Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für W40K - 2020

Jedenfalls würde das für mich den Reiz an den Tyras komplett zerlegen .. das Labor-Ergebnis eines leicht gestörten Androiden der wie eine Diskokugel durch die intergalaktische Leere ballert
Alles was in der Warhammer-Galaxie kreucht und fleucht ist ein Laborexperiment, die die es nicht waren, wurden vernichtet oder versklavt...

• Wow
Reaktionen: Deleted member 21581
GKs haben ein Kontingent Sisters umgelegt um mit dem heiligen Blut Rüstungen und/oder Waffen im Kampf gegen Chaoten zu salben. Ich glaube 5. Edit GK Codex. Was für ein Quark 😆
Matt Ward Heresy Fluff sollte man generell aber vergessen.

Zum Silent King

Irgendwie bezweifle ich ja ganz stark das der im PA Buch vorkommen wird.
Der würd dem neuen Szeras doch nur die Schau stehlen ausser das ist erst der Anfang zu der offiziellen Rückkehr des Silent Kings.
Das neue Szeras erntet ja quasi Haut und der Stille König hätte gern sein Fehler ungeschehen gemacht.
Vlt hängt das ja irgendwie zusammen nur das Szeras noch heimlich nach Göttlichkeit strebt .
Vom Umfang her erwarte ich wie bei Abbadon und Gulliman aber eine größere Sache dazu .

Ausser GW zieht wieder die Keine Liebe für Xenos Karte und watscht den doch einfach ab.

Irgendwie bezweifle ich ja ganz stark das der im PA Buch vorkommen wird.
Schöne Theorie, nur wie kombiniert das mit zwei Tatsachen:
1.) das Teaservideo über den Ankömmling ist unter den Pariah-Artikeln auf der Website geführt;
2.) das neue Video ist min. der 2. Hinweis auf den Silent King?

@lastlostboy: Was schockiert dich so und wer fällt nicht unter "Laborexperiment", in weitesten Sinne?

Für Nicht-Necron Kenner, wer ist dieser Silent King? Was macht den so besonders?

Szarekh, der Stille König war einer der drei Phaerons des Triarchats, des herschenden Rats der alten Necrontyr. Als Stiller König war er der Erste dieser drei Phaerons. Szarekh war für die Allianz mit den C'Tan und damit auch für die Umwandlung der Necrontyr in die Necrons verantwortlich. Als einziger der Triarchats überlebte er den Krieg im Himmel und hat anschließend den erfolgreichen Aufstand der Necrons gegen die C'Tan angeführt.

Nachdem er den Necrons die Einbettung in die Gruftwelten befohlen und anschließend ihnen ihren freien Willen zurückgegeben hatte (sofern dies überhaupt noch möglich war) ging er in ein selbstgewähltes Exil außerhalb der Galaxis. Spätestens seitdem Szarekh bemerkte, dass die Tyraniden die Galaxis bedrohen, kehrte er zurück und ist seitdem im Hintergrund aktiv.

Die berühmt-berüchtigte temporäre Allianz der Blood Angels mit den Necrons gegen die Tyraniden geht bspw. auf sein Konto.

@lastlostboy: Was schockiert dich so und wer fällt nicht unter "Laborexperiment", in weitesten Sinne?

Das stimmt, eigentlich ist dann doch der ein oder andere das Ergebnis einer anderen Rasse.

Eldar
Orks
Tyras
Necrons. zumindest in ihrer aktuellen Form

1.) das Teaservideo über den Ankömmling ist unter den Pariah-Artikeln auf der Website geführt;

Ich hoffe Old Faithful hat Recht, und der Szarekh wird nicht für eines der PA-Bücher verbraten. Glaube ich auch nicht, Szeras ist da ja auch noch da, vielleicht ist der stille König doch ein Hinweis auf das Ende von PA, vielleicht auch eine 9. Edition.?

Ich hoffe Old Faithful hat Recht, und der Szarekh wird nicht für eines der PA-Bücher verbraten. Glaube ich auch nicht, Szeras ist da ja auch noch da, vielleicht ist der stille König doch ein Hinweis auf das Ende von PA, vielleicht auch eine 9. Edition.?

Das ist das Gerücht, welches schon länger durch den Raum geistert. Würde auch irgendwie Sinn ergeben.

Meh dann hoff ich einfach das ,dass ein Copy Paste Fehler oder so war.^^

Ich mein der Stille König ist schon ein wichtiger Charakter und den so einfach abzuarbeiten wäre schon schade.
Abbadon zb hatte ja auch eine grosse Vorlaufzeit und alles und der Stille König ist halt eine sagen wir Hauptcharakter der Necrons.

Naya würds den Necrons schon sehr gönnen was besonderes zu bekommen.

Ich weiss nicht. GW teasert jetzt schon drei Bücher im Voraus. Ich glaube nicht, dass sie sogar die nächste Edition nach der Buchreihe teasern.
Allerdings klingt das "Return" am Ende des Trailers schon irgendwie nach Buch- und/oder Editionsuntertitel oder sowas.

Ich frage mich wirklich, was wir von dem was wir in den letzten (und dem kommenden Onlinepreview) gesehen haben in dem "nie dagewesenen" abgesagten Preview gesehen hätten. Sind wir damit schon durch oder streckt GW noch immer?

Was schockiert dich so?
Dass es stimmt.

... der Stille König ist halt eine sagen wir Hauptcharakter der Necrons.
So ein großer Weiser kann er allerdings auch nicht sein, sonst hätte er sich einen früheren Zeitpunkt zur Rückkehr gewählt, damit man dieses Ereignis entsprechend würdigen kann, z.b. mit der Zerstörung diverser, aktiver Schwerter des Vaul; aber jetzt? Mtn. reichts doch bei den meisten Rassen nur für ne Grußbotschaft: "Servus, schön das du auch schon kommst! Kannst du dieses Pylonennetzwerk reparieren?"...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine der ältesten Theorien über die Herkunft der Tyraniden, angeblich war "Alter Fluff" ja um soviel besser... 🙄

Du verwechselst mit der Theorie, dass die Tyras von exilierten Alten erschaffen wurden, für eine Grundreinigen der Galaxis von den Necrons und Aushungern der Chaosgötter. Das passt auch dazu, dass der stille König ausgerechnet von ihnen auf den Plan gerufen wird und Necs und Tyras mal wieder als Gegenspieler zueinander positioniert.

Du verwechselst mit der Theorie, dass die Tyras von exilierten Alten erschaffen wurden, für eine Grundreinigen der Galaxis von den Necrons und Aushungern der Chaosgötter. Das passt auch dazu, dass der stille König ausgerechnet von ihnen auf den Plan gerufen wird und Necs und Tyras mal wieder als Gegenspieler zueinander positioniert.
Problem ist nur das Tyras die Welten unbrauchbar hinterlassen.
Ohne Wasser und Atmosphäre ist halt essig für viele Lebensformen.
Wobei ich grad nicht weiss ob die auch Wasser im Erdreich absorbieren .

Was interessanterweise Tomb Worlds kalt lässt. Im Gegenteil: Necrons profitieren von Tyraniden da Fremde, die sich auf ihren Gruftwelten breit gemacht haben, quasi beseitigt werden. Würde zu nem alten Lore Snippet passen in dem Harlequins nem Inquisitor eine Fabel darüber erzählen wie der Silent King in seiner Abwesenheit die Tyrraniden erschaffen hat.
Zudem gibt es aktuell ein Lore Snippet im White Dwarf laut dem Necrons wohl einen Masterplan gegen das Chaos haben, der jedoch alle anderen Rassen in Furcht geraten ließe wenn sie davon erfuhren. Vermutlich also alles Lebende auslöschen um die Chaosgötter auszuhungern. Tyraniden wären da doch ein super Werkzeug, oder nicht?

Interessant ist die Tatsache, dass es ein Gerücht zum Silent King und einem Spinnenartigen Heldenmodell gab. Das Modell scheint Szeras gewesen zu sein, aber der Silent King kommt wohl dennoch, wonach die Quelle also recht hatte.

Was interessanterweise Tomb Worlds kalt lässt. Im Gegenteil: Necrons profitieren von Tyraniden da Fremde, die sich auf ihren Gruftwelten breit gemacht haben, quasi beseitigt werden. Würde zu nem alten Lore Snippet passen in dem Harlequins nem Inquisitor eine Fabel darüber erzählen wie der Silent King in seiner Abwesenheit die Tyrraniden erschaffen hat.
Zudem gibt es aktuell ein Lore Snippet im White Dwarf laut dem Necrons wohl einen Masterplan gegen das Chaos haben, der jedoch alle anderen Rassen in Furcht geraten ließe wenn sie davon erfuhren. Vermutlich also alles Lebende auslöschen um die Chaosgötter auszuhungern. Tyraniden wären da doch ein super Werkzeug, oder nicht?

Interessant ist die Tatsache, dass es ein Gerücht zum Silent King und einem Spinnenartigen Heldenmodell gab. Das Modell scheint Szeras gewesen zu sein, aber der Silent King kommt wohl dennoch, wonach die Quelle also recht hatte.
Klingt irgendwo legitim jap.
Nur der Punkt das der Silent King sein Fehler ungeschehen machen möchte und die Tyras deswegen störend sind lässt mich zweifeln.
Wenn ich den Fluff richtig interpretiere brauch der lebendes Material for whatever reasons.
Tyras als Lebensformen scheinen wohl nicht zu passen .
Und mal angenommen die Necrons können wieder zu Necrontyr in irgendeiner Weise werden bräuchten die dann denk ich auch eine Atmosphäre zumindest.
Obwohl in 40k gab es ja auch Planetenweites Terraforming.
Der Mars wurde ja verändert aber der hat eine Atmosphäre gehabt als Grundlage.

Oder vertu ich mich irgendwo beim Fluff?
Wird ja dauernd irgendwie geändert ^^

Na ja, guck ich mir die PA Reihe insgesamt an, dann finde ich die Posts hier wesentlich kreativer als das was GW bislang raus gehauen hat ?

hust Makari ist tot, aber unbekannter Bannerträger wird weiter Makari genannt hust hust um mal ein aktuelles BeiSpiel zu nennen.

Ich erwarte da bei GW mittlerweile ne Riesen Ankündigung.....nur damit dann doch irgendwie alles in nsm Patt oder beim Alten bleibt.....Btw. Zu Dämonen und PA gab es noch nichts neues?

Naja, im Grunde könnte die Releasestrategie halt genau das sein, es wird ein Ereignis definiert, wie der Great Rift, gerne zu Beginn einer Edition, dann füllt man diesen neuen Status Quo und erklärt die Ereignisse. Im Grunde ist die komplette Heresy Romanreihe mit über 60 Büchern nichts anderes - ein bekannter Rahmen wurde nach und nach gefüllt.

• Like
Reaktionen: Armarnis
Naja, im Grunde könnte die Releasestrategie halt genau das sein, es wird ein Ereignis definiert, wie der Great Rift, gerne zu Beginn einer Edition, dann füllt man diesen neuen Status Quo und erklärt die Ereignisse. Im Grunde ist die komplette Heresy Romanreihe mit über 60 Büchern nichts anderes - ein bekannter Rahmen wurde nach und nach gefüllt.

Nicht „könnte“, sondern „ist“, ist nämlich genauso von GW kommuniziert. Nur dass die PA-Bücher, die eigentlich den Inhalt nachliefern sollten, es in Sachen Qualität nicht leisten und stattdessen balanglose Leserbeleidigung enthalten.

Wie würde ein „Galaxyforming“ denn normalerweise aussehen? Also wenn man die Theorie mag, könnte man sich auch dazu vorstellen, dass die Alten für die nächsten Etappen (Atmosphäre, Lebensformen) die Technologie parat haben. Selbst Eldar haben aus eher unattraktiven Gesteinsklumpen schöne grüne Paradiese geschaffen.

Wie würde ein „Galaxyforming“ denn normalerweise aussehen? Also wenn man die Theorie mag, könnte man sich auch dazu vorstellen, dass die Alten für die nächsten Etappen (Atmosphäre, Lebensformen) die Technologie parat haben. Selbst Eldar haben aus eher unattraktiven Gesteinsklumpen schöne grüne Paradiese geschaffen.
Die Menschheit kann das auch, wie sonst kommt man zu solchen Scherzen wie das "Lifeeater"-Virus... Terraforming der Aeldari scheint sich auch nicht nur auf diese Gesteinsklumpen zu beschränken, theoretisch könnten da ebenso Welten wiedererweckt worden sein, die im War in Heaven verheert wurden; insgesamt wird derzeit in aller Stille das Verhältnis Necrontyr/Necrons vs. Aeldari/Eldar umgeschrieben - mal schauen was bei Pariah rauskommt!