Death Watch Deathwatch - Let´s get it on, necrow auf Turnier

Ja vorbei ises^^ die 3 dicken waren doch zuviel des guten obwohl morti im ersten zug dermaßen zerschossen wurde^^. Aber er war zu schnell hinten

Da ich die assassinen das erste mal eingesetzt habe, bin ich mir a net sicher ob ich die richtig eingesetzt hab. 1x culexus und die callidus sind geschockt, genauso wie die stubo vets und die hellblaster und der jump captain.

Die callidus hab ich in magnus geschickt, die hat nix verwundet.... und die wurde dann voll ausm leben gehaun weil ich keinen einzigen retter geschafft hab^^

Wie setzt man die assassinen im allgemeinen sinnvoll ein? Fand die liste echt gut und würs ungern noch mehr ändern^^

Ich denke es macht Sinn den Culexus eher defensiv zu spielen, so dass er nicht beschossen / gecharged werden kann. Schauen, dass er immer schön in der Reichweite der gegnerischen Psyker ist, um ihre Psiphase zu stören. Außerdem kannst du Psi-Charaktere snipern, alles in 18" Reichweite. Ich denke der Debuff ist die größte Stärke des Culexus.

Callius: Auch da ist der Debuff (CP-Kosten verdoppeln) sau mächtig, finde ich. Ich würde daher auch schauen, dass sie nicht sofort in den Tod schockt . Sie kann schon gut austeilen und der kurze Charge ist schon verlockend. Allerdings bringt sie dir nichts mehr, wenn sie danach im Niemalsland zerschossen wird oder eben vom dicken Magnus verprügelt wird.

Ich würd den auf jeden Fall nochmal ne Chance geben. 🙂

Danke für die tipps, ja glaub defensiver hätten se mir heut mehr gebracht

Die liste spiel ich definitiv nochmal so^^ is halt echt schade das der cp debuff vom callidus nur in der ersten runde ist^^

Einzigste überlegung wäre evtl nen eversor mitzunehmen, aber muss erst mit der jetztigen konstelation wsrm wern=)

Da ich jetzt ab nächster woche nen knight hab, hab ich mir auch mal ne suppen liste gemacht, mit DW, admech und dem knight, aber da hab ich net soooo lust drauf^^
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Deathwatch) [77 PL, 1334pts] ++

+ HQ +

Watch Captain [7 PL, 130pts]: Bolt Pistol, Jump Pack, Storm shield, The Beacon Angelis, Thunder hammer

Watch Master [7 PL, 130pts]: Lord of Hidden Knowledge, Warlord

+ Troops +

Intercessors [15 PL, 285pts]
. Aggressor
. . Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Auto Boltstorm Gauntlets, Fragstorm Grenade Launchers
. Aggressor
. . Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Auto Boltstorm Gauntlets, Fragstorm Grenade Launchers
. Aggressor
. Aggressor
. Aggressor
. Intercessor: Bolt Pistol, Bolt rifle
. Intercessor Sergeant: Bolt Pistol, Bolt rifle

Intercessors [5 PL, 100pts]
. Intercessor Sergeant: Bolt Pistol, Bolt rifle

Veterans [19 PL, 210pts]
. Vanguard Veteran: 2x Bolt Pistol
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Storm Bolter, Storm shield
. Veteran: Chainsword, Storm Bolter
. Watch Sergeant: Chainsword, Storm Bolter

+ Heavy Support +

Hellblasters [8 PL, 170pts]
. Hellblaster: Bolt Pistol, Plasma incinerator
. Hellblaster Sergeant: Bolt Pistol, Plasma incinerator

Relic Leviathan Dreadnought [16 PL, 309pts]: 2x Heavy flamer, Storm cannon array, Storm cannon array

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Imperium - Imperial Knights) [23 PL, 423pts] ++

+ No Force Org Slot +

Household Choice: House Cadmus, Questor Imperialis

+ Lord of War +

Knight Paladin [23 PL, 423pts]: Heavy stubber, Reaper chainsword
. Rapid-fire battle cannon w/ heavy stubber: Heavy stubber, Rapid-fire battle cannon

