@ Coolguy, ich teile die Stoßrichtung deienr Kritik. Ich finde steigende Preise auch nicht toll. Ich kann auch diverse Verteidigungsargumente nicht verstehen, ala GW ist gezwungen dies und das zu tun. Aber du hast einen Denkfehler. Es geht nicht darum, den Absatz zu steigern oder den Umsatz, sondern den Gewinn. Wenn der Gewinn bei sinkendem Absatz steigt, ist das eigentlich für GW positiv. Denn sie müssen weniger herstellen und verkaufen um mehr Gewinn zu erwirtschaften. Man könnte sogar vermuten, dass die Produktionskosten durch weniger zu kaufende Rohstoffe sinken. Außerdem, das allerdings bloße Spekulation meinerseits, kann es für die aufgebaute Produktionsinfrastruktur vorteilhafter sein, wenn weniger aber dafür über eien längeren Zeitraum hergestellt wird. Denn dadurch wird der Markt nicht so schnell gesättigt und man länger ohne teure Produnktionsumstellung das gleiche Produkt verkaufen. Warum sollte GW z.B. den Markt auf ein mal mit billigen Cadianern fluten? Natürlich würden die einen reißenden Absatz finden, wenn die, sagen wir, zwanzig Cadianer plötzlich statt 36 nun 20 Euro kosten. Allerdings würde der Absatz und damit auch der Umsatz schnell wieder einbrechen, denn der Markt wäre gesättigt. Und gleichzeitig hat man auch noch weniger Gewinn gemacht.