Aber die Antwort ist doch das auch Attacken nicht modifiziert werden können.
Ja, bin ich sehr sicher.Kann GW das noch komplizierter schreiben? 😉
Eine Waffe hat gar keine Attacken Charakteristik, was es nicht gibt kann auch nicht beeinflusst werden. Da hat GW was erfunden was es nicht gibt. Die Charakteristiken von Waffen sind auf S. 202 beschrieben. Da steht nichts von Attacken.Im Grunde war das Problem, das viele Sonderregeln die Charakteristik der Attacke beeinflussen (AoC, DG -1D, usw) - daher war die Regeln das die Charakteristik der Waffe nicht verändert werden kann nutzlos...aber jetzt ist es so wie es sein sollte 🙂
Belakor wurde doch eher selten im SC Detachment gespielt weil der Warlord Trait auf anderen großen Dämonen wichtiger ist, den wird man auch weiterhin in den meisten Listen sehen.Und damit wars das mit belakor. Er schaltet laut faq keine warpstürme frei
Kannst du nicht nur bei DoB, das geht immer. DoB hat nun aber keine Möglichkeit mehr, die Gott-spezifischen WS Effekte frei zu schalten.Bei DOB kann man Belakor als normalen HQ in einem Detachment nehmen, wo schadet das ?
Ah, so meinst du das. Natürlich geht das nicht, weil es bei DOB darum geht das es ausgeglichen ist zwischen den Göttern.Kannst du nicht nur bei DoB, das geht immer. DoB hat nun aber keine Möglichkeit mehr, die Gott-spezifischen WS Effekte frei zu schalten.
GW hat nichts erfunden was es nicht gibt. Die Definition steht im Codex CSD auf Seite 56.Eine Waffe hat gar keine Attacken Charakteristik, was es nicht gibt kann auch nicht beeinflusst werden. Da hat GW was erfunden was es nicht gibt. Die Charakteristiken von Waffen sind auf S. 202 beschrieben. Da steht nichts von Attacken.
Genau um diese Attackenzahl geht es bei der Frage und bei der (erneuten) Klarstellung von GW.Many Chaos Daemons weapons are malefic weapons. Such a weapon will have an ability that reads ‘Malefic’ and then a value, such as 2 or 4. Each time the bearer fights, it makes a number of additional attacks with that weapon equal to that value, and no more than that number of attacks can be made with that weapon while resolving that fight. If a model is equipped with more than one malefic weapon, it can make additional attacks with each one it is equipped
with. Unless otherwise specified, malefic weapons are never affected by effects or abilities that allow models to make additional attacks, or abilities that would add to, subtract from, or improve their characteristics in any way.