Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon mal jemand hier auf die Idee gekommen,

seine magnetisierten Minis einfach auf ne rechteckige Metallstange zu stellen und dann zu grundieren?!:lol:

Hält wie eine 1, Abstände sind selbst wählbar, Basegröße ist total wumpe und bei Bedarf ist die Stange total simpel zu reinigen und noch dazu unschlagbar günstig! 😉

MfG
Ramahn83

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle meine Magnetisierten Minis auf nen Karton und sichere von unten Mit Magnet dagegen. Hab mit der Konstruktion schon 120€ aus dem Fenster (3. Stock) raus grundiert :blink2:

Ich nehme dafür immer die Kartons der Figuren und stelle die Figuren rein.

Meine Frage wäre ob nach zig Grundierungen nicht die Mechanik der Halterung leidet? Schließlich kommt mit jeder Grundierung wieder neue Farbe drauf.

Ich stelle meine Magnetisierten Minis auf nen Karton und sichere von unten Mit Magnet dagegen. Hab mit der Konstruktion schon 120€ aus dem Fenster (3. Stock) raus grundiert :blink2:

Au backe... deswegen rate ich hier auch zu einer "Metallstange" die wiegt nicht nur ca 100x mehr als nen oller Karton, sondern bietet auch keine segeltuchähnliche Fläche für den Wind!! :lol:

Aber meinetwegen, rennt alle zu GW, kauft den Kunststoffhandle und wundert euch, dass der ebenso vom Wind weggepustet wird oder nach einigen Grundierungen/Sonneneinstrahlungen dessen Funktionen/Gummibänder immer mehr ermüden! 😉

MfG
Ramahn83

Au backe... deswegen rate ich hier auch zu einer "Metallstange" die wiegt nicht nur ca 100x mehr als nen oller Karton, sondern bietet auch keine segeltuchähnliche Fläche für den Wind!! :lol:

Aber meinetwegen, rennt alle zu GW, kauft den Kunststoffhandle und wundert euch, dass der ebenso vom Wind weggepustet wird oder nach einigen Grundierungen/Sonne dessen Funktionen/Gummibänder immer mehr ermüden! 😉

MfG
Ramahn83

Wenn du bei derartigen Windverhältnissen grundierst hat aber eh schon einen Fehler gemacht...

Wenn du bei derartigen Windverhältnissen grundierst hat aber eh schon einen Fehler gemacht...

Klar, ich grundiere nur bei Sturm. Erzielt immer schöne Nebeleffekte auf den Minis. :lol:

Hatte ich so ja auch geschrieben, dass ich immer bei Wind grundiere... und vor allem treten kurze Windstöße auch immer nur mit großer Ankündigung vorher an.. und auch niemals bei strahlendstem Wetter und dann sollte man natürlich nicht kurz das Grundieren pausieren, sondern erst recht alles drauf halten, was die Sprühdose noch her gibt! :lol:

Ach und ganz vergessen, weil ich die Dämpfe vom grundieren auch so toll finde, mache ich alles in der Wohnung und lasse die auch in der Wohnung inruhe ihre 15-30min trocknen! 🙄

Sind schon echte Knaller hier unterwegs wieder... :wub:

MfG
Ramahn83

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Ding auch albern, aber man muss schon zugeben, dass es gewissermaßen sein Daseinsberechtigung hat. Genauso wie die komischen Paint Handles, die ich mir niemals zulegen werde. Positiv: es gibt bei GW mittlerweile eine Abteilung, die sich aktiv zu solchen "Gadgets" Gedanken macht und damit sie eben nicht nur einen Plastikbecher mit Adler drauf rausbringen, sondern Dinge aus dem Hobbyalltag irgendwie leicht verbessert rausbringen. Negativ: viel zu teuer und (wie wahrscheinlich in diesem Fall) nicht unbedingt langlebig. Wobei sich letzteres noch zeigen muss.

MMn sind diese Dinge von GW Sachen die die Welt nicht braucht, oder wenn man schon alles und zu viel davon hat. Oder aber für Anfänger, die noch garnicht so recht wissen wie sie was machen sollen.
Weniger Arbeit als unsere Behelfslösungen, die wir alle uns angeeignet haben ist das Bauen und Bemalen damit allemal. (Es gibt auch Leute die wollen nicht Magnete unter die Modelle bauen.)

Ich frage mich nur wo das Teil einen Vorteil bringen soll. Man musss die Minis zwischen die Gummis schieben und kann das Teil mit montiertem Griff nicht ablegen. Um den Griff abzuziehen muss ich das frisch besprühte Teil dann anpacken und saue mir die Finger ein.

Vieleicht ist der Gummiband-Verschleiß ökologischer als das doppelseitige Klebeband... aber selbst das glaube ich nicht. 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.