Hatte ein Spiel gegen Aeldari bei 1500 Punkte, Tempest of War mit einer reinen Tzeentch Liste.
LoC ist natürlich haltbar mit WL Trait, Relikt und Exalted Trait. Dennoch für die Punkte ein guter Feuermagnet, der lange hält. Hat 3 Runden überlebt, dann ging er down. Hat aber gut MWs gemacht und konnte gut casten.
Da ich pur Tzeentch gespielt habe, konnte ich den +1 Psi per WS gut gebrauchen.
Fateskimmer: Mein Liebling, sehr schnell, günstig fürs teleportieren, einfacher gezielt das Höllentor zu setzen oder Smites. Im Nahkampf dann doch sehr schnell kaputt 😉
Horrors: So langsam merke ich die negativen Seiten an den Viechern. Definitiv zu teuer, definitiv ist das splitten, wenn es minimal ist, gut fürs positionieren, aber wenns zu doll wird sehr negativ. Moral geht dann voll nach hinten los.
Schaden eher mau.
Flamers: naja absolut TOP, vielleicht sogar etwas OP, aber wenn ich mir den Rest ansehe, eher das "einzige" was konsistent guten Schaden raus drückt. Man merkt aber die Schwierigkeit ohne Support T6+ Ziele zu beflamern...
Exalted Flamer: Supporter für die Flamer, ich mag ihn, günstig, Charakter, Top! Gut für Actions...
Brennender Streitwagen: War auch ganz gut, auch den mag ich, weil schnell und kann gut blocken, für 120 Punkte isses ok. Verstehe aber die 4+/4+ Logic nicht bei dem... 5+/3+ wäre passender.
Soul Grinder: Ja eigentlich cool... aber es reichte ein Phantomlord im Nahkampf, da war er dann weg... 4 Saves nicht gehalten. Schade.
Screamer: schnell, Flexibel, gut, aber zu teuer, 60 Punkte wären ok.
Generell: Extrem auffällig, dass NICHTS von Tzeentch in den Nahkampf möchte, auch der Vogel nicht! Gegen Schussarmeen ganz gut haltbar, machen aber vieeeel zu wenig Damage. (Ausser die Flamer, ich meine eher Horrors, Screamer, und der Rest im Nahkampf, was ja auch passt.)