Die große GW Preisdiskussion 2013

Ich denke Bewusster drüber nach ob ich das wirklich brauch oder eben nicht. Und die ganzen Geld fressenden nebenprojekte die man eh nie fertig macht nehmen dann ab.

Die Entwicklung habe ich auch durchgemacht... Ich kaufe jetzt nur noch was ich auch bemalen kann und siehe da, ich habe in den letzten zwei Jahren kaum noch etwas kaufen müssen da noch so viel Zeug von früher übrig ist.
Wenn man wirklich nur das kauft was man auch bemalen kann oder erst etwas neues kauft nachdem man seine alten Sachen bemalt hat, wird das Hobby gleich viel günstiger!

Die hohen preise haben auch einen Vorteil. Ich denke Bewusster drüber nach ob ich das wirklich brauch oder eben nicht. Und die ganzen Geld fressenden nebenprojekte die man eh nie fertig macht nehmen dann ab.

Das ist tatsächlich ein guter Effekt, der bei mir ebenfalls auftritt.
Man gibt also auch bei einer Preiserhöhung nur unwesentlich mehr Geld aus.

Die Preiserhöhung hat stattgefunden, ab heute gelten die neuen Preise!

Es haben sich aber nur wenige Dinge (bei uns) geändert. Farben (3,20€) und Sprays (13,00€) sowie Pinsel sind teurer.

Nun wenn des denn so ist (und da glaube ich dir einfach mal) dann haben wir ja dieses Jahr Glück gehabt.

Ich denke mal, dass GW ab sofort die Preisanpassungen direkt bei neuen Produkten/Büchern einbaut, sei es durch direkt höhere Preise oder durch Umpacken. Siehe da z.B. die Deathwing Termis für 45,-€ stett 35,-€ oder die Asuryans Jäger. Demnach wäre dann also irgendwann mal ein Armeebuch mit 40,-€ statt 39,-€ am Start. So sind die Anpassungen über einen längeren Zeitraum verteilt und versteckter.
Mich jedenfalls tangiert das mit den Farben kaum, ein Glück. 🙂