Und Du beschwerst Dich, dass man mit anderen keine ordentliche Diskussion führen kann ?
Also wenn mir einer so einen Elfer hinlegt musste ich den versenken. Sorry ging nicht anders
Und Du beschwerst Dich, dass man mit anderen keine ordentliche Diskussion führen kann ?
Ich meinte den letzten Satz von wegen "Nicht genug von Mami" und so...
Das ist doch reine Provokation und dass es Unsinn ist, wurde in diesem Thread ja schon mehrfach geschrieben.
Also das war nur Spass, wenn sich jemand dadurch verletzt fühlt tut es mir leid. War nicht meine Absicht.
Es ist in meinem Augen so, dass die Rendite von 15 % ein absolutes Totschlagargument ist. GW hat daher alles richtig gemacht. Wer jetzt kommt mit der Preiserhöhung, hat nicht verstanden, dass es funktioniert. Es dürfte eigentlich niemand kommen und sagen GW macht was falsch, verscheucht seine Fans oder sonstwas.
Wenn die Rendite mal deutlich fällt auf 2-3 % dann haben die anderen das Totschlagargument. Aber zur Zeit macht es keinen Sinn.
Gw hat den Monopol, get over it.
Yeah ich hatte recht da hat sich echt jemand gemeldet. You made my Day😀
Wir wissen leider alle nicht wie sich der Umsatz zusammensetzt. Aber er ist gestiegen und der Gewinn auch. Da können die Leute die kein Geld mehr für GW haben, weil sie nicht mehr genug von Mami kriegen, auch daheim bleiben.
GW macht alles aber auch alles richtig. Rendite von 15-20 %
Ich habe mir mal den Spass gemacht auszurechnen, wieviel meine ungefähr 3000 Punkte an Tyraniden heutzutage kosten würden, wenn ich sie mir im GW-Shop neu kaufen würde. 900€ (Farben, Regelbuch und Codex nicht eingerechnet). Und jetzt kommt der Witz dabei: Mit diesen 900€ kann ich nicht vernünftig spielen, weil mir die wirklich relevanten Modelle (Tervigone, Hive Guards, Befestigungen, Flügeldakkatyranten, etc.) fehlen. Und jetzt kommt der nächste Witz: Bei Flames of War kriege ich für die gleiche Summe schätzungsweise 3 komplette 1750 Punkte Armeen, wenn ich es richtig anstelle sogar 4.
Und noch lustiger wird es, wenn ich die Berechnung im Juni oder Juli anstelle, wenn die jährliche Preiserhöhung kommt und dann die "billigen" Tyraniden vermutlich auf das Niveau der Dark Angels angehoben werden. Da freu ich mich schon auf den Vergleich 😀
Da ich mich noch erinnern kann, so Sachen wie einen Lictor für 12€ gekauft zu haben, oder einen Carnifex für 35€, gehe ich mal davon aus, dass ich damals tatsächlich vielleicht so 500-600€ in die Armee gesteckt habe. Vielleicht sollte ich anfangen, bei GW ordentlich zu kaufen. Nach einem Jahr mache ich dann bei Weiterverkauf wieder Gewinn, sogar wenn ich unter den dann aktuellen GW-Neupreisen bleibe...
7,5 % Preiserhöhung? Dann hätten wir keine Diskussion. *hust* Stormraven*hust*
Wieder ein Fall von Preise hoch aber Umsatz steigt nicht synchron. Dein Argument hakt massiv.
Es kaufen weniger Leute, weniger Artikel ein, ABER durch die Preiserhöhung steigt der Umsatz trotzdem.
Das ist alles sehr kurzfristig gedacht. Wenn du eine Kuh schlachtest, dann hast du auch erst mal für die nächsten Wochen verdammt viel mehr zu essen als wenn du sie nur melken würdest. Das hilft dir dann aber auch nicht in ein paar Monaten, weil die Kuh dann tot ist und sie dir auch keine Milch mehr gibt...
Wäre mir als Firmeneigentümer egal, den der Gewinn zählt.
Ob ich nun durch 100 oder durch 20 Leute Reich werde ist glaube ich jedem egal.
@ Coolguy
Was aber ist, wenn GW die Produktionskapazität gedrosselt hat, weil sie damit ihre Gewinnmarge erhöhen. Ich meine, es ist zwar nicht nachhaltig, aber gängiges Muster, dass man zur Gewinnmaximierung z.B. Produktionskosten minimiert. Das kann man tun, indem man die Automaisierung erhöht, wenn z.B. die Löhne zu hoch sind und man keine Möglichkeit hat, diese zu drosseln. Dann erhöht man seine Produktinskapazität, weil letztlich hier die Lohnstückkosten über Massenproduktion gesenkt werden. Oder man reduziert die Belegschaft und drückt die Löhne.
Angenommen, GW hat tatsächlich die Kapazitäten reduziert weil es jetzt eben Luxusgüter produziert statt Massenware, dann es aus GWs Sicht doch richtig, die Preise zu so lange erhöhen, bis das Maximum erreicht ist. Ich meine, eine Gussform mag zwar teuer in der Herstellung sein, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass deswegen eine komplett neue Maschine hergestllt werden muss, um damit zu produzieren. Und wenn man überzählige veraltete Maschinen noch gut vrkaufen kann, dann sind die Kosten für den Kapazitätsabbau vielleicht garnicht so schwerwiegend.
Wäre mir als Firmeneigentümer egal, den der Gewinn zählt.
Ob ich nun durch 100 oder durch 20 Leute Reich werde ist glaube ich jedem egal.
Der Großteil spielt was...
Richtig Wh. 🙂