Death Watch Deathwatch - Let´s get it on, necrow auf Turnier

Bin ich hier gerade richtig: Wenn ich 5 Intercessor und 5 Agressor via Kampftrupp teile, was ja VOR der Aufstellung passiert, sind ja beide seperate Trupps, dann kann ich doch deshalb die Aggressors und nur die Aggressors via Gem schocken lassen, weil das ja WÄHREND der Aufstellung ist und sie gelten als Standard.

Hab das ja schonmal gefragt, aber irgend son Vogel in einem anderem Forum fängt da grade das diskutieren mit mir an XDD

(sorry für Doppelpost, aber ich weiss nicht wie das mit dem aktualisieren geht)

Das Spiel ist vorbei und die Rasur war gründlich :lol:

Ein Spiel voller Missverständnisen und Betrug :lol:

Vorab was ich definitiv ändern werde: diesen verkackten Psioniker raus, auser einem Smite nichts durchgegangen und net weil mein Gegner gebannt hat, sonder weil ichs net geschafft habe mit 2W6 eine sechs zu würfeln-.- hätte ich einen Hammercaptain dabei gehabt wäre zig mal besser gewesen!
Nicht soviel schocken! Das nur noch ab Runde 2 schocken ist übler wie gedacht^^ und ich hatte für meinen geschmack dann wirklich zuviel oben, dass mache ich nicht nochmal.

Mein Gegner fing damit an, in seinem Zug die 40 Kultisten samt seinem Tzeentch Prinz zu mir hinter zu porten (irgend nen Relikt), was jetzt nicht so tragisch war durch den Beschuss der 40 Kultisten ist außer einem Intercessor nichts kaputt gegangen und den charge hat er auch nicht geschafft. Aber ihm fällt dan nauf der der Prinz nicht mit darf XD

Im zweiten Zug ist war auch nicht viel los, Morti hat die Hellblaster zerhaun, aber hier kams dann^^ wenn man wüsste das der Kultisten auffüll Gem nur für normale CSM gilt und nicht für TS, wäre geil gewesen^^

Also ich schocke meine Aggressors + Stubo Vets samt allem hinten bei mir (aufgrund dessen das mir hinten die Party abging)
als er mit der sprache rausrückt, dass die Kultisten ja nicht mehr kommen können, toll-.- ich hätte den mist dann halt hinten bei ihm kommen lassen sodass er kehrt machen muss....

Gut da die Agressors schonmal da waren, ham die halt die restlichen ca. 30 Kultisten rausgenommen, der Stubo Trupp hat Morti auf 3 Leben geballert und weil sonst nix in Range war der Leviathan die restlichen 3 Leben.

In seinem Zug ham sich dann die Aggressor und mein Hammercaptain mit seinem DG Prinz und einer Drohne gekloppt, wobei ich mit dem Captain die Drohne beim reingrätschen voll ausm Leben geschlagen hab^^
Der Prinz ist nur in die Aggressor gekommen und hat aber nur einen gepackt.
Ich habs dann in meinem Aber wegen einem Widerwärtig zäh nich geschafft den DG Prinz rauszunehmen..

Von da an ging Berg ab bei mir^^Prinz zerklopft mein Captain und die Aggressors

Karten hab ich nur Müll gezogen und nach Runde 6 wars vorbei.

Ergebnisverschönerung gabs dann am ende weil er 12 Minuten überzogen hat und wir waren dann bei einem 13:7 für ihn (ich hatte noch 31 min übrig nach 6 Zügen)

Im großen und ganzen fand ich die Liste gut, aber das viele schocken von mir werde ich nicht mehr machen und der fail mit den Kultisten hat mir dermaßen das Genick verissen^^
Und so der gewisse extra Punch hat mir gefehlt. Für das nächste mal werd ich denke ich nur ein einziges Battalion spielen und kucken das ich noch 2 Ehrwürdige mit Laska reinbekomme und 2 Culexus und eine Callidus Assasine und der Lappen von Psioniker kommt raus. Der Leviathan, wenn auch nur geproxxt, war zumindest mal kein Fehlkauf^^

Das nächste Spiel ist am Sonntag, da rück ich aber mim Admech an

Zuletzt bearbeitet:
"Widerwärtig" ist bei der Death Guard auch das vorherrschende Programm.... hast dich aber dennoch gut geschlagen.

Fand die menge an Marines (+Primaris) echt interessant an der Liste, das hat dir doch sicher eine gewisse Feldkontrolle beschert. Wenn man dann kein Glück mit den Karten hat ist das natürlich schade.
Kann aber den Schritt zu den Ehrwürdigen Dreadnoughts schon nachvollziehen. Da hätte ich allerdings die Frage...würdest du die Dreadnoughts schocken oder aufstellen?

