Ich habe eine Vollständig bemalte 4500 Punkte SM Armee bei denen ein ungebauter Predator und eine Landungskapsel im Regal liegen. Demnächst kommt noch ein Cybot dazu.
Ich habe eine Vollständig bemalte 2500 Punkte Tyraniden Armee bei denen ca 21. Modelle noch auf Farbe warten und dann auch in die Vitrine wandern.
Hast du ein Glück, so ein Verhältnis kriege ich nicht hin; ich hab 400 Imps bemalt (give or take ein Bisschen, inklusive Fahrzeuge, sind 9000 Punkte oder so) und immer noch welche in der Kiste, die hören einfach nicht auf... 5000 Punkte Dark Eldar bemalt und noch mal 2K rumliegen (noch die alten...), 5000 Punkte Nurgle CSM bemalt und noch 3K Forgeworld-Khorne (das Pfund war billig...) noch nicht mal zusammengebaut, die hab ich 2009 oder so auf einen Satz gekauft. Dazu noch WFB.
Ich habe schon versucht, schneller zu malen als zu kaufen, modellmäßig dürfte das auch hinkommen. Mit meinen WFB-Söldnern (12000 Punkte, so grob 3/4 bunt) hab ich knapp 1100 Figuren bemalt und in ner Vitrine, aber halt eben auch noch ein paar hundert so rumliegen. Ich hatte einmal ein 80:20-Verhältnis, das war schon fast ein Schock
😀.
Außer nem Regiment Battlemechs und Panzer für BT sammle ich auch keine anderen TTs, der einzige Ausreißer ist ein Bloodbowl-CZ-Team. Ich denke, ich kaufe diesmal nichts mehr, bis ich mein Backlog weg habe, aber GW macht es mir im Moment auch einfach; keine interessante Armee draußen für mich, Preise bekloppt und teilweise arg merkwürdige Neuerscheinungen, die ich nicht haben will, weil sie scheiße aussehen (Chaosdrache und so)
🙂. Dito für BattleTech, die Figuren von Ironwind sind für heutige Verhältnisse größtenteils so schlecht, dass ich nicht bereit bin, da Neupreis für zu zahlen (man vergleiche mal nen Dragon aus den 90ern mit nem aktuellen Dragon; gleiches Sculpt, aber der neue hat keine Oberflächendetails mehr. War wohl die Form ausgelutscht und sie hatten keinen ordentlichen Master mehr).
Historische Spiele interessieren mich nicht und bei den meisten Konkurrenten gefallen mir die Minis nicht (Warmachine, Infinity etc); aber wenigstens gibt's für Warhammer mittlerweile bezahlbare Alternativen von einigen Herstellern.