Ich denke nicht, dass GW seine LAdenkette erweitern würde, wenn die Läden keine Gewinn abwerfen würden oder zumindest keinen Verlust. Also die Läden insgesamt. Und Personal ist eben nicht nur Kostenfaktor, sondern schafft die Waren, die GW feilbietet. Es stimmt natürlich, dass es erst einmal Geld kostet, etwas herzustellen und dass das auch Gewinn bringen soll. Das ist aber keine Rechtfertigung für die Preispolitik und dafür auf den Luxuskonsumenten zu setzen, statt auf den Butter und Brot Kunden. Nun das ist GWs Entscheidung, aber so werd ich langfristig keine großen Anschaffungen mehr bei GW machen. Bin aber vielleicht auch nicht die Zielgruppe.
Aber noch etwas zu den Läden. Meiner Meinung nach sind die Läden das Alleinstellungsmerkmal GWs, samt der Philosophie eines Hobbysupports aus einer Hand. Wenn GW irgendwann sagen würde, dass es die Läden zu macht, dann würde GW ganz schnell auf den Status seiner Mitbewerber sinken. Denn dann gäbe es überhaupt keinen Grund mehr, irgendetwas von GW zu kaufen, wofür es eine günstigere und/oder schönere Alternative gibt. Denn nur ein GW Laden bietet die Möglichkeit Tabletop einzig mittels GW Produkten anzupreisen, ohne Konkurrenz.
Aber noch etwas zu den Läden. Meiner Meinung nach sind die Läden das Alleinstellungsmerkmal GWs, samt der Philosophie eines Hobbysupports aus einer Hand. Wenn GW irgendwann sagen würde, dass es die Läden zu macht, dann würde GW ganz schnell auf den Status seiner Mitbewerber sinken. Denn dann gäbe es überhaupt keinen Grund mehr, irgendetwas von GW zu kaufen, wofür es eine günstigere und/oder schönere Alternative gibt. Denn nur ein GW Laden bietet die Möglichkeit Tabletop einzig mittels GW Produkten anzupreisen, ohne Konkurrenz.