DIABLO IV

Also ich bin jetzt doch ganz schön an D4 hängen geblieben.

Tatsächlich auch am Paladin, nach dem ich vom Dad-Build gelesen habe.
Dad-Jokes habe ich schon als Kind perfektioniert.
Einen Dad-Bod habe ich nun bereits seit einigen Jahren.
Warum also kein Dad-Build?!

Fünf sind mir in der Zwischenzeit schon gestorben. Aber einfach hirnlos drauflos farmen ist erstmal genau das richtige um im Urlaub anzukommen 😉

So war nun Paragon lvl 225 und bin bis Pit 85 gelaufen mit dem Auradin, d.h. alles fällt mit 1-2 Billionen Dmg einfach um, Bosse dauern 3-4 Sek. was schon lange ist. Uberlilith dauerte ca. 10 Sek.

Man ist das langweilig, 1 Woche und 2 Builds komplett fertig und Ende, ca. 15 bis 20 Stunden gespielt.

Jessirocks sagte mal, es fehle an der "Würze" im Engame von D4 im Gegensatz zu D3 und das kann ich nur so wiedergeben.

In D4 habe ich auch echt kaum bis keine Motivation weiter zu spielen, die Items sind so dermaßen schnell mittlerweile erledigt und gefarmt, weil du brauchst ja "nur" genug Legendäre Items zerkloppen beim Schmied und fertig. Mythics hatte ich 6 oder 7 Stück, noch nie in meinem D4 Leben habe ich so viele gefunden.

Anfangs war D4 träge, aber es war schwer, die Capstone Dungeons waren das Geilste und Beste der letzten Jahre was ich in diesem Bereich gesehen habe. (Abgesehen vom Labyrinth bei PoE). Es war echt schwer, das erste mal habe ich locker ne Stunde an einem Boss gesessen, weil es so deftig war.

Aber aktuell... das lvln war so schnell durch, ich war dann total überfordert vom "Endgame" und musste erstmal sortieren, was alles los war. Helltide, Hordes of Hel, Pit, Goblins Farmen, Nightmare Dungeons, World Bosses... Alles bissl gemacht und fertig. Es droppten die Handschuhe vom Paladin für die Holy Fire Aura und von da an, brauchte ich nur stehen bleiben und alles fiel tot um. LOL

Schade, ich hatte mir doch etwas mehr Langelebigkeit erwartet und man siehst ja auch an Rob, das Paragon 300 nicht mal ebenso erreicht ist, aber das zu erfarmen ist irre und dauert ewig! Es sei denn du farmst in einer Gruppe wie Rob xyz Stunden und Tage!

DIABLO 3

Also habe ich mir zur aktuellen Season einen Crusader in D3 erstellt und spiele den gerade. Angefangen mit dem Dornen Build als Vergleich zu meinem ersten Pala Build von D4. Mittlerweile sehe ich die Unterschiede, selbst das 20 Greater Rift macht mir mehr Spaß, als die 5. Pit. Woran das liegt? Keine Ahnung... es ist echt die "Würze"... das Build bauen macht Spaß, die Items musst Du erstmal finden, sonst geht das nicht, hast halt Kadala und die Grifts und Gobbos, und das wars.
Finde ich viel besser und lukrativer, als son Stat, den du auf jedes gelbe Item hauen kannst und alles wird dann gleich.

D4 braucht geile Sets! Und ein ganz anders Item System. Ich bin auf Mephisto gespannt und das entsprechende Addon, die versprechen ja viele Änderungen.

Leider finde ich das spät, das Spiel war also nie fertig. Aber gut, bei D3 war es auch erst fertig mit Reaper of Souls.

D3 macht mir gerade mehr Bock als D4.

Hm, ja, Diablo IV ist ein ganz komisches Diablo. Nüchtern betrachtet hat das Spiel eigentlich die erwachsenste und auch umfassendste Story - aber ich kann mich nie motivieren, die am Stück weiterzuspielen. Ich bin da irgendwie auch eher so eingestellt, dass ich lieber wieder Diablo III anwerfen möchte.

