Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oha, das ist aber schon ganz schön akkurat. Auch wenn die Ynnari "nur" ein WD Release sind, der Rest liegt nah an dem bisher gezeigten... Klingt spannend.

Würde einiges für ne ordentliche neue Slaves to Darkness range geben...und ne Umbennenung...die Abkürzung StD ist, außer für Nurgle, irreführend und die längere Form Slaves to D passt eig nur für Slaanesh 🙄

"massive rework of 40k setting planned" nvm 1. April >_>
Davor habe ich ehrlich gesagt tatsächlich Angst, unabhängig von dem Posting. Ich kann aus Mangel an Erfahrung (knapp 10 Jahre raus aus dem Hobby, erst vor Kurzem wieder den Einstieg gewagt) relativ wenig über die Gründe sagen oder einschätzen, ob das aus GW-Sicht die richtige Entscheidung war, aber den "Mord" an Warhammer Fantasy habe ich ihnen ernsthaft übel genommen. Das, was ich bisher über die Welt und Lore von AoS gesehen habe ist, in meinen Augen, eine absolute Frechheit und kommt in keinster Weise an die Reichhaltigkeit und Tiefe von Warhammer Fantasy ran. Wenn sie das 40K jetzt auch noch antun .. uff.

Wetten jetzt kommt was ähnliches wie bei Age of Sigmar? Abi rammt dem Imperator Drachnyen in den Thron und zerreisst damit auf einen Schlag das Universum. Das Imperium zerfällt, wird aber von Strahlemann als Imperator V2 wieder halbwegs geeint. Die anderen fallen dem Chaos heim, oder werden zu Abtrünnigen, die weder Imperium noch Chaos dienen. Und aus allen Ecken der Scherbenwelt sprudeln neue Xenos Völker hervor. :lol:

Dein substanzloses Geweine über AoS empfinde ich auch als Frechheit.

Die Shelves of Grey Revolution wird eine Airbrush mit hoher Wahrscheinlichkeit. Der FB GW Mensch sprach von einem "Tool" als Antwort auf eine Frage.

Bin da wirklich gespannt drauf. Eine Airbrush ist schon was feines. Hab halt nur schon eine und ob GW qualitativ mit den großen Herstellern mithalten kann, halte ich für fraglich. Ist wie mit den Pinseln, halte ich auch alle durch die Bank weg für "unbrauchbar".

Dein substanzloses Geweine über AoS empfinde ich auch als Frechheit.

Die Shelves of Grey Revolution wird eine Airbrush mit hoher Wahrscheinlichkeit. Der FB GW Mensch sprach von einem "Tool" als Antwort auf eine Frage.

Bitte, was? 🙄

Ich bin ein riesiger Fan der AoS Story und hoffe das es bei 40k genau so kommt, damit endlich mehr neue Völker erscheinen, so wie bei AOS auch. Kann man hier eigentlich noch irgendwas schreiben, ohne das einem was negatives unterstellt wird?

Davor habe ich ehrlich gesagt tatsächlich Angst, unabhängig von dem Posting. Ich kann aus Mangel an Erfahrung (knapp 10 Jahre raus aus dem Hobby, erst vor Kurzem wieder den Einstieg gewagt) relativ wenig über die Gründe sagen oder einschätzen, ob das aus GW-Sicht die richtige Entscheidung war, aber den "Mord" an Warhammer Fantasy habe ich ihnen ernsthaft übel genommen. Das, was ich bisher über die Welt und Lore von AoS gesehen habe ist, in meinen Augen, eine absolute Frechheit und kommt in keinster Weise an die Reichhaltigkeit und Tiefe von Warhammer Fantasy ran. Wenn sie das 40K jetzt auch noch antun .. uff.
Wie hast du denn die Reichhaltigkeit und Tiefe von Warhammer Fantasy im Jahr 1986 eingeschätzt? Drei Jahre nach dessen Release?

Bitte, was? 🙄

Ich bin ein riesiger Fan der AoS Story und hoffe das es bei 40k genau so kommt, damit endlich mehr neue Völker erscheinen, so wie bei AOS auch. Kann man hier eigentlich noch irgendwas schreiben, ohne das einem was negatives unterstellt wird?

Lord_Valorion bezieht sich auf den Beitrag von Earthshaker über dir. Nachdem ihr in der gleichen Minute geantwortet habt bezweifle ich stark das er deinen Post überhaupt hätte lesen können.

Lasst bitte das WFB / AoS Thema einfach ruhen. Wenn was neues für 40k kommt erfahren wir es schon früh genug. Sehr wahrscheinlich wieder irgendein Kampagnenbuch ähnlich Vigilus. Bis zum Warhammer Fest im Mai (wie schon im Slaaneshthread richtig angemerkt) kommt erstmal nicht viel unbekanntes. Mitte April ist zb das Blood Bowl Halblingteam dran (parallel gibts nen Livestream zum Thema daher ist der Termin sehr wahrscheinlich). Also wird entweder vorher oder hinterher Hedonites of Slaanesh releast werden.

Wetten jetzt kommt was ähnliches wie bei Age of Sigmar? Abi rammt dem Imperator Drachnyen in den Thron und zerreisst damit auf einen Schlag das Universum. Das Imperium zerfällt, wird aber von Strahlemann als Imperator V2 wieder halbwegs geeint. Die anderen fallen dem Chaos heim, oder werden zu Abtrünnigen, die weder Imperium noch Chaos dienen. Und aus allen Ecken der Scherbenwelt sprudeln neue Xenos Völker hervor. :lol:

das problem an der 40k->aos'ifizierungsthese ist immernoch das 40k im gegensatz zu WHF halt keinen hard reset braucht da es als system wirtschaftlich gut läuft, nicht so wie WHF zur zeit als es gekickt wurde

Lord_Valorion bezieht sich auf den Beitrag von Earthshaker über dir. Nachdem ihr in der gleichen Minute geantwortet habt bezweifle ich stark das er deinen Post überhaupt hätte lesen können.

Alles klar. Kann passieren. 😴

Also ein großer Umbruch in 40k wäre Unsinn. GW verdient aktuell so viel Geld mit 40k. Es werden überall immer neue und höhere Rekorde aufgestellt was Teilnehmerzahlen bei Conventions und Turnieren angeht...

Wobei viele 40k Spieler schon etwas neidisch auf die ständigen AOS Releases 2018 geäugt haben. Neue Völker stehen bei AOS in einem ständigen Einklang mit Updates der bestehenden Völker. Davon kann man sich doch gerne etwas abschauen. Immerhin kommen die Releases gut an. Warum sollte das bei 40k anders sein?

vielleicht kommt endlich die abänderung des klassischem rundensystems ...

Doubleturns sind das einzige was ich mir für 40k wirklich nicht wünsche!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.