40k Diskussion - Neue Emperors Children?

... und damit auch noch zutiefst sadistisch.??
Jetzt lass sie noch Modern Talking Schmettern und dann wird es richtig Kriminell........

Stell dir nur vor die Truppe kommt auf Angron zu und sing " Your my Heart your my soul"

Also das Theman Schallwaffen bekommt bei denen auf jedenfall eine neue Bedeutung und die Genfer Konventionen auch

Auspex hat gestern ein Video zu der Dämonenfrage gemacht und deutet den neuen WarCom-Artikel dazu als überspezifisches Dementi.

Neue Treorie wäre also, dass Dämonen, wohlgemerkt in der 11. statt der 10. dann, nicht nur aufgeteilt werden, sondern auch einen Haufen Einheiten verlieren.
Bedenke man den Diskurs um die Systemtrennung der Fantasy-Modelle (wo mitunter TOW veraltete Vorgänger schon überarbeiteter Modelle bekommen, nur damit sie sich nicht mit AoS überschneiden), wären ähnliche Bestrebungen für Dämonen nicht ganz unwahrscheinlich.

Mmhh, der entsprechende Abschnitt auf WarCom lautet
"This isn’t to say that you can’t use Slaanesh daemons on their own, as the Legion of Excess Detachment found under the Grotmas tree last year remains legal. The same goes for the other gods, whose minions will be joining their counterpart Chaos Space Marine codexes. They can also use their own Grotmas Detachments from the Warhammer Community downloads page at any time."

Für mich bedeutet das, dass...
...die Grotmas Detachments der von gW vorgesehene Weg sind, Dämonen zu spielen. Denn der Dämonen Index, der ja auch noch legal ist, wurd hier gar nicht mehr genannt.
...wir uns wohl von einem eigenständigen Dämonencodex in dieser Edition verabschieden müssen.

Letztlich ist das dann sehr analog zu AoS, wo es auch keine gemischte Dämonenarmee mehr gibt. Das macht es für mich schon sehr glaubhaft.

Allerdings bleiben für mich dann doch noch Fragen / Überlegungen:
1) GW hatte so etwas schon einmal gestartet mit Khorne irgendwas (weiß den Namen gerade nicht mehr). Das war auch so ein Mischcodex für 40k. Der war sogar gelungen, meiner Meinung nach, nur blieb es bei diesem einen Konstrukt.
2) Was ist mit Nurgle? Haben die Death Guard nicht schon einen Codex?

Nope, die EC sind die erste Legion die in der 10ten nen Codex bekommen. Gab bisher nur die vanilla CSM.

Die Kult Legionen kommen laut Roadmap direkt danach und in ihren Artikeln zu den EC haben sie schon bestätigt das die anderen auf die selbe art zugriff auf ihre Dämonen bekommen.

Wenn man die Wirkung potenziert ist es definitiv Waffentauglich, obwohl Übelkeit, Orientierungslos und Schwindelig momentan eher zu Nurgle passen.??

Nicht wirklich, wurde nicht durch Pathogene, Krankheit oder Siechtum hervorgerufen.
Wenn du zu viel säufst, dir übel ist und kotzt ist das dem exessiven Genuss zu verschulden.
Genauso bei Schallwaffen, es ist schlicht eine Reizüberflutung die stattfindet.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
Nope, die EC sind die erste Legion die in der 10ten nen Codex bekommen. Gab bisher nur die vanilla CSM.
Nur ist an denen ist nix Vanilla! Sind halt keine Ultramarinchen… ????

Boah ich kenne so viele Leute die ganz feste im Strahl kotzen würden wenn die Dämonen keinen eigenen Codex mehr hätten…

Kann ich zwar nachvollziehen, allerdings fand ich die Dämonen als eigenständigen Codex schon immer etwas erzwungen. Es fehlte halt immer das verbindende Element welches beispielsweise Slaanech und Khorne Dämonen gemeinsam auf ein Schlachtfeld zwingt. Daher finde ich die Zuordnung zu den Emperors Children, den World Eaters/Demonkin, etc. stimmiger. Wenn jetzt noch in der 11ten das Dark Mechanicum mit Vashtor und passenden Dämonen kommt, passt es…

Zuletzt bearbeitet: