Space Wolves Die Hallen der Wölfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich muss sagen, dass jeder selbst dran schuld ist, wenn er keine Airbrush besitzt/nutzt. Man kann sich das so einfach und schnell selbst beibringen und spart sich damit Unmengen Arbeit und zudem macht es tierisch spaß 😉.

Hmm,

es will und kann aber auch nicht jeder eben mal gerade jeder 350€+ ausgeben, für ne vernünftige Gun + Zubehör und einen Kompressor der Kühlschrank leise ist! Wenn man nur Grundfarben aufträgt, ist das zwar schneller, aber deutlichst unter den Möglichkeiten die einem gutes Equipment bietet und dafür ist es dann auch zu teuer! Das mit dem selbst bei bringen ist so eine Sache, es mag zwar zu guten Ergebnissen führen, habe aber neulich auf meinem ersten Airbrush Kurs feststellen müssen, was ich bis dato alles falsch und zu umständlich gemacht habe, ist also nie verkehrt sich von Anfang an mal ein paar Dinge vom Profi/ Semi Profi beibringen zu lassen. Erleichtert die Handhabung, das technische Verständnis, die Farbenlehre und vieles mehr, um ein vielefaches! Sollte man also über kurz oder lang auch mal finanziell einplanen, das man mal bei diversen Kursen einfach mal mit macht! Dann macht es wirklich um einiges mehr Spaß, mit Farben rum zu klecksen!

Zuletzt bearbeitet:
"Kühlschrankleise" genau sowas meine ich. Mein Kühlschrank ist nicht zu hören, der meiner Freundin neu und überraschend laut 😀

Mein Equip kostet etwa 250€, Gun 150 und 100€ Chinakompressor der eine solide Leistung abliefert und den ich auch nachts nutzen kann, ohne das meine Frau wach wird oder ich meine für so späte Stunden leise Musik nicht mehr hören würde. Sicherlich aber zu laut für ein Hörbuch, Kinder oder empfindliche Menschen.
Das ist aber eigentlich der falsche Thread sowas zu Diskutieren 😉

Wie viel ist den 350€ in unserem Hobby? Vergleichsweise wenig.
Wenn man nur Grundfarben, einfache Tarnmuster, grundieren oder der gleichen machen will muss man sich keine Pistole für 100+ € kaufen. Auch gibt es Kompressoren für unter 100€ (neu) die ~Fernseherlaut sind und mit Tank brummen die nicht durchgängig.
Das ein Kurs sind schlecht ist oder nicht zu empfehlen hab ich nie gesagt, das gleiche gilt auch für die Pinselmalerei, ist also kein Argument.

Bei mir wirst du kein Argument dafür finden sich keine Airbrush zuzulegen, es ist auch nicht meine Mission Leute davon zu überzeugen, bekomme ja kein Geld dafür 😉.

Hjolda Brüder,

Ich, Kal Korgan, schwöre hiermit feierlich vor Russ und dem Allvater, und im Angesicht meiner Brüder, dass ich 5Wolfsgardisten und 5 Skyclaws, einen Drop Pod und den verpassten Stormwolf bemalen werde.

da ich ja auch parallel am P500 teilnehme, wird das alles sogar bis morgen fertig werden - hoffentlich.

WIP vom Stormwolf

Anhang anzeigen 255833

Hyá Brüder,

Bruder Kal, kann mich Bruder Spasswölfchen da nur anschließen, echt schick der Stormfang.

Bruder shockwave10k, weiterhin top Fortschritte, starker erster Auftritt, vom ungelungenen Pelz ist ja leider nix zu sehen, vllt. mal einen andere Farbkombi ausprobieren? -so als Rat ins Blaue quasi.

So hier mal ein paar Updates. Wenn das ein wenig glänzend wirkt, liegt das am Lack der drauf ist. Ist zwar noch lange nicht fertig, grade Details wie Steine, Runen, Zähne und so´n Kram sind noch massig vorhanden, aber ich habe mir teilweise die Kanten abgerieben und bevor das unschön wird mache ich lieber Lack drauf. Für´s Washen muss der sowieso drauf sein und Mattlack kommt am Ende

Anhang anzeigen 256077
Anhang anzeigen 256078
Anhang anzeigen 256079
Anhang anzeigen 256080

Den verkackten Pelz sieht man jetzt auch, irgendwie kommt der nicht so stimmig rüber

Bis zum 25. haben wir ja noch etwas Zeit, daher:

Ich, shockwave10k, schwöre hiermit feierlich vor Russ und dem Allvater, und im Angesicht meiner Brüder, dass ich 5 Wolfgardisten in Terminatorrüstung bemalen werde

Und so gehts los:

Grundiert:
Anhang anzeigen 256839
Schultern und Schattierung:
Anhang anzeigen 256838Anhang anzeigen 256837Anhang anzeigen 256836

Die Hauptfarbe

Anhang anzeigen 256844Anhang anzeigen 256843Anhang anzeigen 256835

und leichtes Highlighting:
Anhang anzeigen 256846
Anhang anzeigen 256845
Anhang anzeigen 256842
Anhang anzeigen 256841
Anhang anzeigen 256840

Die Kombiwaffen sind übrigens von Forgeworld. Sehr schön finde ich die, aber es ist nicht ganz unkritisch die Sturmbolter zu entfernen finde ich.

Nicht wundern wegen der Bewaffnung, der Hammer+Schild+Cyclone Gardist ist eigentlich für meinen bereits vorhandenen 5er Termitrupp vorgesehen, dort gibt es einen mit Sturmbolter und Kettenfaust der in diesen Trupp wandern wird. Dann ist die Bewaffnung endlich wieder homogen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.