So war nun Paragon lvl 225 und bin bis Pit 85 gelaufen mit dem Auradin, d.h. alles fällt mit 1-2 Billionen Dmg einfach um, Bosse dauern 3-4 Sek. was schon lange ist. Uberlilith dauerte ca. 10 Sek.
Man ist das langweilig, 1 Woche und 2 Builds komplett fertig und Ende, ca. 15 bis 20 Stunden gespielt.
Jessirocks sagte mal, es fehle an der "Würze" im Engame von D4 im Gegensatz zu D3 und das kann ich nur so wiedergeben.
In D4 habe ich auch echt kaum bis keine Motivation weiter zu spielen, die Items sind so dermaßen schnell mittlerweile erledigt und gefarmt, weil du brauchst ja "nur" genug Legendäre Items zerkloppen beim Schmied und fertig. Mythics hatte ich 6 oder 7 Stück, noch nie in meinem D4 Leben habe ich so viele gefunden.
Anfangs war D4 träge, aber es war schwer, die Capstone Dungeons waren das Geilste und Beste der letzten Jahre was ich in diesem Bereich gesehen habe. (Abgesehen vom Labyrinth bei PoE). Es war echt schwer, das erste mal habe ich locker ne Stunde an einem Boss gesessen, weil es so deftig war.
Aber aktuell... das lvln war so schnell durch, ich war dann total überfordert vom "Endgame" und musste erstmal sortieren, was alles los war. Helltide, Hordes of Hel, Pit, Goblins Farmen, Nightmare Dungeons, World Bosses... Alles bissl gemacht und fertig. Es droppten die Handschuhe vom Paladin für die Holy Fire Aura und von da an, brauchte ich nur stehen bleiben und alles fiel tot um. LOL
Schade, ich hatte mir doch etwas mehr Langelebigkeit erwartet und man siehst ja auch an Rob, das Paragon 300 nicht mal ebenso erreicht ist, aber das zu erfarmen ist irre und dauert ewig! Es sei denn du farmst in einer Gruppe wie Rob xyz Stunden und Tage!
DIABLO 3
Also habe ich mir zur aktuellen Season einen Crusader in D3 erstellt und spiele den gerade. Angefangen mit dem Dornen Build als Vergleich zu meinem ersten Pala Build von D4. Mittlerweile sehe ich die Unterschiede, selbst das 20 Greater Rift macht mir mehr Spaß, als die 5. Pit. Woran das liegt? Keine Ahnung... es ist echt die "Würze"... das Build bauen macht Spaß, die Items musst Du erstmal finden, sonst geht das nicht, hast halt Kadala und die Grifts und Gobbos, und das wars.
Finde ich viel besser und lukrativer, als son Stat, den du auf jedes gelbe Item hauen kannst und alles wird dann gleich.
D4 braucht geile Sets! Und ein ganz anders Item System. Ich bin auf Mephisto gespannt und das entsprechende Addon, die versprechen ja viele Änderungen.
Leider finde ich das spät, das Spiel war also nie fertig. Aber gut, bei D3 war es auch erst fertig mit Reaper of Souls.
D3 macht mir gerade mehr Bock als D4.