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [25 PL, 241pts] ++

+ No Force Org Slot +

Forge World: Graia

+ HQ +

Tech-Priest Enginseer [3 PL, 47pts]: Omnissian Axe, Servo-arm

Tech-Priest Enginseer [3 PL, 47pts]: Omnissian Axe, Servo-arm

+ Troops +

Skitarii Rangers [7 PL, 42pts]: 5x Skitarii Ranger
. Ranger Alpha: Galvanic rifle

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]: 4x Skitarii Ranger

++ Total: [125 PL, 1998pts] ++

Created with BattleScribe

Aber die liste von heut fand ich echt nice und versuch die erst ma gescheit einzusetzten vorallem die assassins^^

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich ja gestern im KFKA bei uns evtl eine seltsame Frage gestellt habe: kann ich mit dem Lord of hidden Knowledge 2x rerollen?
Auschlaggebend hierfür war ein Kommentar aus dem Dakka Dakka Forum: If you have Lord of Hidden Knowledge as WT you can reroll 2 failed 3+ invulns

Inzwischen weiss ich wie die amis das meinten und ich wäre ja gar nicht auf so was gekommen das zu machen^^ obwohls absolut legal ist XD

So sähe die Situation z.B. aus: Jumpcaptain mit Schild kassiert 2 Laska Treffer, beide 3er Retter werden verhauen, SOOOO^^ jetzt kann ich den ersten per CP rerollen und den zweiten mit dem Warlordtrait

Hatte ich so null auf dem Schirm und ich finds geil :lol:

Necrow, ich hoffe es ist ok, wenn ich diese Frage hier Stelle.

Was habt Ihr denn gegen die Schrappnellkanone?
Ich finde die gerade gegen Fahrzeuge ziemlich effektiv. Mit einem Captain oder WM in der Nähe und der richtigen Doktrin können die sauberen Schaden verursachen.
Zumal man immernoch die Option hat, gegen andere Feinde die Schussvariante zu Switchen.

Oder übersehe ich hier etwas?

Die sind auch gegen Fahrzeug recht nützlich, nur ihre wahre Stärke zeigen die gegen leichte und mittlere Nahkampf Infanterie auf unter 8", man bezahlt halt 41p für ein Modell mit solch einer Waffe und das muss man auch irgendwie Ausgleichen für das was er kostet und zu das wann er leisten kann. Ich habe auch schon öfters 4 Kanonen auf ein Fahrzeug drauf-gehalten weil er gerade gut stand. ^^

Auf der anderen Seite kann man auch schwere Infanterie, Biker und der Gleiche gut mit denen jagen wen die auf unter 12" sind. Man kann die wirklich als ein Schweizer Taschenmesser sehen, aber wen ich Fahrzeuge weghaben will benutze ich lieber ehrwürdige Cybots ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ein Trupp mit 2 wäre besser, den wen du die verlierst haut dich das weg, und packe viele zusätzliche Blocker rein mit Schilden um dein gegenüber zu nerven ^^ 😀
Als beispiel wäre sowas recht nett 😀 Aber jeder spielt die anders, was ich auch schön finde das die DW so einzigartig sind unter den Dosen.

Veterans [11 PL, 165pts]
. Veteran: Chainsword, Storm shield
. Veteran w/ Heavy Weapon: Deathwatch Frag Cannon
. Watch Sergeant: Chainsword, Storm shield

++ Total: [11 PL, 165pts] ++

Ein Trupp mit 2 wäre besser, den wen du die verlierst haut dich das weg, und packe viele zusätzliche Blocker rein mit Schilden um dein gegenüber zu nerven ^^ 😀
Als beispiel wäre sowas recht nett 😀 Aber jeder spielt die anders, was ich auch schön finde das die DW so einzigartig sind unter den Dosen.

Veterans [11 PL, 165pts]
. Watch Sergeant: Chainsword, Storm shield

++ Total: [11 PL, 165pts] ++

Ich würde lieber 1 Frag Cannons mehr rein nehmen. Was weg ist vom Gegner ist weg.
Dafür 1 Sturmschild weniger. Der Vanguard wegen lösen und erneut schießen?
Der Searg wofür? :happy: