Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für W40K - 2020

gab ja auch auf Facebook ein Bild mit seinem Kompanion und der PA War of the Spider Überschrift
Was mich dabei eigentlich interessieren würde, ist War of the Spider das (vermutlich) letzte Buch, oder kommt es direkt nach Engine War und kommt ein eventuelles Necron/Deathwatchbuch danach?

Wenn man sich mal anschaut welche Fraktionen realistisch sind dann wäre aktuell sowas wie

Deathwatch/Necrons/Harlequine
Death Guard/Custodes/SOS/Soros

sinvoll.

Jetzt ist die Frage, wird War of the Spider samt Bile in einem der Bücher sein, werden die Fraktionen anders sein?
Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das sie die Kampagne mit "Deathwatch Typ X haut Necron Typ Y tot" abschließen.
Das ist irgendwie viel zu unspektakulär.

Ich weiß, natürlich ist da einiges an Spekulatius dabei, aber das Ende der Imperium Nihilus hörte ja auch damit auf das Abbadon auf der Matte stand.
Und Gathering the Storm mit Guiliman usw.

Also ich will nicht sagen Das wir definitiv Fulgrim kriegen oder so, ABER ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sie die Kampagne so versacken lassen. Für mich ist das alles ein Setup für die 9. Edi und die Einführung von mindestens einem weiteren Primarchen, und zwar Fulgrim.
 
  • Like
Reaktionen: Ilyas
Vielleicht ein neuntes PA Buch...

Die Geschichten in PA sind nicht die Zukunft wie das bei Gathering Storm der Fall war. Sie erzählen im Detail was in der Vergangenheit bereits passiert ist (und uns grob bekannt war).

Die 9. Edition (und es gab ja schon Gerüchte zum letzten PA Buch und der neuen Edition hier im Thread vor 14 Tage) dürfte dann wieder an Dark Imperium anknüpfen wenn auch nicht mit einer so großen Veränderung wie beim letzten Mal, denke ich.
 
Ich befürchte ja (und die Verkaufszahlen sprechen dafür), dass wir wieder Chaos vs. Imperium bekommen. Keine Ahnung warum (ob ich da Jung war, oder es wirklich so cool war), aber keine Kampagne hat bei mir noch mal das Flair von Armageddon eingefangen. Muss es denn wieder Chaos gegen Imperium sein? ._.
Wenn du dir den Fokus auf all die Gründungslegionen und Primarchen anschaust, denn sind wir mal ehrlich, im 40k Lore spielt ja kaum noch was anderes eine Rolle, dann muss man einfach mal sehen das wir uns im Endeffekt auf Heresy 2.0 zubewegen.
 
Wenn du dir den Fokus auf all die Gründungslegionen und Primarchen anschaust, denn sind wir mal ehrlich, im 40k Lore spielt ja kaum noch was anderes eine Rolle, dann muss man einfach mal sehen das wir uns im Endeffekt auf Heresy 2.0 zubewegen.

Daher ja "befürchte ja". Bin halt der Ansicht, wenn der Fokus nur aufs Chaos als Hauptgegenspieler gelenkt wird, verliert das 40k Universum einiges an Charme. Tyras, Orks, Necrons...allesamt irgendwie kein Problem mehr, obwohl genau diese 3 doch stellenweise imperiumsweiten Schaden angerichtet haben, der sich nicht wirklich hinter den Chaostruppen verstecken muss...und irgendwie ist das nun einfach egal...keine Ahnung. Finde ich irgendwie sehr schade.
 
Ist dieser Fabius Bile ein völlig neuer Charakter oder hat er bereits Background in aktuellen/früheren Veröffentlichungen?
Der ist seit dem 1. Codex als Bösewicht unterwegs, quasi ein Urgestein mit eigener Romanreihe und diversen Gastauftritten in anderen Büchern, das Spannendste war eigentlich immer sein Hintergrund, weniger die Regeln... da ist jetzt Hoffnung, dass es vielleicht mehr wird.
 
  • Like
Reaktionen: m00v
Ist dieser Fabius Bile ein völlig neuer Charakter oder hat er bereits Background in aktuellen/früheren Veröffentlichungen?

Fabius Bile (Fabius Gallus in der deutschen Übersetzung) ist ein uralter Charakter (was nicht zuletzt daran zu sehen ist, dass er tatsächlich noch eine eingedeutschte Namensübersetzung hat ... das gabs glaube ich seit 25 Jahren nicht mehr).


Er taucht in sämtlichen alten Chaos Marine Codexen auch, später dann auch in der Horus Heresy Serie von Black Library, etc...

Im Kern ist er halt die 40K-Variante des bösen/verrückten Professors/Mediziner-Schurken-Klichees, der allerlei verbotene und abstoßende Experimente und Versuche an meist lebenden Versuchsobjekten durchführt.
 
  • Like
Reaktionen: m00v
Daher ja "befürchte ja". Bin halt der Ansicht, wenn der Fokus nur aufs Chaos als Hauptgegenspieler gelenkt wird, verliert das 40k Universum einiges an Charme. Tyras, Orks, Necrons...allesamt irgendwie kein Problem mehr, obwohl genau diese 3 doch stellenweise imperiumsweiten Schaden angerichtet haben, der sich nicht wirklich hinter den Chaostruppen verstecken muss...und irgendwie ist das nun einfach egal...keine Ahnung. Finde ich irgendwie sehr schade.

Was noch trauriger ist, wenn man bedenkt das Tyras eigentlich die größte Bedrohung für alle Welten darstellen und langfristig Imperium und damit seinen Wirt das Chaos, einfach auffressen würden.
Aber da wird wahrscheinlich in letzter Sekunde ein Corona Virus auf die Käfer losgelassen, das diese im ganzen Universum massiv zurückdrängt. Ich nehme diesen Plot wirklich nicht mehr ernst.

Btw. wo bleibt Admech in den PAs, oder habe ich da was verpasst?
 
Was noch trauriger ist, wenn man bedenkt das Tyras eigentlich die größte Bedrohung für alle Welten darstellen und langfristig Imperium und damit seinen Wirt das Chaos, einfach auffressen würden.
Aber da wird wahrscheinlich in letzter Sekunde ein Corona Virus auf die Käfer losgelassen, das diese im ganzen Universum massiv zurückdrängt. Ich nehme diesen Plot wirklich nicht mehr ernst.

Btw. wo bleibt Admech in den PAs, oder habe ich da was verpasst?

AdMech wird in nächsten PA behandelt...
 
Ich befürchte ja (und die Verkaufszahlen sprechen dafür), dass wir wieder Chaos vs. Imperium bekommen. Keine Ahnung warum (ob ich da Jung war, oder es wirklich so cool war), aber keine Kampagne hat bei mir noch mal das Flair von Armageddon eingefangen. Muss es denn wieder Chaos gegen Imperium sein? ._.

aber armageddon war doch chaos gegen imperium 😛 (ja mir is schon klar das das du armageddon 3 meinst ^^) armageddon besuch 4, wieder mit orks vs imperium, brauch ich aber auch nich, gibt auch andere nette schauplätze!

der "chaosfokus" dieser edition war doch aber relativ groß angekündigt, im zuge des starts der 8ten war doch relativ klar von gw und aus den gerüchtemenschen zu hören das chaos wieder das feindbild nummer 1 sein soll (eben auch weil ja theoretisch ein einziger ketzer eine ganze welt ins verderben stürzen kann und das chaos wohl als solches auch auf dem hinterletzten planeten ein problem darstellt, auch wenn in 1000 lichtjahren umkreis kein einziger xenos unterwegs wäre).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was noch trauriger ist, wenn man bedenkt das Tyras eigentlich die größte Bedrohung für alle Welten darstellen und langfristig Imperium und damit seinen Wirt das Chaos, einfach auffressen würden.
Aber da wird wahrscheinlich in letzter Sekunde ein Corona Virus auf die Käfer losgelassen, das diese im ganzen Universum massiv zurückdrängt. Ich nehme diesen Plot wirklich nicht mehr ernst.

Btw. wo bleibt Admech in den PAs, oder habe ich da was verpasst?
Tyras haben bereits ordentlich was abgekriegt und GW meinte irgendwo mal selber das sie denn Fokus wieder auf Chaos gg Imperium legen wollen .
Glaub das wurd in irgendein Interview erwähnt aber find die Aussage nimmer.

Mal was anderes

Es gab in der Rumour engine doch mal ein Bild eines Arms mit Uhr oder so dran .
Kann's sein das der Arm zu Makari gehörte und man demnach neue Imps erstmal knicken kann?
 
Mal was anderes

Es gab in der Rumour engine doch mal ein Bild eines Arms mit Uhr oder so dran .
Kann's sein das der Arm zu Makari gehörte und man demnach neue Imps erstmal knicken kann?

Ne der sah anders aus:

2020-01-07.jpg


Hier gibt es auch immer eine schöne und aktuelle Übersicht:

https://warbosskurgan.blogspot.com/p/rumour-engines.html
 
  • Like
Reaktionen: Old Faithful