Für mich liegt es daran, dass der eigene Charakter in der aktuellen Story so dermaßen egal ist. Nachdem sich in D III alles um die eigene Figur und deren Status als Nephalem gedreht hat, hat Blizzard in D IV hier einfach viel zu viel überkorrigiert. Man ist zwar immer irgendwie dabei, hat aber nunmehr so gar keine Agenda. Alle Entscheidungen in der Story werden einem abgenommen, sei es durch Lorath, Neyrelle oder eben Lilith und Mephisto. Du bist nur da, um die Monster umzukloppen - und sich zu wundern, warum sich alle ob der nächsten Hölleninvasion so dermaßen in die Hose machen - und deine Figur schickt dann wieder schulterzuckend den nächsten Höllenfürst innerhalb von ein paar Sekunden auf die Bretter.

Trotzdem habe ich mir jetzt mal das neue Addon gekauft in der Basisversion. Der Pala, und dass man den sofort spielen kann, war da schon ein großer Anreiz. Die Klasse gefällt mir auch gut - eigentlich sogar besser als alle anderen bisherigen Klassen in D IV. Aber trotzdem hatte ich keine Motivation, den jetzt nach einem gewissen Punkt weiterzuspielen.

• Like
Reaktionen: M1K3
Ja, dabei ist die Story echt gut, also in den Büchern, Comics usw. nicht in D4.

Die könnten da einen richtig guten Film oder eine Miniserie draus machen! Aber Blizz bekommt das leider für D4 nicht hin, das 1. Addon war schon total langweilig... Habe bissl Hoffnung auf Addon Nr. 2 und hoffe, dass bald auch mal der Diablo in Diablo auftaucht 😉

• Like
Reaktionen: Ferox21
Diablo IV - Lord of Hatred steht vor der Tür... na wer ist gehyped?

Ich so 0%.

Keine Ahnung warum, habs mir leider schon gekauft wegen dem Paladin... Naja... Laut Jessirocks soll man eh warten, weil nix richtig fertig wird...

Spiele noch Prince of Persia und dann wohl Pragmata. Capcom kann zumindest sehr gut abliefern.

Diablo IV - Lord of Hatred steht vor der Tür... na wer ist gehyped?

Ich so 0%.

Keine Ahnung warum, habs mir leider schon gekauft wegen dem Paladin... Naja... Laut Jessirocks soll man eh warten, weil nix richtig fertig wird...

Spiele noch Prince of Persia und dann wohl Pragmata. Capcom kann zumindest sehr gut abliefern.
Interessant,

mir geht es genau so, habs ebenfalls gekauft wegen dem Paladin.

Inzwischen habe ich noch nicht mal Season 12 gespielt obwohl ich alle Seasons zuvor dabei war.

• Like
Ich habe die Erweiterung auch schon vor Wochen gekauft, bin schon auf den Hexenmeister gespannt, aber sehr wahrscheinlich ist nach der Story schon wieder die Luft raus, D2 ist einfach nachneie vor das beste Diablo Spiel.

Diablo 4 soll ja laut gerüchten nun auch für die Switch erscheinen, mal schauen ob ich es mir dann doch auch für die Switch hole, zumindest hätte ich dann auch alle Teile (bis auf D1) für die Switch.

• Like
Reaktionen: Tarkus
Die "Grafik" bzw. der "Stil" ist absolut Top, da gibt es kaum was besseres, auch weniger Comic-Like wie D3.
Der Rest ist leider sehr vernachlässigbar, Story ist fad, Charaktere und Builds so ok... D3 macht mir aber mehr Spaß und D2 auch.
Ist halt Geschmackssache. Halt Schade, dass D4 nicht so wurde, wie man es erwartet hatte. So richtig fertig und gut und mit Endgame usw.

• Like
Reaktionen: Tarkus
Ich meine... ein Diablo ohne Diablo ist schon eine Sache für sich.

Bei mir ging es damals mit D1 / D2 los und als D4 kam und kein Diablo darin war, fand ich das schon merkwürdig.

Dann kam das erste D4 DLC mit "Vessel of Hatred" und ich weiß nicht, ob ich mich als einziger etwas verarscht vorgekommen bin als man am Ende doch nicht gegen Mephisto gekämpft hat den das fand ich schon ziemlich mager, es machte den Eindruck "Ja, am Ende haust du Mephisto (mal wieder) auf die Schnauze" und dann war es halt doch nicht Mephisto.

