Nein, da jede Codexfraktion ihre eigenen Gefechtsoptionen hat und diese nutzt. Das heißt für die DW kannst du auch nur deren Gefechtsoptionen nutzen, auch wenn sie genauso Adeptus Astartes als Keyword haben.
Aber morti geht meines wissens immer noch mit warptime, brauchst halt ein non deathguard kontingent mit dem psioniker der warptime hat
das ist interessant =)
Aber morti geht meines wissens immer noch mit warptime, brauchst halt ein non deathguard kontingent mit dem psioniker der warptime hat
So im allgemeinen werden unsere killteams glaube ich auch mehr primaris lastiger oder?
Stalker Bolter 2 dmg, ist ja jetzt echt schick gegen die kommende SM primaris flut, Agressor dazu dann auch noch die "mobilität" da auf die 2+ wunden , die auto bolts mit sturm 3 gegen masse, Agressor dazu 30 + w6 zoll threat range mit muni 36+w6 range -1 ap, bzw hellfire auf die 2+ wunden
Was meint ihr?
PS: vorallem gestern erst realisiert bzw. gerafft, unser guter LR Redemer Flamer hat ja jetzt statt 8 zoll 12 zoll range:woot:
Eine Frage: Wenn ich ein Space Marine Detachment und ein Deathwatch Detachment spiele, dann habe ich ja Zugriff auf die neuen Strategems der Dosen. Diese sind oftmals mit "blabla in your army" und "Adeptus Astartes unit/model" beschrieben. Das heißt, ich kann sie auch für die Einheiten des DW Detachments nutzen, oder?
Daraus ergeben sich sicherlich einige nette Kombinationen. Man verliert zwar die Doctrines der SM, aber man kann ja nicht alles haben. 😀
Dosen= Space Marines?dosen scheinen ja jetzt wieder bikelastig zu werden, wie würdet ihr das mit dw kombinieren?=
Ja der Pod könnte echt interessant für uns sein, mittlerweile, außer vielleicht gegen Tau, wenn die ganzen fliegenden Battlesuits das ding dann chargen und eine runde nicht beschossen werden können XD
Das würde ich mal in Frage stellen. Meines Wissens nach gibt es so eine Regel schlichtweg nicht und auch von GW wurde, wenn mich nicht alles täuscht, auch mal in einem FAQ klargestellt das Stratagems auch auf andere Fraktionen gehen, sofern die Keywords stimmen. Die Einzigen die da eine Einschränkung aktiv bekommen haben sind Chaos Dämonen die aktiv das Dämonen Keyword als Fraktionskeyword brauchen, damit man die Primarchen nicht so einfach buffen kann.
"Q. If I include a Space Marines Detachment in my army, canI use the Stratagems from Codex: Space Marines to affectAdeptus Astartes units from other codexes, such as Codex:Grey Knights or Codex: Deathwatch?A: No, as noted in the second paragraph under SpaceMarine Units and Detachments on page 174 of Codex:Space Marines."
Intercessors (Deathwatch), Fire Storm Change this ability to read: ‘When this unit fires Overwatch or is chosen to shoot with, Aggressor models in this unit can shoot twice if this unit did not move this turn.’