Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja klar, ein Staubfänger für 20GBP und gleichzeitig über "explodierende Preise" heulen... 😴

Wieso? Für ein limitiertes Charaktermodel sind 20GBP ein Schnapper! Unter 32,50 waren die ganzen Jubeljahre-Editions-Dings-Limited Figuren doch zuletzt gar nimmer zu haben.

Ich finde den Gobo nur leider furchtbar. Hätten sie ihm doch ne Primaris Rüst... :lol:

Ich hab mal ne Nacht drüber geschlafen.

Ihr könnt mich gerne korrigieren, aber aus meiner Sicht waren die Apocalypse Boxen von Mitte diesen Jahren die weitaus interessanteren Deals für 40k als jetzt die Weihnachtsboxen.

Blood Angels und Space Wolves ist je einmal ein Primaris Trupp und dazu alter Käse. Für Einsteiger nicht wirklich geeignet - und Veteranen haben das alles mehrfach. Da ist die Chaos-Box irgendwo noch der beste Marines Einstieg - trotz dem Uralt-Termi-Lord.

Bei den Dark Eldar bin ich auch irgendwo ernüchtert. Ein Lord, 20 Krieger und ein paar Schweber Wieso packt man da nicht mal einen Raider oder gar einen Ravager rein? In den Sammelboxen findet man die praktisch nie.

Tau hatte ich schon was zu gesagt. Die Apo-Box war hier meiner Meinung nach der weitaus bessere Deal.

Die Tyraniden-Kiste ist von den sechs 40k Boxen wohl die einzige, wo ich sagen würde, dass die sich für einen Armee-Einstieg am Besten eignet und wo man was für sein Geld bekommt.

Verdammt, ich hatte mir auch so gewünscht, dass Krieger in der Tyranidenbox sind, damit ich billig an Krieger komme, die sonst niemand haben will. 😀

Gibt es da ne coole Taktik mit den Tyrakriegern ?

Finde die Modelle sehr schick aber sehe nicht so wirklich den Sinnvollen Nutzen abseits von bissl schießen und Synapse

Für mich interessant ist nur die Gloomspite Gitz Box und ich finde diese nicht schlecht!

In Summe würden alle Einheiten zusammen 205€, also man würde bei einem Preis von 145€ 60€ spare. Da ich ein Teil der Box ebenfalls schon habe, könnte ich diese weiterverkaufen.

Also für mich ein super Deal! 🙂

Eine Frage habe ich jedoch, sind in den Battleforce-Boxen normalerweise alle Waffenoptionen enthalten? Also könnte ich statt den Hoppers die Bounderz bauen?
Oder wirklich nur der Gussrahmen der auf der Box abgebildeten Einheiten?

Blood Angels und Space Wolves ist je einmal ein Primaris Trupp und dazu alter Käse. Für Einsteiger nicht wirklich geeignet - und Veteranen haben das alles mehrfach. Da ist die Chaos-Box irgendwo noch der beste Marines Einstieg - trotz dem Uralt-Termi-Lord.
Spacewolves spiele ich schon und finde die Box inhaltlich uninteressant. Eisenpriester spiele ich nicht (sind besonders als Fußgänger witzlos), Intercessor brauche ich nicht (hab noch keinen Bedarf an Primaris) und der Flieger ist schon zweimal im Regal....da er eine Art fliegender Landraider ist, kommt er entsprechend selten zum Einsatz.
Einzig die Wulfen sind wirklich nützlich, aber die kann man sich einzeln kaufen, wenn man sie wirklich will.

Tatsächlich interessieren mich die Chaosboxen wesentlich mehr. Wird wahrscheinlich auf die SC-Box hinauslaufen, auch wenns immer noch die gleichen Gussrahmen wie in der Shadowspearbox sein werden.

Eine Frage habe ich jedoch, sind in den Battleforce-Boxen normalerweise alle Waffenoptionen enthalten? Also könnte ich statt den Hoppers die Bounderz bauen?
Oder wirklich nur der Gussrahmen der auf der Box abgebildeten Einheiten?

Es sind eigentlich immer die kompletten Bausätze und die enthielten bis jetzt auch immer die kompletten Bauanleitungen.

Nur bei den Start Collecting Boxen bringt GW mittlerweile solche Scherze, dass die zwar die kompletten Bausätze aber nicht die kompletten Bauanleitungen liefern.

Zuletzt bearbeitet:
Blood Angels und Space Wolves ist je einmal ein Primaris Trupp und dazu alter Käse. Für Einsteiger nicht wirklich geeignet - und Veteranen haben das alles mehrfach.
Wären es nur Primaris Boxen mit Schulterpanzer geworden, wäre das genau der Grund warum gejammert würde. Nicht notwendigerweise von dir, aber dennoch...
Das Argument, Veteranen hätten nichts von den Boxen schließt auch jegliches alte Modell aus Rabattboxen aus. Das könnte man immer bringen.
"Der Inhalt der Box ist schlecht, weil die Einheiten spieltechnisch schlecht sind" vs. "Der Inhalt der Box ist schlecht, weil die Einheiten spieltechnisch so spielstark sind, dass jeder Spieler genug von den Modellen hat."
:dry:

Gibt es da ne coole Taktik mit den Tyrakriegern ?

Finde die Modelle sehr schick aber sehe nicht so wirklich den Sinnvollen Nutzen abseits von bissl schießen und Synapse
Ach Quatsch! 😉
Ich finde einfach die Modelle großartig und habe den Luxus in meiner Spielergruppe nicht auf Spielstärke achten zu müssen.
Dennoch will ich nicht so wirklich den Neupreis für die 12 Verbleibenden ausgeben, die ich noch will. 😀
Tja, schade. Mit Blood of Baal wird sich an dem Preis vermutlich auch nichts mehr ändern, aber vllt an der Spielbarkeit.

Ja das war etwas viel gewollt, so aktuellen Kram verwursted man nicht in solchen Boxen.

Die Boxen kommen alle so auf 200€ Inhalt und sund damit ein guter Rabatt, aber inerhalb dieser Serie von Boxen gibt es schon bessere und schlechtere. Die Necronbox letztes Jahr war zb der Hammer(ein HQ bis zum Battalion und bur eine Auswahl die mab max einmal spielt) und die Apo Box war nur noch gut.

Ne gute Armeebox kann man aus der Box raus aufstellen und wird am bessten durch 1-2 Boxen zu nem Battalion.
Daher finde ich hier die Chaosbox deutlich besser als die DE oder SW Box.
Der Fĺeger der SW war auch in deren letzter Armeebox und frist alleine den Rabatt. Wenn man den also nicht will ist die Box sinnfrei.

Chaos und Käfer Boxen kann man sich auch Problemlos 2 mal kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.