Space Wolves Die Hallen der Wölfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Hyá Brüder!

"Gratulation und Anerkennung den Brüdern die Ihren Eid so vorbildlich erfüllt haben!"

Sehr schöne Ergebnisse ringsum Brüder, Hut ab!

@Bruder Mesh_Flash:
Fast unglaubwürdig als erste Miniaturen nach so langer Abstinenz vom Maltisch, so gut gefallen mir die😉.
Konstruktive Kritikpunkte wären von mir, mehr Mut bei den Akzenten-die dürfen ruhig "mehr" sein, Platzierung und Durchführung sind toll. Nach dem "Blacklining" bes. an den Schulterpanzern, einfach nochmal mit ruhiger Hand u. der Hauptfarbe die Kontur der Fläche nachfahren und damit den schwarzen "Strich" kleiner und genauer machen.
Ansonsten, einfach weiter locker aus der Hüfte, Mjod geht aufs Haus.

Hjolda Brüder,

der Eid ist abgelaufen und ihr hört erst jetzt von mir. Und auch das nur aus dem roten Traum. Eine Kriegsverletzung hindert mich am malen aber seht selbst:

Das Knie ist kaputt und das Bein darf für 8 Wochen nicht gebeugt und belastet werden. Das ist jetzt mittlerweile 3Wochen her aber ich habe keine Motivation und auch keine Sitzposition zum Malen gefunden.

Hjolda Brüder,

der Eid ist abgelaufen und ihr hört erst jetzt von mir. Und auch das nur aus dem roten Traum. Eine Kriegsverletzung hindert mich am malen...
Das Knie ist kaputt und das Bein darf für 8 Wochen nicht gebeugt und belastet werden. Das ist jetzt mittlerweile 3Wochen her aber ich habe keine Motivation und auch keine Sitzposition zum Malen gefunden.

Hyá Brüder,

Au, das sieht übel aus Bruder Kal, kaum schwinge ich wieder die Frostaxt liegst Du danieder. Gute und hoffentlich schmerzfreie Besserung, mögest Du bald wieder mit den Wölfen rennen!

Mit dem Beginn der nächste Runde bin ich mir noch unschlüssig, Montag bietet sich eig. an, wegen dem Ende muss ich aber nochmal schauen.

Hyá Brüder,

Bruder Kal, wiedereinmal sehr gelungene Arbeiten die Du hier ablieferst, Russ ist stolz auf Dich! Möge deine Genesung schnell voran schreiten.
Schon Erfahrungen mit Bjorn's "neuer" Bewaffnung gemacht?

Dann erbringe ich heute auch den Beweis, dass mein Axt- und Pinselarm😀 wieder einigermaßen funktioniert. Der erste Reiter eines neuen Rudels und fünf tapfere Recken für meine pers. Initiative "mehr Scouts bemalen". Seht selbst:
Anhang anzeigen 255020Anhang anzeigen 255021Anhang anzeigen 255022Anhang anzeigen 255023Anhang anzeigen 255024Anhang anzeigen 255025

Und schließlich ist es auch an der Zeit unsere neue Runde der Herausforderungen auszurufen....

"Hiermit erkläre ich die neue Runde als eröffnet, möget Ihr Ruhm und Glorie im Namen des Russ erlangen!"

Die Runde geht von heute Abend 0:00 Uhr bis zum 25. Mai 0:00 Uhr dt. Zeit. Viel Spaß und Erfolg allen Teilnehmern.

Mein pers. Problem mit den Dingern ist nicht, dass ich mir nicht vorstellen kann wie schön es wäre mehr Zeit zu haben, für details, mehr Modelle etc.pp. , es ist vielmehr Lautstärke und Handhabung.
Ersteres tendiert dazu die Kinder zu wecken und den Genuß eines Hörbuches zu schmälern, während Letzteres ein gemütliches am Schreibtisch sitzen schwierig macht.

Die Kompressoren gibt es auch in leise...SEHR leise! Leider ist das schwierig zu beurteilen wenn man vor dem Rechner Onlineshops und Referenzen durchwühlt. Irgendwo ist immer einer dabei der schreibt: "total laut das Teil!" und man weiß nicht, liegt das an seinen empfindlichen Ohren, ist sein Gerät kaputt, sind die Ohren aller anderen kaputt die den als leise empfinden oder will der sich nur aufspielen? Laut und leise ist immer eine subjektive Empfindung und 30 dB können echt eckelhaft sein, wenn sie durch die Aufhängung der Arbeitsplatte in die Wand übertragen werden und auf der anderen Seite Gläser zum klirren bringen 😀
Für beides, Lautstärke und Handhabung, gibt es Kurse in Shops oder Instituten, da kann man sich einen Überblick verschaffen. Ist meistens ein sehr lohnender Nachmittag für´s Geld, dann ich nur empfehlen.

Früher habe ich das 1-2 mal die Woche am Wochenende gemacht, dann aber richtig. Gleich 4-5 Stunden Modelle grundiert und Hauptfarbe gegeben, dann hatte ich darauf hin Wochenlang Material für die Pinselarbeit 😉
Dafür musste ich das Gerät erstmal aufbauen, Arbeitsplatz einrichten, einstellen, reinigen wieder abbauen. Das dauerte so 1-1,5 Stunden nur an drumherum. Heute steht das Teil an meinem extra eingerichteten Bemalarbeitsplatz und kann man eben angeschmissen werden 😉

Wahre Worte, danke für die Erläuterung.
Aber bevor ich den extra Arbeitsplatz nicht irgendwo einrichten kann ist das nix für mich, wenn dann gleich richtig eben.

Wie gesagt vielversprechende Ergebnisse deinerseits, vllt. bin ich diesmal auch wieder mit dabei, es steht anderswo ein 3 monatiger Wettbewerb an bei dem es gilt die Ehre unserer Legion zurück zu erlangen, mal sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.