Death Watch Deathwatch - Let´s get it on, necrow auf Turnier

Am Freitag gehts evtl. weiter (wenn ichs zeitlich hinbekomme) gegen meinen Kumpel der mit mir auf die Turniere gehen möchte.

Er hat sich auch mal eine Testliste gemacht und mir geschickt, die ich aber nur ganz grob überflogen habe.
Er rückt mit Death Guard und Thousand Sons an.

DG Outrider
Prinz mit Flügeln
3x Drohnen mit Spitter
2x DG Panzer
Morti

TS Battalion
Prinz
Hexer auf Disc
1x 39 Kultisten
3 oder 4x 9 Kultisten

Müsste lügen, ich glaub das wars

Ich nehme meine erste Liste nur etwas abgeändert:
1 Psioniker raus, dafür 1 Captain mit Meisterhaften Bolter und Xeno Klinge rein
Die beiden einzelnen Intercessor Trupps statt Stalker Bolter die normalen Bolt Rifles
Razorback statt Stuka die Laska
Und in den Stalker Schema Trupp habe ich noch 2 Veteranen mit Stalker Schema Bolter und Kettenschwert rein.

Bin dadurch bei 1991 Punkten, wüsste jetzt aber auch nicht wie ich 9 Punkte sinnvoll vergeben kann

Die Änderungen habe ich schon vor seinem Listenpost vorgenommen und natürlich haben wir gesagt das keine Änderungen mehr gemacht werden.

So im allgemeinen bin ich am Überlegen, wenn es soweit ist und wir auf ein Turnier gehen, ob ich nicht versuche irgendwie 5 Agressors reinzubringen, alleine wegen so einer abnormalen Masse wie jetzt z.b. die Kultisten^^, keine Ahnung ob da der 10er Trupp mit den Stubo Vets ausreicht bzw. hab ich ja auch noch die 3 Frag Cannons dabei

Da ich den neuen Captain gestern erst gebaut habe, war ich hier wirklich am überlegen ob ich ihm ein Schild gebe für das Relikt mit dem 5++ in der Bubble, aber mir hat der Bane Bolt Captain echt Spass gemacht und da ich auch relativ wenig hinten stehen habe ist das glaub ich nicht so sinvoll, zumal ich die Jungs nicht so eng beieinander haben will, dass wurde mir bei dem Spiel mit den Necrons klar, da hab ich echt beschissen aufgestellt.

Daher habe ich mich für den Captain mit Xeno entschieden, dass ich die 1er Bubble zumindest habe und falls ihm doch was in die Quere kommt, dass er sich zumindest verteidigen kann und nen erfolgreichen Retter wiederholen zu müssen find ich für 7 Punkte absolut nice

Mal schauen ob es zum Spiel kommt und dann kucken wie es läuft

PS: gab nen EDIT^^

Zuletzt bearbeitet:
Weil du dich in der vorherigen Bewegunsgphase nicht bewegt haben musst und um dieses Relikt zu Aktivieren, also bist du gezwungen immer standhaft still zustehen.
Wen dein Gegenüber auch noch anfängt ist die ganze Verteidigung für die Katz.

mein Fehler joa

Er hats mir ne Battlescribeliste geschickt, wie gesagt habs nur grob überflogen, wahrscheinlich die übliche BS Gliederung 9 normale und 1 Champion^^

Dann wärs quasi ein 40 Block + die par 10er

Es sind auch 10, es war die Battlesrcibe Gliederung, da hab ich schlicht den Trupp Champ oder wie der bei den Kultisten heist übersehen
-----------------------------

EDIT: oder meint ihr, dass ein zweiter Smashcaptain mit Sturmschild besser wäre als ein Psioniker?
Aber so ganz nackig gegen Psi is halt auch meh

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Grav gegen dickes Zeug dabei, weil es da in der DW eben bisschen hakt. Dadurch dass man ihn schocken kann, kommst du auch gut in die Reichweite. Außerdem ist er auch gut gegen elitäre Infanterie, da sich dann die Schusszahl pro 5 Modelle um W3 erhöht. Aber mit der Storm Cannon machst du nichts falsch. Der Output ist fast unschlagbar.

