Diskussion - Space Wolves Codex 2014 oder 2015?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Diudel: Ein Sturmschild stellt aber auch ein richtigen Schild dar mit dem aktiv Attacken geblockt werden und der durch das Energiefeld dabei halt nicht kaputtgeht (darüber warum der träger so nen toller Blocker ist kann man sicher streiten - man hätte derartige Schilde auch Regeltechnisch anders darstellen können - und dass sie mittlerweile 3++ sind liegt daran, dass sie kein Schwein mitgenommen hat, als sie den Termiretter lediglich um 1 verbesserten) - der Ionenschild ist in meiner Vorstellung einfach nen riesiger Wärmestrahler der der Geschosse durch nen Hitzeprisma (ionisierte Luft) ablenkt - Sprengsoff explodiert, Licht wird gebrochen und Massivgeschosse haben ein ähnliches Problem wie Wassertropfen auf ner heißen Herdplatte wenn ihre Oberfläche verdampft - dass ist kein Massivschild bei dem die integrität des Metallgitters durch nen Kraftfeld deutlich gesteigert wird...

Und falls der Panzerung 12 hat, macht der mir auch mit dem Schild keine angst

Welche teure reine Nahkampfeinheit mit Infanteriebewegung (ohne irgend welche beschleunigenden o.ä. Sonderregeln etc.) und ohne Sturmtransporter würde dir denn Angst machen?
Ich denke dass liegt eher nicht an der P12 - solange er nicht Spame-billig ist, würde er mit auch mit P14 keine schlaflosen Nächte bereiten...

Abwarten was der an Punkten kostet. Sollte der nicht all zuviel kosten, unterstützt er oder sie (ja den würd ich dann mehrmals spielen) fabelhaft den Drop-Pod-Storm. Sollten dazu noch die Gerüchte um Ragnar stimmen, heißts Arschbacken zusammenkneiffen, denn worauf schieß ich dann.....auf die Meltergardisten (falls noch vorhanden), auf Team Ragnar, wo ich nen "Töte den Kriegsherrn" bekomm oder doch auf die Cybots, die aber nen Sturmschild tragen und mit Glück die Hits saven oder eher auf die Graumähnen welche sich grade dreist auf das Missionsziel gesetzt haben?

Klar sterben wird von uns auch was, aber erstmal abwarten was der Codex bringt, dessen Cover ich schonmal gelungen finde ^^

Axtbot und Shredderbot wirken irgendwie lächerlich ohne schwer dran zu basteln. Bjorn ist hübsch.

Bin ganz deiner Meinung. Schwer dran basteln würde ich gar nicht mal sagen. Wahrscheinlich sind da wieder Bitz im Überfluss drin um nen halben Orden zu dekorieren. Beim Axtbot könnte man die Axt auch in den Arm einsetzen, das geht bei herkömmlichen Botarmen recht einfach, den Wolfsschädel wird man los, indem man einfach einen anderen Sargophagus wählt. Beim Murderfang ist weniger mehr, also der helmlose Kopf weg, behelmter Kopf hin. Dazu die hälfte der Bitz sparen und es wird schon viel besser aussehen. Ich meine, helmlos sind meine Space Wolves alle, bei den Servos merkwürdig, bei den Terminatoren langsam leichtsinnig bis dumm, aber bei nem Cybot? Irgendwie selbst für meinen geschmack zu viel...^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.