Diskussion - Space Wolves Codex 2014 oder 2015?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage ist durchaus berechtigt, aber mich wundert's, dass sie erst jetzt aufkommt (Terminatoren haben ja auch kein Schild am Allerwertesten). Der Schild erzeugt ja im Prinzip ein Kraftfeld, welches mit großer Wahrscheinlichkeit auch über den eigentlichen Schild hinausgeht. Ist also im Grunde genommen nur ein Kraftfeldgenerator in Schildform. Die Tatsache, dass es ein 3++ ist hängt wohl damit zusammen, dass das Kraftfeld stärker ist als die, die zum Beispiel von der Imperialen Armee verwendet werden, da der Generator selbst so groß ist, dass er so getragen werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist durchaus berechtigt, aber mich wundert's, dass sie erst jetzt aufkommt (Terminatoren haben ja auch kein Schild am Allerwertesten). Der Schild erzeugt ja im Prinzip ein Kraftfeld, welches mit großer Wahrscheinlichkeit auch über den eigentlichen Schild hinausgeht.

Infantrie hat aber keinen Heckpanzerungswert... Die Ausrichtung ist bei ihnen völlig egal, bei Cybots nicht. Wenn das Ding auch den Rücken schützen sollte wäre die Frage doch viel eher, warum müssen sie das Ding am Arm anbauen und können keine Zweite Waffe haben?

Bei WhF haben sie es ja auch hinbekommen den Modellen Front-Flanke-Rücken zu verpassen ... warum GW das nicht bei 40k durchgezogen hat, bleibt mir nach wie vor ein Rätsel.

Furioso Bots von den BA haben auch 13
Wie gesagt, meine Vermutungen basieren auf dem 12-12-10 Gerücht und außerdem wurde der BA Codex vom lieben Ward geschrieben.

Bei WhF haben sie es ja auch hinbekommen den Modellen Front-Flanke-Rücken zu verpassen ... warum GW das nicht bei 40k durchgezogen hat, bleibt mir nach wie vor ein Rätsel.

Naja, in der 2ten Edi gab´s zumindest noch die 90° Front für Infanterie. Haben sie dann in der 3ten gekippt (weil: "zu kompliziert für Ottonormalspieler").
Aber ja, meine Frage zielte auf die Sache mit dem Heck von Cybots ab. Aber wenn das Ding eher ein Schildgenerator ist, würde es schon Sinn ergeben.

P.S.: Ein Schildgenerator in Form eines großen Schildes. Ach ich liebe diese Albernheiten bei Warhammer. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.