Bolters: 2x Assault bolter
. Intercessor: Auto Bolt Rifle, Bolt Pistol

Veterans [9 PL, 117pts]
. Veteran: Stalker Pattern Boltgun, Storm shield
. Veteran: Chainsword, Stalker Pattern Boltgun
. Veteran w/ Heavy Weapon: Heavy bolter
. Watch Sergeant: Chainsword, Stalker Pattern Boltgun

Veterans [9 PL, 85pts]
. Veteran: Boltgun, Chainsword
. Veteran: Boltgun
. Watch Sergeant: Boltgun, Chainsword

+ Elites +

Reiver Squad [5 PL, 125pts]: Grav Chutes
. Reiver: Bolt Carbine, Heavy Bolt Pistol
. Reiver Sergeant: Bolt Carbine, Heavy Bolt Pistol

+ Dedicated Transport +

Razorback [5 PL, 120pts]: Twin lascannon

++ Total: [146 PL, 2491pts] ++

Liste 2: 9 CP
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Deathwatch) [110 PL, 1924pts] ++

+ HQ +

Watch Captain [7 PL, 130pts]: Bolt Pistol, Jump Pack, Storm shield, Thunder hammer, Tome of the Ectoclades

Watch Master [7 PL, 130pts]: Lord of Hidden Knowledge, Warlord

+ Troops +

Intercessors [16 PL, 296pts]: Auxiliary Grenade Launcher
. Inceptor
. . Two Plasma Exterminators: 2x Plasma Exterminator

Intercessors [16 PL, 299pts]: Auxiliary Grenade Launcher
. Aggressor
. Aggressor
. Aggressor
. Aggressor
. Inceptor
. . Two Assault Bolters: 2x Assault bolter
. Intercessor Sergeant: Auto Bolt Rifle, Bolt Pistol

Veterans [17 PL, 238pts]

Veterans [17 PL, 238pts]

+ Heavy Support +

Land Raider Redeemer [18 PL, 354pts]: 2x Flamestorm cannon, Hunter-killer missile, Twin assault cannon

+ Flyer +

Corvus Blackstar [12 PL, 239pts]: Auspex Array, Hurricane bolter, Twin assault cannon
. 2x Blackstar Rocket Launchers: 2x Blackstar Rocket Launcher

++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Deathwatch) [26 PL, 567pts] ++

+ HQ +

Watch Captain [5 PL, 78pts]: Bolt Pistol, Chainsword, Master-crafted boltgun

+ Elites +

Reiver Squad [5 PL, 125pts]: Grav Chutes
. Reiver Sergeant: Bolt Carbine, Heavy Bolt Pistol

Venerable Dreadnought [8 PL, 182pts]: Twin lascannon
. Dreadnought combat weapon w/Storm Bolter: Storm bolter

Venerable Dreadnought [8 PL, 182pts]: Twin lascannon
. Dreadnought combat weapon w/Storm Bolter: Storm bolter

++ Total: [136 PL, 2491pts] ++

In der zweiten Liste währen halt 2 twin laskas die ich denke ich benötige

Hätte Lust auf beide Listen XD

In der ersten ist der Priester mit Faust um auch evtl den Captain im NK zu unterstützen

Der Hellblaster Trupp schockt aufjedenfall und der Agressortrupp soll laufen und einfach Dakka verteilen

Die Schwebos sind für mortal wounds dabei

Ich denke bei dem match up werd ich auf Missionsziele setzten um zu gewinnen zu können und versuchen den Spartan oder Morti so früh wie möglich rauszunehmen

Hätte auch gute Lust ein Admech Spearhead zu stellen mit Cawl, 4 Dakkabots und 2 Onagern XD aber das wär glaub ich zu krass

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh immer die Black Shields bei den SB Veteranen nicht. Du MUSST dann immer intervenieren. Das Risiko für eine Attacke mehr? Vor allem ohne Vanguard. Und du nimmst dir selbst das Abwehrfeuer.

Gegen Death Guard finde ich die Intergressors auch nicht so gut. Gegen W5 wunden die halt schlecht. Und 2CP ausgeben um dann trotzdem nur auf die 4+ zu verwunden wäre mir zu teuer. Da finde ich SIA und Frag Cannon besser.