Vorab was ich definitiv ändern werde: diesen verkackten Psioniker raus, auser einem Smite nichts durchgegangen und net weil mein Gegner gebannt hat, sonder weil ichs net geschafft habe mit 2W6 eine sechs zu würfeln-.- hätte ich einen Hammercaptain dabei gehabt wäre zig mal besser gewesen!
Nicht soviel schocken! Das nur noch ab Runde 2 schocken ist übler wie gedacht^^ und ich hatte für meinen geschmack dann wirklich zuviel oben, dass mache ich nicht nochmal.

Dem Hammercaptain würde ich auch nicht zu viel zumuten. Hast du denn wenigstens etwas bannen können? Ich denke im übrigen, dass dort eine wahre Stärke liegen kann. Eine wichtige Psikraft die nicht durchgeht, kann den Sieg bringen. Gerade sowas wie Warptime oder Miasma der Pestilenz sind ja hervorragende Psikräfte. Allgemein ist halt das viele Schocken wenig sinnvoll. Vorher wären dein Problem die Scouts oder Nurglings gewesen, nun ist es die Tatsache mit der Runde 2. Problem der normalen Veteranen ist jedoch, dass sie nicht wirklich viel einstecken können. Ich denke da kannst du mit mehr Intecessors gut gegensteuern. Lebenspunktetechnisch sind die echt gut - zudem sind sie mit dem neuen Stratagem und ihrer 2+ Rüstung auch dann gut, wenn man nicht den ersten Spielzug hat.

Ansonsten sind halt die Cybots vermutlich echt unsere beste Option gegen Fahrzeuge. Wenn du nun auf DW Only verzichtest und eh Assassinen spielst, kannst du aber auch einfach 3 Helverin nehmen. Gibt drei Kommandopunkte 😉

Persönlich würde ich die Dreads wohl aufstellen, da sie nach dem neuen FAQ nicht mehr in Runde 1 erscheinen können. Damit sind sie dann mit dem anderen Stratagem und der 2+ Rüstung vielleicht sogar besser.

Yup die dreads lass ich nicht schocken genauso den leviathan auch nicht, der ist heute übrigens gekommen yay^^,
Für die dreads muss halt leider das zweite battalion weichen, ich probier auch mal nen größere stalker schema trupp aus

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Deathwatch) [99 PL, 1744pts] ++

+ No Force Org Slot +

Armory of the Watch Fortress (1 Relic)

+ HQ +

Watch Captain [7 PL, 130pts]: Bolt Pistol, Jump Pack, Storm shield, The Beacon Angelis, Thunder hammer

Watch Master [7 PL, 130pts]: Lord of Hidden Knowledge, Tome of the Ectoclades, Warlord

+ Troops +

Intercessors [15 PL, 285pts]
. Aggressor
. . Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Auto Boltstorm Gauntlets, Fragstorm Grenade Launchers
. Aggressor
. . Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Auto Boltstorm Gauntlets, Fragstorm Grenade Launchers
. Aggressor
. Aggressor
. Aggressor
. Intercessor: Bolt Pistol, Bolt rifle
. Intercessor Sergeant: Bolt Pistol, Bolt rifle

Veterans [19 PL, 210pts]
. Vanguard Veteran: 2x Bolt Pistol
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Chainsword, Storm Bolter
. Watch Sergeant: Chainsword, Storm Bolter

Veterans [11 PL, 146pts]
. Veteran: Stalker Pattern Boltgun, Storm shield
. Veteran: Chainsword, Stalker Pattern Boltgun
. Veteran w/ Heavy Weapon: Missile launcher
. Watch Sergeant: Chainsword, Stalker Pattern Boltgun

+ Elites +

Venerable Dreadnought [8 PL, 182pts]: Twin lascannon
. Dreadnought combat weapon w/Storm Bolter: Storm bolter

Venerable Dreadnought [8 PL, 182pts]: Twin lascannon
. Dreadnought combat weapon w/Storm Bolter: Storm bolter

+ Heavy Support +

Hellblasters [8 PL, 170pts]
. Hellblaster: Bolt Pistol, Plasma incinerator
. Hellblaster Sergeant: Bolt Pistol, Plasma incinerator

Relic Leviathan Dreadnought [16 PL, 309pts]: 2x Heavy flamer, Storm cannon array, Storm cannon array

++ Vanguard Detachment (Imperium - Officio Assassinorum) [15 PL, 250pts] ++

+ Elites +

Callidus Assassin [5 PL, 80pts]

Culexus Assassin [5 PL, 85pts]

Culexus Assassin [5 PL, 85pts]

++ Total: [114 PL, 1994pts] ++

Created with BattleScribe

So werd ich se als nächstes probieren

Zuletzt bearbeitet: