Sci-Fi Diskussion - Aeronautica Imperalis

Armarnis

Hüter des Zinns
5 Juni 2015
2.846
1
316
21.756
is ja nich so das es nen "hidden" feature wäre, soll ja leute geben die kein bock auf den inhalt des starters haben und nur n regelbuch brauchen. die können sich halt einfach das kaufen. aber naja, so fehlt halt die option zu kritisieren das es kein separates regelbuch gibt. also kritisiert man eben DAS es eines gibt :p

- - - Aktualisiert - - -

Ich wurde heut mal wieder von der Menge erschlagen, wie so oft.

bist du irgendwo shopknecht oder wie kommts das du von der menge erschlagen wurdest? :D
 

Lazarus

Tabletop-Fanatiker
7 Mai 2001
3.235
1
20.466
42
Ah, OK. Da hab ich, um ehrlich zu sein, gar net aufgepasst, weil ich mir Grundregeln nie einzeln kaufe...
Bin bei meinem Kommentar eher von ausgegangen, dass die da jetzt alles doppelt und dreifach verkaufen, wo du dann ein Drittel des Buches (geschätzt) Geld bezahlst für Sachen wo du scho hast(gerade bei Erweiterungen).
Aber egal.

Hoffe es geht weiter. Will tau!
 

keinPonyhof

Hüter des Zinns
28 September 2017
2.885
1.180
21.121
bist du irgendwo shopknecht oder wie kommts das du von der menge erschlagen wurdest? :D

Nö aber die Menge schreckt mich einfach ab. Ich brauche lange um Sachen spielfertig zu bemalen und habe selten gelegenheit zu spielen. Daher bin ich dann nie Up to Date.
Daher würde ich die Karten zb. erstmal nicht kaufen und wenn ich alles bemalt habe sind die wieder ausverkauft..

Von mir aus dürfte Gw deutlich weniger veröffentlichen.
 

LocalHoRst

Grundboxvertreter
12 Dezember 2001
1.322
116
10.601
39
www.local-horst.com
Also eigentlich sind gut durchdachte Karten sehr hilfreich und auch ganz toll, aber es darf halt nicht überhand nehmen und die Verfügbarkeit bzw. die alternative Bereitstellung wäre wünschenswert. Ist halt kakce, wenn Spiele nicht vollständig spielbar sind, weil die Karten nicht mehr produziert werden (KillTeam, Necromunda)

Bei AT und AI sieht es noch verhältnismäßig gut aus. Beispielsweise wurden einige der AT Terminals zum Download angeboten.
 

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12 Juni 2014
7.286
347
44.026
AI und AT Neuigkeiten aus dem Livestream

Schoon - DakkaDakka

From the 4pm BST Twitch Stream with Andy Hoare:

* The basic set was designed to allow you to do a basic dogfight
* Designed as a short-play or demo capable set
* The bases are new design for AI - does basically the same thing as the old bases
* Rynn's world book has basic rules; adds background story; more scenarios; and campaign rules
* Campaign rules are fairly simple - meant to link a few games
* 5 factions in development (including the two in the basic game)
* New factions should come pretty fast
* After that will depend on how the games does
* Designed Marauder so it can have variants - Pathfinder and Colossus are possible new variants beyond the two we have now
* Ground assets have anti-air and objectives
* Aces rules were designed to stay simple and balanced
* They want the rules to be precise and balanced for competitive play
* Ork models are designed so bits are interchangeable - to 2 should be alike
* Ork Eavy Bomma is to carry LOTS of ordnance
* Grot Bomz are designed to be fun
* Battle of Calth - will be a new AT book
* Basic map is only designed for small battles
* 2 Rynn's World map sets can be combined to make an even bigger board
* AI and AT are 1/4 scale of Warhammer 40K - the scale is consistent - Space Marine is 8mm and normal human is 6mm
* Bases could be taken apart, but weren't designed for it. CAN be done if you're very careful

* They will be doing resin aircraft upgrade parts
#Ergänzung/Korrektur: Imageek - Dakka
While they didn’t say they wouldn’t be doing resin aircraft upgrades, they specifically said they would be doing resin aircraft.

* The current plan is for maps to be in thick card
* The game is ideal for tourneys - they plan to do a matched play supplement in the future


[..]

One thing to add - as they've now revealed that there are 5 factions currently "in play" in the development of the game, This Article [FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif]

https://www.warhammer-community.com...llenniumgw-homepage-post-2fw-homepage-post-2/

[/FONT]pretty much reveals what they have to be:

Occulum Mistwar - Eldar vs. Orks
Liberation of Enothis - Imperium vs. Chaos
Armageddon - Imperium vs. Orks

...and in the second Twitch feed, they said they would be surprised if one of them was not Space Marines.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cpt. Com. Daemus

Hüter des Zinns
29 März 2010
2.784
1
2.492
19.676
...bin doch mal gespannt, wie AI so einschlägt und was noch kommt. Resin-Flieger... naja. Aktuell habe ich noch keinen € für AI 'rausgehauen, weil es mich nicht so flasht und das Setting auch nicht sooo rockt. Letzten Endes wird es an den Modellen möglicher, anderer Fraktionen hängen. Das AI derzeit nur englisch besetzt ist, will mir zumindest weismachen, dass selbst GW das Spiel lediglich als Nischenspiel sieht...
 

Lazarus

Tabletop-Fanatiker
7 Mai 2001
3.235
1
20.466
42
Bin mal gespannt was die anderen drei Fraktionen dann werden. Aber vermutlich chaos gesetzt. (weiß net ob se für dieses calth-buch SM als eigene Fraktion sehen, oder ist das Buch nur AT?)...

Hab mein set heute ausgepackt... Find die Flieger krass groß. Klar, man hats im Video gesehen, aber wennst die gussrahmen mal in der Hand hast, Isses was anderes... Die sind teilweise so lang wie ein SM bike...
An sich ist die Box nett. Das regelbuch hat mich überrascht. Sehr wenig bis gar kein bla bla bzw fluff und viel Regeln soweitg ich das gesehen hab (sehr viel, dafür das es einfach und kurz sein soll:mellow:)...