Die neue Edition - Wie steht ihr dazu?

Die Zeilen kennen wir ja, konkrete Details aber nicht. Ich würde nicht einmal die bisher ausgebliebene Info zu eventuellen kostenlosen Datenblättern im Webshop werten, sondern besser die paar Tage damit warten. Lange dauert es ja nicht mehr bis alles bekannt gegeben wird.

- - - Aktualisiert - - -

Ich gehe da halt vom AoS Release aus. Core rules für open play als free download.
Alles weitere wie Matched, Narrative, Missionen dann nur im kaufbaren Regelbuch (oder halt Regel-eBook)
Tim, ich verstehe was du meinst 🙂 Offiziell bekannt gegeben wurde das aber nicht

Ich gehe da halt vom AoS Release aus. Core rules für open play als free download.
Alles weitere wie Matched, Narrative, Missionen dann nur im kaufbaren Regelbuch (oder halt Regel-eBook)
Die Matched Play Regeln in AoS exklusive der Punkte umfassen genau eine halbe Seite.
Selbst wenn wir bei 40k bei 400-500% ausgehen, die Punkte stehen in den Faction Books (fürs erste), da würde sich ein extra Buch bei 40k vor dem ersten Punkteupdate gar nicht lohnen. Dann hätte ich freie Downloadregeln und 10 zusätzliche Seiten + Hintergrund für 60€?
Glaube ich nicht.

Die Figuren find ich langweilig, aber ich freu mich riesig über das frühe VÖ-Datum! Das bedeutet, dass ich die achte Edition auch noch probespielen können werde.

Ich fühl mich von GW nur wieder über den Tisch gezogen weil die kostenlosen Regeln sich im Artikel als nicht so vollständig zu erweisen scheinen wie gedacht:
Alongside the core rules for the game, there are missions, full guidelines for the 3 ways to play (open, narrative and matched) and advanced rules to represent the myriad war zones of the far future, including all the rules you need to play games of Cities of Death, Planetstrike, Stronghold Assault and Death from the Skies.

Beim ersten Lesen dachte ich dass weder Missionen, noch die drei Spielarten und erweiterten Regeln drin wären.
Beim zweiten Lesen glaube ich dass sich das aber doch eher auf Death from the Skies usw bezieht. Trotzdem irgendwie wieder weniger als ich erwartet hatte. 😀
Aber ich freu mich drauf da ein Demospielchen zu machen

Die Figuren sehen schon cool aus. Zum Glück hat man ja jetzt noch ein paar Wochen Zeit. Vielleicht erwärme ich mich doch noch für ein paar SM-Verbündete für meine Imps. Nur braucht man dann wohl zwei Bücher, da die SM im ersten und "Astra Militarum" (irgendwie denke ich da immer noch am militante Hamburger Bier-Fans) im zweiten Band sein sollen.
Die Einheiteninfos werden ja doch nicht Teil der kostenlos verfügbaren Regeln sein, wenn ich es richtig verstanden habe.

nur am 2tbesten... und die neuen die hässlichsten... verstehe den hype einfach nicht um die comic-krankheiten.

Das ich das mal zu jemandem im Hobby sagen werde hätte ich auch nicht gedacht. Du hast eben keine Phantasie! 😉Stell Dir die Jungs mal in einer anderen Farbschema vor, mit Battledamage und und. Im Diskussionsthread gibts einen Größenvergleich - auf Seite 144 glaub ich - da wirken die schon ganz anders nur wegen der Bemalung.

Ich finde die echt stark! Allerdings sit das wie immer subjektiv.

cya

Jo, denk dir mal die Bemalung weg. 🙂.

Aber gut, jemand, der die Sculpts aus der 3. oder 4. Edition mag, wird die an die Mk.III-Pickelhauben-DG angelehnten Modelle nicht mögen, egal ob 2. Edition, 8. Edition oder FW. Die sind von der Designphilosophie her schon ganz anders.
Für mich waren die aus der 3. oder 4. als Sculpts - nicht zwingend vom Design her, aus technischer Sicht - einfach vollkommen misslungen, mithin die schlechtesten CSM-Sculpts, von den ersten Besessenen mal abgesehen; ich hab damals aus Verzweiflung (weil ich welche brauchte für ein großes Spiel) mal nen Trupp gekauft, konnte mich aber nicht überwinden, die jemals anzumalen, konnte ich meinen Hufträgern nicht antun.