Nun kommt "Lord of Hatred" da hauen wir sicherlich Mephisto auf die Schnauze (oder vielleicht doch wieder nicht?), doch was kommt danach? Diablo(endlich) oder doch erst Baal? ODER kommen die beiden erst mit Diablo 5?

Was die Builds in D4 betrifft habe ich bisher keinen einzigen gefunden der mir wirklich auf Dauer gefällt und den ich jede Season spielen würde, Multishot DH in D3 ist zum Beispiel solch ein Bild.

Zusätzlich warte ich noch auf einen Auftritt von Tyrael in D4. 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Ich glaube, wenn ich die Reviews lese, soll es ganz toll geworden sein, kein LoD aber recht gut.

Die hätten das Spiel Mephisto nennen sollen und nicht Diablo. Es geht ja echt nur um den. Fand aber den Opening Cinematric wie auch immer das heisst, gestern, richtig gut. Mephisto ist schön "übel" lach

Ich habs ja gekaut, ich werde es mir nächste Woche mal ansehen. Was aber viele schon bestätigen, ist, dass das Endgame nicht groß anders ist, man rennt immer noch Pit und macht Dungeons oder ... Aber mal sehen. Alle Händler weg, dafür der Cube (sehr gut), neue Build Vielfalt weil komplett neuer Tree (gut) Die Affix Dinger sind nun in dem Build mit drin, nicht mehr auf Ausrüstung, dafür Talisman mit Set Boni, finde ich sehr interessant, ob das reicht zur Motivation.

D4 war bisher was Itemization anging ein Graus... viel zu viele Uniqus, Mystics usw., bei Release Bock schwer, dann 2 Jahre total Banane einfach und nun solls dann doch wieder schwerer sein, was ich sehr begrüße (dank der zusätzlichen Torment Stufen).

• Like
Reaktionen: Tarkus und Peter
Ich bin gespannt! Für mich hatte es zuletzt tatsächlich seinen Reiz, wobei mich die Story nicht interessiert und das Endgame bei mir nie sehr lange hält und ich ständig neu anfangen muss, weil irgendwas meinen Charakter onehittet. Bin also zum Launch des Hexenmeisters erstmal wieder dabei.

Bis dahin spiel ich aber tatsächlich lieber D3.

• Like
Reaktionen: Deus, Tarkus und M1K3
Meine Meinung zur Story von Diablo IV hat sich hier bisher nicht geändert. Wenn man im Hausptspiel nur stringent die Kampagne durchspielt, dann merkt man doch schnell, dass die weitgehend auf Verzögerung ausgelegt ist Prinzipiell könnte man nach dem Anfang in Kyovashad direkt zur Belagerung von Caldeum springen und hätte kaum was verpasst. Die eigene Figur ist sowieso weitgehend egal, auch wenn wir die ganze Arbeit machen.

Ich hatte mir das zweite Addon auch wegen das Paladins bereits gekauft, aber aktuell habe ich echt keine Lust, die neue Story zu spielen, da ich gerade andere Spiele am laufen habe, die mich weitaus mehr interessieren.

Ich warte mal ein halbes oder ganzes Jahr auf ein reduzierten Preis. Ich ärgere mich immer noch über mich selber, dass ich D4 als Advanced Access geholt habe, weil ich mit D3 so viel Spaß hatte, nur um dann vom Spiel enttäuscht zu werden. Und jetzt bekommt man es wesentlich günstiger...
Die ganzen Änderungen in dieser Erweiterungen klingen gut. Ich hätte sie nur gerne früher gehabt.

Könnt ihr auch keinen neuen Charakter erstellen? Wenn ich auf den Button "Neuen Charakter erstellen" klicke, passiert einfach nichts und wenn ich auf den "Shop" klicke erscheint Tejal nicht und wenn ich auf "Spiel" klicke hängt sich das Game sogar auf .... tja aber irgendwie habe ich das ja schon befürchtet das mal wieder bei einen Blizzard Release nichts richtig funktioniert.

Edit: Bin wohl nicht der Einzige mit dem Problem, im Blizzard Forum haben mehrere das Problem.