Hey,

ja den habe ich dann rausgelassen, geplant war das der weng mit im NK geht^^ Ka ob er taugt aber liest sich gut.

Obwohl ich verloren habe nach Missionskarten, wars ein starkes Match und die Liste (die zweite) mit den 2 Änderungen (schwebos raus und 2 Vanguards dazu) fand ich echt gut^^

Die 2 Ehrwürdigen waren sau stark, der Landraider war einfach ne Bank XD der hat im ersten Zug direkt 2 von den Death Guard Mörser Panzer gerammt und den Land Raider vom Gegener gezwugen in seinem Zug widerrum diesen im NK anzugehen weil meiner ihm die komplette Sicht genommen und kein anderes Ziel hatte ^^ bis zur 3 Runde hab ich ihm seine 3 Panzer gebunden. Weil er mit jeglichem Zeug in den LR gehen musste weil die Panzer nirgendshinkonnten, weil mein LR blockiert hat^^

Wie gesagt war ich sehr zufrieden mit der Liste, ich konnte die 2 Mörser Dinger fällen, Mortarion ist gefallen, zwei von drei Dohnen und sein Land Raider ging bis auf 3 Leben runter. Lediglich die 9 CP waren meh, mein Gegner kam halt mim Brigardekontingent
Reiver habe ich schocken lassen, haben halt Kleinzeug abgegrast und ihn gezwungen wieder was hinterzuschicken, die haben Mortarion auch die letzten 2 Leben genommen.

Hellblaster waren wieder Endbrutal, obwohl mir beim Überladen^^ der Inceptor und 1 Hellblaster geplatzt sind, weil Mortarion Miasma anhatte, dem richtig Aua gemacht.

Wenn ich wieder mal 2500 Punkte Spiele, lasse ich evtl den Corvus raus, der hat zwar seinen Inhalt abgeliefert wie immer, aber der Beschuss war meh... und evtl die Agressors raus und nen 10er Intercessor mit Stalker und noch nen Razorback für noch eine Laska

Da ich nun die Tooth & Claw Box habe werd ich den Redemptor auch aufjedefall mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich und ein Kumpel haben demnächst Bock mal bei Turnieren nach TTM Format mitzumachen.
Ich hab persönlich keinerlei Turniererfahrung^^ d.h. er und ich werden erstmal ein par Listen testen
und überhauptmal kucken das wir mit den Zeitvorgaben klarkommen =)

Jetzt eher so allgemein eine Frage:

Ist die DW Turniertauglich? Ich würd ja am liebsten Mono DW spielen.
Habt ihr da Erfahrungen?

Ich will jetzt auch nicht auf ein Turnier um erster Platz zu werden XD, dass klappt gar nicht weil ich keine Knights habe =P und mir auch nicht extra neues Zeug kaufen will =P rein um den Spielspaß und um neue Leute zum zocken zu treffen

Astra will ich eigentlich nicht dazu spielen, weil ich mir da halt neue Minis kaufen müsste, zumal weiß man ja nicht was mit dem neuen Chapter Approved so passiert^^

Einzigst könnte ich mir ein easy 199 Punkte Admech Battation mit einem 6+ CP Generator dazuholen (2 Enginseer und 3x5 nackiche Ranger)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Neocrow,

in einem unbeschränktem Format wie dem TTM haben, nach meiner Einschätzung, Monolisten, bzw. Listen die nicht voll ausmaximiert sind, keine Chance auch nur mitzuspielen, wenn Du nicht ein sehr, sehr guter Spieler bist. (Das kannst Du natürlich nur bewerten wenn Du Dich auf ein Turnier begibst 😎)

Hier mal eine sehr treffende IST Analyse von jemandem der es beurteilen kann:

Ja mache Völker sind in der Meta nicht so gut wie andere. So funktioniert eine Meta jedoch. Damit man das ausgleichen kann, darf man bis zu 3 verschiedene Armeen auf 2000 Punkten spielen.
Wer sich dagegen wehrt und nur ein Volk spielen soll ist eben selbst schuld. Wer nicht alle Möglichkeiten, die einem zur Verfügung stehen nutzt, der darf sich auch nicht beschweren. Das gleiche gilt auch für Leute die sich beschweren, dass sie nicht ausreichend oder die richtigen Modelle haben. Ebenso kein Argument. Wer oben mitspielen will, muss investieren, so funktioniert das Meta System.

