Death Watch Deathwatch und Space Marines 2.0

Hmm joa wir gehen leider ein wenig leer aus, bis auf den Panzer und dem Shock Assault (was ich sehr gut finde)

Öhm die ganzen Profiländerungen und Änderungen an Gravis Modellen sind doch auch nett für die DW oder nicht ?

Autobolt Rifle mit Sturm3 oder Stalkerbolter mit DMG2 zb wären für DW doch auch ein netter Buff.
Oder Gravis Modelle alle mit + 1 LP , Aggressors +1 A und im Overwatch immer 2x schiessen.

Find ich persönlich eigtl nett.

In der gemischten Einheit hat die ganze Einheit alle Regeln im Datasheet so lange es nicht Bedingungen verlangt wie Ausrüstung oder wie es früher der Fall war das es dabei steht das die Einheit die Regel erhält wenn X in der Einheit ist oder diese nur wirkt solange X in der Einheit ist, dies ist bei der alten Version der Fall, bei der neuen nicht.

Im Club gab es die Gegenstimme das die Regel bei den Intercessors nicht geändert wird da die Änderung für die Eineheit "AGGRESSORS" gilt (Plural hier der Grund). Wobei ich einfach nur glaube, dass GW die zwar überall anweden möchte, aber den Einzelfall bei DW nicht beachtet hat.

ok wo steht das? in dem errata das ich habe steht nur "Aggressor Feuersturm, ändere die Fähigkeit wie folgt wenn die einheit abwehrfeuer gibt oder zum schießen gewählt wird, können modelle etc.."

oder meinst du weil im Kodex drin steht, dass wenn die Einheit einen Agressor enthält, weil da konnte es ja auch nur der Aggressor und nicht alle

Zuletzt bearbeitet:
wegen der Gegenstimme?
Aggressors, FirestormChange this ability to read:‘When this unit fires Overwatch or is chosen to shoot with, models in this unit can shoot twice if this unit did not move this turn.’
vs
Aggressor & Aggressor SergeantChange Wounds characteristic to 3Change Attacks characteristic to 3 (Aggressor) and 4 (Aggressor Sergeant)
Das ist der Grund für die Gegenstimme, bei der Profiländerung steht Aggressor statt wie bei der Firestorm Änderung "Aggressors" aber ehrlich gesagt keinen Schimmer ob man bei GW wirklich auf solche Kleinigkeiten achten sollte.

Achso, im Vergleich einfach der anderen Regeln im Eintrag, unteranderem im Vergleich mit dem Eintrag auch der Veteranen. Firestorm ist eine Ability im Datasheet, welche nach der Änderung (sollte sie so gewollt sein) keine Bedingungen stellt, dass sie nur für bestimmte Modelle oder bestimmte Ausrüstung gilt. Es hat ja auch die ganze Einheit Atsknf.

Man könnte jetzt so argumentieren, dass es schlicht für ne aggressor einheiz zählt, weil im kodex wird im datasheet zu den mixed units fire storm auseinander geschrieben und im errata firestorm zusammen. Also silly Raw falsch 😉

Wenn mir im Turnier einer kommen würde, würde ich ihn fragen ob er mich verarschen will XD und er solls mir beweisen das es wirklich so ist und das nicht anhand eigener interpretationen, da wäre ich dann tatsächlich so regel fickerich XD

Bin ja auch immer noch dabei, dass es nur für den Aggressor zählt

Zuletzt bearbeitet:
Sooooo mal durchgelesen....

Also den nicht zugriff der DW auf die neuen Modelle mit fluff zu erklären, dass können wir uns sparen. Es ist einfach jetzt holen alle SM auch die eher Bock auf DW gehabt hätten.
In ein bis zwei Jahren dürfen auch die Deathwatch dann alles.
Dann kaufen die Kunden nämlich nochmal alles.
Thats GW es ist ein Konzern der will Geld machen.
Denke dass wissen wir stay or leave it lautet hier die Devise.

Aber zur Sache ich habe jetzt paar Spiele mit DW gehabt....
Die Bolter mähen doch schon jetzt alles nieder mit 2+ Wunden und AP-1. Ich hab alles tot bekommen meatshield, blood thirster, carnifexe, und und und.
Was glaubt ihr passiert wenn die DW auch noch die Bolterdisziplin bekommt......?

Klar ist ein Vanguard Ableger für DW Pflicht. GW weiß nur noch nicht wie. Die können nicht stumpf die spezialmunition 1zu1 auf DW übertragen.

Ich hoffe dafür auf andere Regeln auch das Optionen wie schwerer E Hammer günstiger oder für Primaris wählbar werden

Sooooo mal durchgelesen....

Also den nicht zugriff der DW auf die neuen Modelle mit fluff zu erklären, dass können wir uns sparen. Es ist einfach jetzt holen alle SM auch die eher Bock auf DW gehabt hätten.

Das grenzt nun aber an Aluhut-Alarm...

In ein bis zwei Jahren dürfen auch die Deathwatch dann alles.
Dann kaufen die Kunden nämlich nochmal alles.
Thats GW es ist ein Konzern der will Geld machen.
Denke dass wissen wir stay or leave it lautet hier die Devise.

Warum kann ich bei der Deathwatch keinen Predator, keine Scouts oder keine Stormraven kaufen? Ich hätte alles gekauft. Nun hat das Unternehmen aber schon sehr viel Verlust gemacht, denn ich habe diese Fraktion nach 80 Veteranen mit verschiedenen Optionen nun für "fertig" erklärt.

Klar ist ein Vanguard Ableger für DW Pflicht. GW weiß nur noch nicht wie. Die können nicht stumpf die spezialmunition 1zu1 auf DW übertragen.

Ich halte es nicht für unmöglich, vielleicht gibts aber ein gemischtes Killteam für die Jungs. Je mehr man sich jedoch von den alten Veteranen hin zu Primaris entfernt, desto langweiliger wird die DW halt, denn sie lebt gerade von der Individualisierung der Veteranen.