40k Diskussion - Neue Emperors Children?

Und einer der Nurgle-Dämonen reitet auf einer unansehnlichen Schnecke mit einem Nurgling als Köder, einer Super Mario-Pflanze im Gepäck und trägt eine Gartenschere...
Papa Nurgles Garten ist Asche,da sucht sich der Gärtner halt was neues.??

Mmh... zum Beispiel einen geflügelten Zombie, aus dessen geöffneten Brustkorb sich Miasma und Fliegenschwärme über das Schlachtfeld ergießen. So was halt.
Sowas in der Art.?
Käme auch näher an die (ältere) Beschreibung ran.
Will allerdings nicht dran denken was GW heute aus "...Wolken von Miasma und Fliegenschwärme ..." machen würde.
...uups ham se schon bei Typhus.?
Allgemein passt aber jeder der Fulgrim's in seine jeweilige Range.
Bin gespannt wenn der erste in Grim&Dark zu sehen ist und wie er dann ausschaut.
Bin zwar kein Fan von EC und Slaanesh Modellen aber er gefällt mir schon besser als Mortarion und passt vom Stil her besser zu seiner ehemaligen Legion als Angron.?

Eigentlich weiss jeder was mit Comichaft gemeint ist. Andererseits finde ich diesen Begriff schwer da ein ganzes Medium auf wenige Stilelemente reduziert. Vor allen wenn man Comichaft auch im erzählerischen als Begriff verwendet. Aus der warte sind Gotrek und Felix und viele Space Marine Bücher schon mehr Comic gewesen als die meisten Comics die ich gelesen habe, wenn ihr wisst was ich meine.

Vom stilistischen, also im Sinne der kantigkeit, bunten Kontrasten, kantenakzenten etc. sehe jetzt keinen Unterschied zu damals. Gerade Warhammer Fantasy sieht mit seinen Knubbeldämonen aus der 4./5. Edition in der Eavy Metal Bemalung jetzt auch nicht "Grimdark as hell " aus. Viele Außenstehende sehen gerade da einen "Zeichentrick"-Look nach meiner Erfahrung.

Hin und wieder haben es Figuren revisionen geschafft von diesen Look etwas wegzukommen. Aber irgendwie waren das schon immer mehr die Ausnahmen.

Am Ende kommt es auf die Bemalung an.die Kritik ist natürlich legitim aber bestand eigentlich schon immer, auch wenn man es früher nicht so gesehen hat.

4./5. (WHF) war ja auch die Zeit dafür. Das Spiel war vorher ernster und hat das Grimdark hinterher, mit der 6. (immer noch WHF) wieder getroffen, und parallel liefen auch bei 40k ähnliche Entwicklungen. Das wurde auch damals schon kritisiert, oder von Anderen natürlich auch dafür gemocht, die vielleicht genau zu der Zeit und genau wegen der leichteren Ästhetik einstiegen.
Aber das ist kein „war schon immer so“, sondern eher ein „pendelte in der Vergangenheit auch schon mal“.

Lucius der Ewige, via Warhammer TV Youtube:
1736169197900.png

Der Char auf Slaaneshpferd,Sigwald und ein paar Dämonetten waren ja okay, der Rest war eher ?? .?
Ich bin ja ein absoluter Fan der Hedonites of Slaanesh-Optik. Jedes Modell aus den Underworld-Boxen finde ich richtig gut. Der Lord of Pain und der Shardspeaker gehören mit zu meinen Lieblingsmodellen bei AOS. Dexcessa und Synessa sind auch einfach krass.

Meine Befürchtung ist eher, dass sie es bei 40k nicht so gut treffen, wie es ihnen bei AOS gelingt. Spacemarines laufen halt Gefahr deutlich langweiliger auszusehen als Hedonites.

Ich bin ja ein absoluter Fan der Hedonites of Slaanesh-Optik. Jedes Modell aus den Underworld-Boxen finde ich richtig gut. Der Lord of Pain und der Shardspeaker gehören mit zu meinen Lieblingsmodellen bei AOS. Dexcessa und Synessa sind auch einfach krass.

Meine Befürchtung ist eher, dass sie es bei 40k nicht so gut treffen, wie es ihnen bei AOS gelingt. Spacemarines laufen halt Gefahr deutlich langweiliger auszusehen als Hedonites.

Geht mir genauso. Auch die Myrmidesh Painbringer mag ich sehr, da die einfach ideale Chaoskrieger des Slaanesh sind.

Bei den Emperors Children bin ich da vielleicht nicht skeptisch, aber ich erwarte jetzt auch keine unmöglich schlanken bzw. schönen Space Marines wie die Myrmidesh. Nein, das werden am Ende eben Chaos Marines mit ein bisschen mehr Bling-Bling, ein paar verrückten Köpfen und einem Schuss an krassem Zeug.

Bei den Emperors Children bin ich da vielleicht nicht skeptisch, aber ich erwarte jetzt auch keine unmöglich schlanken bzw. schönen Space Marines wie die Myrmidesh. Nein, das werden am Ende eben Chaos Marines mit ein bisschen mehr Bling-Bling, ein paar verrückten Köpfen und einem Schuss an krassem Zeug.
Naja, da ginge halt etwas mehr als "Spacemarines", wenn du dir beispielsweise das alte Codexartwork aus der 3.5 Version des Codex anschaust:
1736331356675.png

• Like
Reaktionen: Dragunov 67