Lieferung ging bei mir flott. Allerdings fand ich den Zusammenbau furchtbar. Ich hoffe du hast schon Erfahrung mit FW-Teilen. 😀

Sooo morgen iset wahrscheins wieder soweit, Listentest^^

Meine hat sich verändert da ja der leviathan kommt daher "durfte" ich sie quasi abändern und den guten mit nem redemptor proxen
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Deathwatch) [80 PL, 1264pts] ++

+ HQ +

Librarian with Jump Pack [7 PL, 120pts]: 1) Veil of Time, 2) Might of Heroes, Bolt pistol, Force stave, Jump Pack, The Beacon Angelis

Watch Captain [5 PL, 87pts]: Bolt Pistol, Master-crafted boltgun, Xenophase Blade

+ Troops +

Veterans [19 PL, 210pts]
. Vanguard Veteran: 2x Bolt Pistol
. Veteran: Chainsword, Storm Bolter
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Watch Sergeant: Chainsword, Storm Bolter

Veterans [11 PL, 152pts]
. Veteran: Chainsword, Stalker Pattern Boltgun
. Veteran: Chainsword, Stalker Pattern Boltgun
. Veteran: Stalker Pattern Boltgun, Storm shield
. Veteran w/ Heavy Weapon: Heavy bolter
. Veteran w/ Heavy Weapon: Missile launcher
. Watch Sergeant: Chainsword, Stalker Pattern Boltgun

Veterans [9 PL, 90pts]
. Veteran: Boltgun, Chainsword
. Veteran: Boltgun, Storm shield
. Veteran: Boltgun
. Veteran: Boltgun
. Watch Sergeant: Boltgun, Chainsword

+ Heavy Support +

Hellblasters [8 PL, 170pts]
. Hellblaster: Bolt Pistol, Plasma incinerator
. Hellblaster Sergeant: Bolt Pistol, Plasma incinerator

Relic Leviathan Dreadnought [16 PL, 309pts]: 2x Heavy flamer, Storm cannon array, Storm cannon array

+ Dedicated Transport +

Razorback [5 PL, 126pts]: Hunter-killer missile, Twin lascannon

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Deathwatch) [41 PL, 734pts] ++

+ No Force Org Slot +

Armory of the Watch Fortress (1 Relic)

+ HQ +

Watch Captain [7 PL, 119pts]: Bane Bolts of Eryxia, Bolt Pistol, Jump Pack, Storm Bolter, Thunder hammer

Watch Master [7 PL, 130pts]: Lord of Hidden Knowledge, Warlord

+ Troops +

Intercessors [5 PL, 100pts]
. Intercessor: Bolt Pistol, Bolt rifle
. Intercessor Sergeant: Bolt Pistol, Bolt rifle

+ Elites +

Aggressor Squad [12 PL, 185pts]
. Aggressor
. . Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Auto Boltstorm Gauntlets, Fragstorm Grenade Launchers
. Aggressor
. . Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Auto Boltstorm Gauntlets, Fragstorm Grenade Launchers
. Aggressor
. Aggressor
. Aggressor Sergeant

++ Total: [121 PL, 1998pts] ++

Created with BattleScribe

Ich hab 13 CP, -1 für nochn relikt und dann halt -3 fürs schocken
Sind 14 einheiten wovon 5 schocken, 2 durch jumppack und 3 durch gem.und mehr punkte auf dem feld als im orbit^^ also alles legal
Hier wäre jetzt meine frage: ich bin mur nicht sicher bzw mach ich abhängig davon wies gelände steht ob ich die hellblaster oder agrossor schocke, da wir nach ttm spielen darf ich das so kurzfristig oder muss das vorher "vermerkt" werden?

Plan ises hinten szress zu machen und da es ja so bisi MSU ist hinten zu punkten

Mein kumpel probiert das:
++ Outrider Detachment +1CP (Chaos - Death Guard) [49 PL, 934pts] ++

+ HQ +

Daemon Prince of Nurgle [9 PL, 180pts]: 1. Miasma of Pestilence, Malefic talon, Wings

+ Fast Attack +

Foetid Bloat-drone [8 PL, 158pts]: 2x Plaguespitters, Plague probe

+ Heavy Support +

Plagueburst Crawler [8 PL, 140pts]: 2x Plaguespitter, Heavy slugger

Plagueburst Crawler [8 PL, 140pts]: 2x Plaguespitter, Heavy slugger

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Chaos - Death Guard) [24 PL, 470pts] ++

+ Lord of War +

Mortarion [24 PL, 470pts]: 1. Miasma of Pestilence, 3. Plague Wind, 4. Blades of Putrefaction

++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Thousand Sons) [38 PL, 596pts] ++

+ HQ +

Daemon Prince of Tzeentch [9 PL, 183pts]: Dark Matter Crystal, Malefic talon, Prescience, Warlord, Warp bolter, Weaver of Fates, Wings

Sorcerer on Disc of Tzeentch [8 PL, 133pts]: Bolt pistol, Death Hex, Force stave, Warptime

+ Troops +

Chaos Cultists [12 PL, 160pts]: 39x Chaos Cultist w/ autopistol and brutal assault weapon
. Cultist Champion: Autogun

Chaos Cultists [3 PL, 40pts]: 9x Chaos Cultist w/ Autogun

++ Total: [111 PL, 2000pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Am 1. Dezember woll ma wenns klappt nach aschaffenburg auf unser erstes turnier, deswegen geb ma da jetzt weng vollgas, leider gibts noch keine infos wieviel punkte etc.

Zuletzt bearbeitet: