Diskussion - Codex Tau 7. Edition - im Oktober 2015

Ok, Asche auf mein Haupt, du hast das echt gut gesehen.

Das sind doch neue Krisis!

Hält man die Bilder direkt nebeneinander, dann fällt doch auf, dass die Krisis auf dem neuen Cover doch subtil anders sind. So ist der Torsokasten etwas länger gezogen, die Sensoreneinrichtung auf der linken Torsoseite ist etwas anders und die Verbindung zwischen Torso und Kopf ist massiver ausgeführt. Außerdem ist das Tau Symbol jetzt vorne auf dem Torso drauf. Ist also doch ein neuer Bausatz, der dem alten aber glücklicherweise so ähnlich sieht, dass man als Besitzer einer großen Krisistruppe (wie ich) jetzt nicht unbedingt auf die neue umsteigen muss (sofern die nicht ein super-duper neues Waffensystem bekommen, wovon ich aber beinahe ausgehe).

^^ Da du die Asche schon mal auf dem Kopf hast, die Commander sind auch nicht das Finecast-Modell 😉 Da an dem Arm ist was neues, ein Sensor?

Jop, schaut so aus. Aber wenn es neue Krisis gibt, dann gehe ich mal von nem 3er Set aus und das werden jetzt Teile für nen Shas'Vre. Oder Teile für nen Commander. Oder es kommt auch noch die Plastik Commander Box raus und der XV95 ist gar kein neuer Commander sondern "nur" ein neuer Elite / Support Suit...

Ist also doch ein neuer Bausatz, der dem alten aber glücklicherweise so ähnlich sieht, dass man als Besitzer einer großen Krisistruppe (wie ich) jetzt nicht unbedingt auf die neue umsteigen muss (sofern die nicht ein super-duper neues Waffensystem bekommen, wovon ich aber beinahe ausgehe).

Also das neue Überwaffensystem halte ich für eine recht pessimistische Einstellung, als wolle GW Leute durch unlautere Mittel zum Erwerb des neuen Bausatzes nötigen. Was willst Du GW denn noch unterstellen? Daß am Ende der Riptide generft wird, und statt dessen der Missile und Stealth Suit besser werden? Was für eine absurde Vorstellung, als ob GW jemals so etwas verwerfliches gemacht hätte 😀

Aber mal ernsthaft: Der dicke Brummerr gefällt mir ausgesprochen gut, die "Tonnenarme" erinnern mich ein wenig an den klassischen Battletech Longbox (den ich vom Design her immer sehr mochte)

Anhand von Fotos lassen sich Größenverhältnisse ja eher schlecht bewerten (Perspektive und so). Aber so wie es schein, wird der Stormsurge wohl in etwa Riptide-Dimensionen haben, evtl. noch ein bisschen größer und der Ghostkeel sieht aus als würde er die Lücke zwischen Broadside und Riptide schließen.
Ich tippe einfach mal, dass der Stormsurge ein Kriegskoloss wird. Und wohl auch eine gargantuan creature. Damit wäre er für mich glücklicherweise schon uninteressant.
Die neuen Feuerkrieger sind ein nettes Update, aber das "grumpy-cat" Gesicht wirkt doch ein wenig albern.
Der Ghostkeel hingegen sieht einfach nur genial aus. Genau so sollten die Krisis auch ausschauen. Naja, mal abwarten, bis die in 360° im Shop zu sehen sind.

Bin auch gespannt. Ich muss zwar jetzt sagen, das der Rak-Riptide absolut nicht mein Ding ist aber der Ghostkeel schaut echt nett aus.

Man sieht jetzt aber keine Krisis Suits??? Schade.

Was die Feuerkrieger angeht, so habe ich zig Modelle von den Alten und werde bestimmt jetzt nicht nochmal welche kaufen. Ich kann mir aber vorstellen, das GW sich das bei uns auch dwnkt, und da ordentlich Optionen reingepackt hat, die man ja unbedingt haben muss. 🙁
Hoffe aber, das die ersten schweren Waffen Einzug bei den FK finden.....

Sind da im dritten Bild da die Krisis im Hintergrund?

Wenn ja dann gehen die ja richtig....

Ja, das sind neue Krisis, die sich designtechnisch aber glücklicherweise sehr an den alten orientieren. Also kein komplettes Re-Design wie noch bei den Broadsides vor gut zwei Jahren. Damit kann man die alten ruhigen Gewissens noch weiterbenutzen.

Was man bei den neuen Krisismodellen an den Bildern schon ableiten kann:
- Der Torso ist etwas länger gezogen worden - damit man auch endlich glauben kann, dass da ein Feuerkrieger drin sitzt. Außerdem wurde des Tau-Symbol hinzugefüht und die Sensoreneinrichtung ist leicht anders gestaltet.
- Torso und Hüfte sind jetzt separate Teile und der Torso damit individuell psoitionierbar - endlich, das gibt ne Menge neue Bauoptionen und für mich der Grund, die Box mindestens einmal zu kaufen und neue Shas'Vres für meine Krisis-Teams zu basteln.

Also ich muss sagen, dass ich nach eine Nacht drüber schlafen richtig begeistert bin. Bis auf den Raketenklotz sind das richtig gute neue Modelle. Leider will ich die Preise dafür eigentlich gar nicht wissen - das wird ein teurer Oktober, oh ja...