Kommt von hier.

Da Du aber gerne Mono spielen möchstet, solltest Dir auch die beschränkten Formate ansehen z.B. Ars Bellica oder auch OnePrincipleArmy. Hier im Forum findest Du alle Infos dazu die Du brauchst.

cya

Das Dumme an besagtem Meta ist halt auch immer, dass die zu kaufenden Figuren (die du brauchst um oben mitspielen zu können) morgen wieder - nach Meta - scheiße sein können. Deshalb würde ich dir raten, wenn du schon sagst, dass du nicht so scharf drauf bist ständig Neues kaufen zu müssen, weder Ad Mech noch AM Support zu kaufen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch einige Änderungen kommen werden, die dafür sorgen, dass alliierte Detachements nicht mehr nur als CP-Spender oder gar -Farm missbraucht werden können. Und wer weiß was dir dein Ad Mech Support dann noch effektiv bringt. Wenn du geil auf Mono-Deathwatch bist, bleib dabei und mach deine Erfahrungen damit und bau auf diesen auf. Oder warte zumindest die letzten Armeebücher und das CA ab.

"Ja mache Völker sind in der Meta nicht so gut wie andere. So funktioniert eine Meta jedoch. Damit man das ausgleichen kann, darf man bis zu 3 verschiedene Armeen auf 2000 Punkten spielen.
Wer sich dagegen wehrt und nur ein Volk spielen soll ist eben selbst schuld. "

Las der Necron-Spieler und alliierte sich mit......ähm, ja genau.

Wenn du mit deinen Mitteln dem Metakreislauf beiwohnen möchtest, dann nimm deine DW und optimiere sie auf Masse-Beschuss. Stormbolter sind dein Freund. Denn die Knights werden in nächster Zeit den üblen Kultisten-Spam abbekommen. Du konterst dann die Meta-Konter-Liste und gewinnst die Hälfte aller Spieler. Wunderbar!

Ernsthaft. Gönn dir lieber nen Leviathan Dread (falls FW auf TTM überhaupt erlaubt ist). Der ist jetzt nicht das Optimum, aber den kannst du schocken, der hat fiese Waffen, der macht Angst (zieht Feuer) und tut weh (wenn er lebt). Der Meta-Guru widerspricht jetzt vielleicht, aber am Ende des Tages soll es ja auch irgendwie Spaß machen. Wie gesagt, alles unter dem Gesichtspunkt: PRO MONO DW!

Zumal ich ja auch in dem Post von chessi rauslese, dass man schlicht reagieren muss und nichts unmöglich ist^^

Wie gesagt ich will da nicht auf die Turniere, vorallem jetzt am Anfang und will da das Ding gewinnen XD, mir gehts da eher um den Lernprozess, durch den ich dann ja evtl merken werde, dass Monolisten vielleicht ja echt scheiße sind :lol:

Ich würde ja auch zugern meinen Redeemer spielen, testen testen testen ^^

Ich habe gestern mal 3 Listen gemacht für Testspiele, eine mit 13CP, 9CP und 8 CP.

Die kann ich gerne heute Nachmittag posten

Zuletzt bearbeitet:
Mein Rat: Geh hin, spiel auf was Du Lust hast und sei bereit zu verlieren. Jeder Veteran hat mal so angefangen. Ohne zumindest ein bisschen Erfahrung wirst du auch mit der besten Metaliste nur wenig reißen. Das sollte dir nicht den Spas verderben (und jeder unerwartete Sieg zählt doppelt🙄). Man kann auch lustig verlieren, und spätestens nach ein oder 2 verlorenen Spielen trifft man dann auch auf Turnieren auf Gegner auf dem gleichen Level (der Listen). Wenn Du dann mal ein oder zwei Turniere hinter dir hast wirst du schon selber Lösungen finden können, die auch dem ein oder anderen erfahrenen Spieler Probleme bereiten.