noch ein Hersteller, dem ich meine Kohle in den Rachen schieben muss und die wollen, je erfolgreicher sie werden, auch mehr Kohle.
CB hat ~4 Jahre lang keine Preise erhöht und die vor einigen Monaten bewegte sich im Bereich von maximal 10%- Rohstoffe werden teurer und die Inflation sollte man auch nicht außer acht lassen.
Die wollen nicht "mehr Kohle", die wollen einfach nur wirtschaftlich wirtschaften ^^
Da ist Infinity natürlich deutlich günstiger, da langt ein über-Char und ein Haufen billiger Statisten um das Feld zu räumen (ja, nicht wirklich aber so wurde mir es überliefert). Und guck ich mir an, was ich bei Corvus für 30,- € bekomme - zwei kleine Zinn-Häuflein, die zwei Remotes ergeben ... günstig ist das auch nicht gerade.
Nicht wirklich.
Da nahezu jede Einheit jede andere problemlos erschießen kann und "Ordermonkeys", gewusst wie, schnell abgeschlachtet werden können, kann man eben nicht 9x diesselbe Einheit +TAG stellen. Der "Überlieferer" war wohl noch nicht all zu lang dabei
😀
Und die Remotes sind nun wirklich ein "Ausreißer" der Preispolitik CBs, auch wenn sie relativ groß und vielteilig sind. Dafür gibts meist auch eine Menge optionaler Bits(für verschiedene "Loadouts"- aber hey, offiziell hört WYSIWYG bei dem Einheitentyp auf- solang das Modell passt, ist die optische Ausrüstung relativ egal.
Gute Qualität -> hohe Spritzgussformkosten -> hohe Nutzerzahl notwendig.
Also bei dem was ich von diesen lustigen Resindingern gehört hab...
Abgesehen davon:
Wieso können diverse "kleinere" Hersteller Miniaturen aus Metall, welche zudem noch filigraner und detaillierter als der GW-durchschnitt sind, für deutlich weniger verkaufen?
GW hat die höchste Auflage und Absatz, bei denen müsste es demzufolge am billigsten sein...
Und um nochmals ein bisschen OT aufzugreifen:
"Frei von Gentechnik" bedeutet etwa, das ein Tier 1 Monat vor Schlachtung kein gentechnisch verändertes Futter bekam. Davor spielt es keine Rolle.
Na und?
Wer auf diesen Anti-GMO-Bullshit abfährt ist ohnehin nicht mehr zu retten.
Auch sehr amüsant ist "Natürliches Aroma" im Joghurt. Weißt Du was das ist? Sägespäne. Lecker lecker. So lobe ich mir günstiges Qualitätsessen.
Wo ist das Problem? Es sind keine Sägespäne im Lebensmittel sondern ein Geschmackstoff, extrahiert aus bestimmten Holzarten(oder Schimmelpilzen, oh nein, Schimmel ist ja so schrecklich negativ konnotiert), welcher dem "original" chemisch recht genau entspricht. Klar, der Geschmack ist nur die dominante Note, da das künstliche Herstellen wirklich naturidentischer Geschmacksstoffe wohl mehr kosten würde, als einfach noch ein paar Plantagen in Sonstwo zu bauen und zu importieren.
Schinken ohne Schinken, Käse oder Eiscreme ohne Milch, Schoko-Kekse ohne Schokolade? Gibts alles. Prüft nur keiner nach, weil die Leute glauben halt was auf der Packung steht. Warum sich dann noch informieren?
Und wo ist hier das Problem?
In Schinken muss so oder so ein großteil Fleisch sein, denn ein Stück synthetisches Fleisch kostet mehr als eine ganze Herde Kobe-Rinder. Warum sollte man denn Reststücke wegwerfen, wenn man sie genauso auch zusammenkleben(alles unproblematisch weil relativ natürlich) und für Leute mit wenig Geld verkaufen kann?
Käse ohne Milch- Klasse, weißt du wie viele Leute Lactoseintolerant sind? Abgesehen davon, dass man bei vielen Zubereitungen ohnehin nicht schmeckt, ob der Käse nun imitiert oder echt ist.
Solange nicht behauptet wird, es sei echter Käse bzw genau so viel Geld dafür verlangt wird- why not?
Und mit der Inhaltsangabe kann man sich sehr gut informieren.
Wenn keine Milch drin ist, steht sie nicht drauf.
Und jeder sollte inzwischen gemerkt haben, dass in Deutschland die Inhaltsstoffe in der Reihenfolge ihres Anteils aufgelistet werden müssen.